Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 11:53

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Mai 2015, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. März 2008, 22:48
Beiträge: 1658
Wohnort: An der Grenze zwischen Kraichgau und Nordschwarzwald (Enzkreis) / 1984 - ein klasse Jahrgang!
Hallo zusammen,

was verwendet ihr denn alle für Schnelltanker/ Einfüllsysteme für eure Kraftstoffkanister?

Das Stihl-Einfüllsystem habe ich schon probiert. Für die Motorsäge, die flach liegend getankt wird, ist's ok. Bei der Motorsense, mit dem schrägen Tankstutzen funktioniert das System m.M. nach nicht.

In den letzten Jahren hatte ich sowohl auf dem SK- als auch auf dem Superbenzin-Kanister jeweils ein No-Spill-System.
Von der Handhabung gefällt mir das hevorragend, allerdings passt die gebotene Qualität nicht zum aufgerufenen Preis. :kopfschuettel:

Ich habe hier jetzt schon das dritte No-Spill, bei dem nach ziemlich genau 2,5 Jahren das Stück, das auf den Kanister geschraubt wird, gebrochen ist. Und nein, ich schraube nicht zu fest zu, sonst würden die Teile schneller brechen. ;)
Und das neue System, das ich letztens beim Händler geholt habe, ist nun sogar so schlecht gearbeitet, dass es auf allen Kanistern undicht ist. Das trage ich dem Händler wieder hin.

Deswegen, Frage an Euch:
Gibt's noch weitere Kraftstoff-Einfüll-Systeme, die was taugen, die ich aber gerade nicht auf dem Schirm habe?
Wäre für jede Empfehlung dankbar! :wink:

Viele Grüße,

Tobias

_________________
Deutz D 30 06 S
Eicher ED 13 (Wiederbelebungsprojekt, seit Juli '16)

:stihl: MS 251 (Arbeitssäge)/ 028 AV Super (Oldtimer)/ 046 (vom Bruder, für's Grobe)/ MS 310 (familienintern verkauft)
:makita: 3020A (wenn's leise sein soll)
Stihl FS 80
Köppl 3E506 Balkenmäher/ Allesmäher/ Schneeräumer
AS 63 2T ES Wiesenmäher

Zu sehen gibt's das alles in meinem Bilderthread!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Mai 2015, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 13. April 2013, 14:00
Beiträge: 2877
Wohnort: Anfang der Weinstraße
Schau mal nach dem Birchmeier-Kanister, der tankt Dir auch schräg, wenn Du willst, kostet 29,9Teuros
und hat sich bei mir am ATV und Freischneider optimal bewährt. Fassunsvermögen 6l.

die Pallddss grüüßt
:wink:

_________________
__________________
Gruß Richard

Wer Wahrheit spricht, braucht schnelles Pferd (Mongolen-Sprichwort)

:dolmar: Dolmar PS 5105,
:dolmar: Dolmar 115

für meine Fotos gilt ©


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 1. Juni 2015, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. März 2008, 22:48
Beiträge: 1658
Wohnort: An der Grenze zwischen Kraichgau und Nordschwarzwald (Enzkreis) / 1984 - ein klasse Jahrgang!
Hallo Richard,

danke für den Tip! :danke:
Vom ersten Eindruck her gefällt mir der Kanister schon mal ganz gut. Werde ich mir mal einen bestellen. Und einer schweizer Firma traue ich auch eine gewisse Präzision bei der Herstellung ihrer Produkte zu... ;)

@ all: Weitere Vorschläge sind natürlich trotzdem noch von Interesse!

Viele Grüße,

Tobias

_________________
Deutz D 30 06 S
Eicher ED 13 (Wiederbelebungsprojekt, seit Juli '16)

:stihl: MS 251 (Arbeitssäge)/ 028 AV Super (Oldtimer)/ 046 (vom Bruder, für's Grobe)/ MS 310 (familienintern verkauft)
:makita: 3020A (wenn's leise sein soll)
Stihl FS 80
Köppl 3E506 Balkenmäher/ Allesmäher/ Schneeräumer
AS 63 2T ES Wiesenmäher

Zu sehen gibt's das alles in meinem Bilderthread!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 1. Juni 2015, 11:32 
Offline
† verstorben 2018
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 26. August 2014, 08:50
Beiträge: 5549
Wohnort: Obersteiermark
Hab den seit Anfang des Jahres und bin voll zufrieden.

Bild

_________________
Kurt
aus der Obersteiermark


[quote="Ichipan"]Wunschlos glücklich sein kann man auch indem man seine Wünsche reduziert.[/quote]


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de