Guten Abend 7sleeper,
dass meine Ausführungen als laienhaft herüberkommen, dürfte darin begründet sein, dass ich tatsächlich Laie bin. Nie hatte ich etwas anderes behauptet. Ich bitte dies zu entschuldigen. Und offen gesagt, bis zum vorigen Beitrag hatte mir hier niemand das Gefühl gegeben, dass dies ein Problem sein könnte. Wäre ich kein Laie, dann würde ich hier nicht um Rat bitten, sondern die Angelegenheit schlicht selbst erledigen.
Es tut mir sehr leid, wenn meine Schilderungen und Taten, ja auch nicht umgesetzte Tipps bei Dir und möglicherweise auch bei anderen den Anschein erwecken, dass ich kompetente Tipps in den Wind schlagen würde. Dies ist sicher nicht von mir beabsichtigt. Man mag es mir glauben oder nicht, doch sämtliche Beiträge nehme ich mir sehr zu Herzen. So hat es etwas gedauert, bis ich mich an den Tausch der Regelmembrane getraut habe, was für einen Nicht-Laien lächerlich scheinen mag, was aber letztlich durchaus von Laien erledigt werden kann und ja auch zum Erfolg geführt hat. Ich möchte mich bezüglich anscheinend ignorierter Tipps dahingehend erklären, dass ich als Laie nicht mal eben den Motor bzw. den Vergaser abdrücken kann. Oder dass ich z.B. nicht unverstanden irgendwelche Dinge verstelle, die ein erneutes Öffnen des Vergasers erfordern, da dies durchaus andere Probleme nachziehen könnte, weil ich eben nicht jemand bin, dem solch filigrane Dinge stets gelingen.
Ich bin nämlich froh, dass doch immerhin so viel erreicht wurde, dass die Maschine momentan wieder derart läuft, dass ich sie nutzen kann. Dass ich stets daran interessiert bin, die Angelegenheit noch weiter zu verbessern, allerdings durchaus Grenzen meiner Kompetenz bzw. der Wirtschaftlichkeit dagegenstelle, mag man mir als eigensinnig ankreiden. Ich halte das für legitim, und ich würde es wieder so machen.
Dass ich das Zündmodul als einzig mögliche Fehlerquelle erkannt haben will, ist schlicht falsch. Es ist eine mögliche Fehlerquelle. Obendrein eine, an welcher ich als Laie etwas verbessern kann.
An dieser Stelle nochmal meinen Dank für die vielen Tipps, welche dazu beigetragen haben, dass der FS 300 wieder läuft.
Viele Grüße, Jan
_________________ Stihl 032 AVeq, MS 660 W, FS 300, FS 460 C-EM, HL 100
Zipper ZI-HS14 TN
Deutz F2L 612/6-N
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