Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 22:08

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blöde Frage
BeitragVerfasst: Montag 8. Oktober 2007, 15:11 
Offline

Registriert: Freitag 28. September 2007, 21:19
Beiträge: 118
Wohnort: Kronach
Sry hab jetzt mal ne blöde frage: was sind sonderkraftstoffe? ist damit das sprit-öl gemisch gemeint mit dem eine säge läuft oder was?

Gruss Basti


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 8. Oktober 2007, 15:24 
Offline

Registriert: Sonntag 19. August 2007, 11:44
Beiträge: 58
Wohnort: Bochum
damit sind kraftstoffe wie stihl motomix oder aspen gemeint, eben nicht die selbstgemischten mit normalbenzin und öl. sollen weitaus weniger gesundheitsschädlich und maschinenschonend sein. aber bemüh mal die forensuche!

_________________
Stihl MS 180
Stihl MS 044


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 8. Oktober 2007, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 04:51
Beiträge: 6266
Wohnort: ehemaliges Großherzogthum Baden (Karlsdorf-Neuthard)
das Benzin-Ölgemisch ist die "normale" Mischung, wie du sie an der Tanke kaufen kannst.
Sonderkraftstoff ist, einfach ausgedrückt, ein künstlicher Kraftstoff, welcher sich jedoch nicht entmischt, länger haltbar ist und bei der Verbrennung nicht so viel ungesunde Schadstoffe entwickelt.
Kostet zwar etwas mehr als normale Mischung, hat aber auch Vorteile. Gewiss weißt du, dass es bei alter (normaler) Mischung zu Startschwierigkeiten kommen kann (d.h. der Motor springt schlecht, im schlimmsten Fall gar nicht, an). Das kommt beim SK nicht vor, dieser ist bis zu 2 Jahre haltbar.
Ich selbst benutze an meinen Sägen nur Aspen, ist wesentlich billiger als das Motomix von Stihl.

und nochwas: es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten !!!!

_________________
Gruß

Wolfgang


Stihl MS180-Carving
Stihl MS260
Stihl MS440


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 8. Oktober 2007, 15:29 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 12:38
Beiträge: 14088
Wohnort: Dinslaken/ Rechter Niederrhein
Fragen sind zum Fragen da!

Also keine Scheu!

Gruß!
Manuel

_________________
Dolmar7900/RS/6400/4600SH/350/KMS4/166/144/120Super/C/CA113blau/CA113BUND/110+112B&W/100s/CB35/CB50/CC109+116/ CF/CK/CPVorserie/CP/CT/CX107/CX111/CXsuperG112/D/DD/DE/D50/D65/D65-2/DB35-3/DB50/DZ28/UZ28/EB35/ES152A/PD/Makita DCS9010+230T
450e-series
SoloTwin/REX Vorserie/SuperRex/654/Multimot100
Echo CS5100/CST610EVL
Jonsereds XA/XD Raket/Rakets
Akco D.60/G/EB.60/2
Magfam BSIV
Gross ES300
Comet B
3xNSU Ural
Schefenacker AS5
Druzba 4M
Mafell US35+50
Wright B520
BeBo
JoBu Junior
Reed Prentice
Faun A+B,SgKt800/3.5/ES35A+B+C
McCulloch ProMac650/BP1
Rexo N.M.
Izhevsk MP-300
KS31


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 8. Oktober 2007, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. September 2005, 22:42
Beiträge: 3351
Wohnort: Hannover / Alter: 35 Jahre
Hehe, Nachbar hat gerade Startprobleme mit ner 1 Jahr alten 346 XP und neuem Aspen. Gibst nicht, gibts halt nicht.
Im gegenteil, meine Dolmar springt mit Aspen schlechter an als mit 2T Mix.
Vorteil SK für den Gelegenheitsanwender: Lange haltbar immer richtige Mischung.
Vorteil beim Profi: Muss nicht den ganzen Tag im noch schädlicheren Mix Nebel stehen.
Vorteil wen man regelmäßig Sägt aber nicht profesionell, kann ich ausser weniger Maschinenverschmutzung erstmal nicht entdecken.
MotoMix wird von mir, ob des unverschämten Preises, nicht mehr gekauft.
Nur noch Aspen, oder Oest.
Habe aber Maschinen die ich ausschließlich mit 2T Mix betreibe.

_________________
http://www.heizenundholz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

In Memory of Kalle
http://www.beelzebubs.de" onclick="window.open(this.href);return false;


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 8. Oktober 2007, 17:28 
Offline

Registriert: Freitag 28. September 2007, 21:19
Beiträge: 118
Wohnort: Kronach
ok alles klar :lol:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de