Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de
https://motorsaegen-portal.de/

Aspen und Selbstgemischtes tanken
https://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?t=87923
Seite 1 von 2

Autor:  Forstarbeiter [ Samstag 13. Juni 2015, 15:44 ]
Betreff des Beitrags:  Aspen und Selbstgemischtes tanken

Hallo möchte in den nächsten Tagen zum Meterholzschneiden anfangen sind um die 250 Kubikmeter teils dicke Brocken von den Stammholzabschnitten, gearbeitet wird mit efco 156, 162, und Stihl 066 die 066 meist für Längsschnitte und die ganz dicken Brummer, meine Frage möchte die drei Sägen die ich schon einige Zeit mit Aspen tanke auf Eigengemisch umstellen Stihlöl und Super weil ist einiges billiger und ich habe noch eine Karton mit dem Zweitaktöl Zuhause stehen, kann dies den Sägen schaden?

Autor:  hdo [ Samstag 13. Juni 2015, 16:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aspen und Selbstgemischtes tanken

Hurra- ein neuer Öl-Fred...

SK ist motorentechnisch gesehen nichts weiter, als ein Aromaten- u. Ethanol-freies Benzin, das im Verhältnis 1:60 vollsynth. 2T-Öl enthält.

Da ist nichts, was der Säge schaden könnte bei der Umstellung von SK auf herkömmliches Gemisch. Vergasereinstellung sollte überprüft werden.

Autor:  wildesau [ Samstag 13. Juni 2015, 16:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aspen und Selbstgemischtes tanken

Zitat:
kann dies den Sägen schaden?
dir mehr als der säge ;)

Autor:  Guido [ Samstag 13. Juni 2015, 19:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aspen und Selbstgemischtes tanken

Zitat:
Hurra- ein neuer Öl-Fred...

SK ist motorentechnisch gesehen nichts weiter, als ein Aromaten- u. Ethanol-freies Benzin, das im Verhältnis 1:60 vollsynth. 2T-Öl enthält.

Da ist nichts, was der Säge schaden könnte bei der Umstellung von SK auf herkömmliches Gemisch. Vergasereinstellung sollte überprüft werden.

Wenn die Mühlen laufen brauchts da nichts einstellen. Und seit wann wird Sk 1:60 gemisht?

Ups, hab gerade erst gesehen das hier eigentlich zu ist, :mrgreen:

Autor:  FrankB [ Samstag 13. Juni 2015, 20:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aspen und Selbstgemischtes tanken

Ich habe mal wieder aufgemacht und schaue zu, wie lange es hier sachlich bleibt.
Dem Themenstarter empfehle ich trotzdem die Suchfunktion, bzgl. SK oder Selbstgemischt sind mittlerweile alle Fragen gestellt worden...

Autor:  hinkelstein [ Samstag 13. Juni 2015, 20:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aspen und Selbstgemischtes tanken

Wenn es dir ums Öl geht kaufe doch Aspen 4t und mische dann selbst, ansonsten nutzt du für das Aspen 4t die Preisgarantie vom Bauhaus oder anderen.

Autor:  106 [ Samstag 13. Juni 2015, 20:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aspen und Selbstgemischtes tanken

Selbstgemischtes und Abfahrt...

Autor:  Luchs [ Samstag 13. Juni 2015, 21:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aspen und Selbstgemischtes tanken

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.

Autor:  glorf [ Samstag 13. Juni 2015, 22:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aspen und Selbstgemischtes tanken

...und täglich grüßt das Murmeltier :kopfschuettel:

Autor:  Alexander2020 [ Samstag 13. Juni 2015, 22:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aspen und Selbstgemischtes tanken

kauf Aspen!

(hab zwar kein Popcorn, aber dafür selbst gebackene Brötchen mit Schinken und Käse, und warte jetzt auf das Feuerwerk bzw den Nuklearkrieg hier :pfeifen: )

Autor:  hdo [ Samstag 13. Juni 2015, 22:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aspen und Selbstgemischtes tanken

Zitat:
Wenn die Mühlen laufen brauchts da nichts einstellen. Und seit wann wird Sk 1:60 gemisht?
1. Wenn man sich sicher ist, dass die Mühle gut läuft, hat man schon die Vergasereinstellung überprüft. Von überprüfen war die Rede, nicht von zwangsläufig einstellen.

2. KWF-Prüfzeichen Sonderkraftstoffe: Ölanteil 1,7%(+-0,2)

Autor:  glorf [ Samstag 13. Juni 2015, 23:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aspen und Selbstgemischtes tanken

Bild

Bild

Autor:  hdo [ Samstag 13. Juni 2015, 23:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aspen und Selbstgemischtes tanken

Aspen hat erst vor nicht allzulanger Zeit das "full range" eingeführt. Dabei wurde der Ölanteil von 1,8% auf 2% angehoben. Ein Schelm wer drüber nachdenkt, warum die den Ölanteil angehoben haben ...

Es gibt einen KWF-Test, in dem ein Sonderkraftsoff nur 1,2% Ölanteil enthielt.

Auf sämtlichen Gebinden steht aber 2% drauf- egal ob nun tatsächlich 1,2% , 1,8% oder 2% Ölanteil enthalten ist.

Autor:  nederbelg [ Samstag 13. Juni 2015, 23:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aspen und Selbstgemischtes tanken

Zitat:
Ein Schelm wer drüber nachdenkt, warum die den Ölanteil angehoben haben ....
Sonnst gäbe es hier doch kein"Lesefutter" mehr! :klatsch:

Gr Nederbelg

Autor:  glorf [ Samstag 13. Juni 2015, 23:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aspen und Selbstgemischtes tanken

War vor der "Full Range Technology"-Geschichte genau dasselbe:

Bild

Bild

Autor:  Rahmjoghurt [ Samstag 13. Juni 2015, 23:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aspen und Selbstgemischtes tanken

Zitat:
kauf Aspen!

(hab zwar kein Popcorn, aber dafür selbst gebackene Brötchen mit Schinken und Käse, und warte jetzt auf das Feuerwerk bzw den Nuklearkrieg hier :pfeifen: )

Nukular heißt das Wort....! (Homer Simpson) :groehl:

Autor:  hdo [ Samstag 13. Juni 2015, 23:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aspen und Selbstgemischtes tanken

Bilder machen klappt ja schon ganz prima.
Wenns jetzt noch dazu reicht, die KWF-Prüfberichte zu lesen, dann wäre das noch eine Steigerung.
Anlässlich der KWF-Zeichenverlängerung vom 13.März 2012 ergab die Analyse bei Aspen 2T einen Öl-Anteil von 1,7%.

Harte Fakten gegen server-zumüllende quitschbunte Bildchen...

Autor:  nederbelg [ Sonntag 14. Juni 2015, 00:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aspen und Selbstgemischtes tanken

Laut test 2014: 2,1%!

http://www.kwf-online.de/deutsch/pruef/ ... 855_14.pdf

Und in Motomix war (2012) nur 1,6% :shock:

Jetzt hohl ich mir auch mal Popcorn :pfeifen:

Gr Nederbelg

Autor:  hdo [ Sonntag 14. Juni 2015, 00:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aspen und Selbstgemischtes tanken

Zitat:
Sag ich doch- Aspen hat den Öl-Anteil signifikant erhöht und vertreiben jetzt mit der Zusatzbezeichnung "full range".

Autor:  glorf [ Sonntag 14. Juni 2015, 00:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aspen und Selbstgemischtes tanken

Sagst du...

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/