Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 13:55

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kettenöl Im Benzientank
BeitragVerfasst: Montag 8. Oktober 2007, 10:00 
Offline

Registriert: Montag 8. Oktober 2007, 09:50
Beiträge: 1
Hallo liebe Motorsägenfreunde!
Mir ist am Wochenende etwas blödes passiert. Beim Holzsägen wollte ich kurz nachtanken und vor lauter Ablenkung war es passiert! Benzintank an meiner MS 230 aufgemacht und zwei ordentliche Spritzer Stihl Bioöl rein. Habe es gleich gemerkt und ausgeschüttet, dann nochmals mit MotoMix ausgespült. Die Säge lief dann einwandfrei. Nun habe ich ein paar Fragen. Habe ich richtig gehandelt, macht Ihr was anderst wenn euch mal so etwas passieren sollte oder habe ich gar "Spätfolgen" zubefürchten?
Danke schonmal für eure Antworten

Gruß Tobi


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 8. Oktober 2007, 10:21 
Offline

Registriert: Mittwoch 6. September 2006, 12:59
Beiträge: 2728
Wohnort: Karlsbad
meiner meinung nach hast du genau richtig gehandelt!
solange du nicht versuchst die säge zu starten, und sie das öl ansaugt!
aber das ist ja nicht passiert!
normal dürfte es keine spätfolgen geben!
selbst wenn du noch ein paar tropfen drin hattest, dürfte nichts passieren,. außer das du ne kurze zeit im "NEBEL" stehst, weil sie etwas mehr raucht als sonst!
wenn jemand anderer meinung ist, nehme ich gerne andere meinungen an!

_________________
NIX


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 8. Oktober 2007, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 18:17
Beiträge: 2119
Wohnort: ___Saarland___ !!! 67x verwarnt !!!
jepp. die ersten beiden tankfüllungen könnten bisschen qualm verursachen, aber danach sollte alles wieder normal sein. hätte auch so gehandelt

_________________
Friends call me Toni. Stihl 020, 260, 046

Lustiger Film von der HBK zum Thema "50 Jahre Saarland"
http://134.96.77.91/1149.html?&tx_bddbf" onclick="window.open(this.href);return false; ... allery_pi1[video]=5

Taxi zur Hölle
http://www.arte.tv/de/suche/1682990.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 8. Oktober 2007, 10:58 
Offline

Registriert: Sonntag 2. April 2006, 09:52
Beiträge: 175
Hallo,
das ist wohl schon fast jedem mal passiert,
wird etwas qualmen und fertig.
Spätfolgen sind nicht zu erwarten.
Gruss Peter


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: keine...
BeitragVerfasst: Montag 8. Oktober 2007, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 13. Februar 2007, 22:39
Beiträge: 6257
Wohnort: ba-wü, nordbaden! alter: 46
panik....wenn da noch ein minimaler rest im tank haften geblieben sein sollte - verraucht der in wohlgefallen :lol:
da passiert nix mehr - da gibts schlimmere unfälle....
mfg
hm


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 8. Oktober 2007, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. September 2007, 11:54
Beiträge: 1343
Wohnort: unterfranken/oberfranken
genau aus diesem grunde verwende ich nur ungern kombikanister mit einfüllsystem. da ist es mir auch schon einmal passiert. wenn man´s aber gleich merkt und wie du beschrieben hast vorgeht, sind keine folgeschäden zu erwarten.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de