Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 22:50

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Motomix gekauft
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Mai 2015, 13:36 
Offline

Registriert: Sonntag 29. März 2009, 15:06
Beiträge: 58
Hallo zusammen!

Nun besitze ich endlich ein Schätzchen, nämlich habe ich mir vor zwei Wochen eine nagelneue Stihl MS 261C M-VW gegönnt.
Da ich in der Einlaufphase der schönen Säge nur das beste gönnen will, habe ich mir 5 Liter "MotoMix" von Stihl als Kraftstoff gekauft.

Nun die Frage, auf die ich keine Antwort weiß:
Ist dieser Sprit bereits mit 2T-Öl gemischt und somit direkt einsatzbereit oder muss man dazu noch 2T-Öl mischen?


Vielen Dank! :stihl:

Grüße
Joh


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Motomix gekauft
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Mai 2015, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 5. März 2008, 14:53
Beiträge: 1882
Wohnort: Oberösterreich BJ: 1990
Ist fertig gemischt

_________________
mfg Alex
:Husky:
Husqvarna 321 EL (40cm)
Husqvarna 353 G (45cm)
Husqvarna 346 XPG (45cm)
Husqvarna 550 XPG (45cm)
Husqvarna 372 XPG (50cm)
Husqvarna 390 XPG (50/70cm)
Husqvarna 395 XP (90cm)

:stihl:
Stihl FS 40
Stihl FS 410 C-L

:echo:
Echo 270 WES (35cm/ 30cm Carving)

:solo:
Solo 647 (38cm)

Für alle meine Bilder und Videos gilt das © !!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Motomix gekauft
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Mai 2015, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 10. April 2014, 17:35
Beiträge: 278
Wohnort: Leverkusen
Bei einer neuen Säge habe ich die erste Tankfüllung minimal mehr Öl gefahren. Und zwar getankt und dann einen mittleren Schraubenzieher einen Zentimeter in das beste Zweitaktöl getaucht. Das in den Tank der Säge und gerührt und geschüttelt. Was dieser dünne Film für ein Mischungsverhältniss zusammen mit Motomix ergibt weiß ich nicht. Die Säge hat nicht spürbar geraucht muss also wenig sein.
Ob das was bringt darüber kann man lange streiten. Schaden tut es nicht, Ölkohle entsteht bei der einen Tankfüllung nicht.

Gruß

_________________
Admin: gelöscht


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Motomix gekauft
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Mai 2015, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. November 2011, 14:26
Beiträge: 3572
Wohnort: OH
Moin Joh

Schöne Maschine hast Dir gegönnt :klatsch:

Wie Austria_Husqvarna schrieb, ist MotoMix fertiger Sonderkraftstoff 1:50

:guck: http://www.stihl.de/spezialkraftstoff-s ... tomix.aspx

Extra Öl brauchst da nicht.

Habe ich bei meiner auch nicht gemacht.

:wink:

_________________
Gruß Andy
Bild Bild 08 SEQ Bild 026 Bild 261c-m vw Bild 064 AVEQ W Bild 066 W Bild
FS 86 + FS 260c Meine Bilder: Alt u. Aktuell


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Motomix gekauft
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Mai 2015, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 11537
Wohnort: Österreich
Ich empfehle mal gruendlich die Bedienungsanleitungen zu lesen, sowie einen Motorsaegenkurs zu besuchen wenn es schon an diesen basis Sachen beginnt zu scheitern...

Viel Glueck!

7

_________________
Dieses posting wurde CO2 Neutral geschrieben...
[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


Zuletzt geändert von 7sleeper am Sonntag 31. Mai 2015, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Motomix gekauft
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Mai 2015, 18:18 
Offline

Registriert: Sonntag 29. März 2009, 15:06
Beiträge: 58
Ok. Danke für die hilfreichen Antworten.
kann man Motomix generell in 2T-Motoren verwenden, die dem Mischungsverhältnis 1:50 entsprechen?
Habe nämlich einen neuen noch nie verwendeten Stromerzeuger mit 2T-Motor (nicht von Stihl), der auf seinen Erstlauf wartet.

Ich sehe Motomix als Gourmet-Treibstoff. Dürfte also keinen Schaden nehmen oder?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Motomix gekauft
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Mai 2015, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 15. Dezember 2012, 09:08
Beiträge: 2801
Wohnort: 57xxx
nein nimmt mit sicherheit keinen schaden. dasa stihl motomix entspricht dem mischungsverhältnis von ca. 1:70.

ein gourmet-treibstoff .. der sk von sthl ist genauso gut wie wie alle anderen sk benzine, wie zb: aspen, greenlife, tectrol, usw..
die tun sich alle nix.

_________________
gruss patrick


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de