Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 14:23

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Februar 2006, 17:46 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 10:17
Beiträge: 12003
Wohnort: Nordschweden
wieso fängst du den nun schon wieder einen neuen tread zum Thema an.
Nachmal Aspen hat auch andere Qualitäten ausser das es teurer ist die du nicht mit einrechnest und die auch nicht berechnet werden können wie deine Gesundheit.
Ohne dir zu Nahe zu treten aber du bist ein Kind dieser Zeit der Preis ist nicht immer alles das was man dafür bekommt ist wichtig und für weniger Geld bekommst du hier Sprit mit Öl aber mit Krebsrisiko und erhöhtem verschleiß an deinem Arbeitsgerät. Geiz ist Geil und im Zweifelsfall beschleunigt er dein Ableben. Nachdenken und nicht nur den Preis sehen sondern auch andere Umstände berücksichtigen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Februar 2006, 17:49 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 10:17
Beiträge: 12003
Wohnort: Nordschweden
Ist ja nicht so schlimm aber die Argumentation sollte schon etwas mehr beinhalten als den preis, das Aspen teurer ist und alle anderen Sk´s auch wissen wir denke ich die Vor- und nachteile sind auch beschrieben worden was jeder macht ist sein Bier ich fahr nur SK


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Februar 2006, 17:55 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 10:17
Beiträge: 12003
Wohnort: Nordschweden
Bedingt es kann sein das sich Ölkohle ablöst und KF verursacht aber das passiert selten, es spricht eigentlich nichts dagegen. früher war es mal etwas anders.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Februar 2006, 17:56 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 10:17
Beiträge: 12003
Wohnort: Nordschweden
Kann man machen ich würde es eventuell nicht machen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 10. Februar 2006, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. November 2005, 16:08
Beiträge: 114
5 liter benzin - 6 euro
1 fläschchen stihl 2-takt öl - 2 euro

dein gesichtsausdruck wenn du dir mit 50 die lunge aus dem körper kotzt - unbezahlbar :D


Zuletzt geändert von d00d am Freitag 10. Februar 2006, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 10. Februar 2006, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 13:32
Beiträge: 3100
Wohnort: Lkr. Breisgau-Hochschwarzwald
..........


Zuletzt geändert von W-und-F am Samstag 11. Februar 2006, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 11. Februar 2006, 01:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 11:34
Beiträge: 1190
Wohnort: Mainz
Hallo,
Zitat:
Aber keiner der etwas in der Birne hat wird freiwillige anfangen zu rauchen!!
Diese Aussage ist ja wohl auch nicht von besonderer Intelligenz beseelt.

Ausserdem schafft Rauchen Arbeitsplätze: Bauern, Fabrikarbeiter, Automatenaufsteller, Ärzte, Krankenschwestern, Leichenbestatter, Gärtner.
Die Tabaksteuer ist auch nicht gerade wenig.
Also Feuer frei, sollen die Raucher doch schloten soviel sie wollen.

Die schlimmsten Nichtraucher sind meist die, die entweder keine Ahnung haben oder früher selber mal geraucht haben wie ein Schlot.

Gruß

Thomas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 11. Februar 2006, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 13:32
Beiträge: 3100
Wohnort: Lkr. Breisgau-Hochschwarzwald
@ thd, sorry ich hätte gedacht du wärst mit Intelligenz beseelt ;)

Aber das uns Raucher nicht nur sich selbts schaden sondern auch denen die in manchen Situationen einfachn nur neben dran stehen oder sitzen und Raucher das Gesundheitssystem auch sehr, sehr belastet lässt du damit mal ausser Acht?

Na Bitte! Deine Meinung :lol:
Zitat:
Also Feuer frei, sollen die Raucher doch schloten soviel sie wollen.
Von mir aus, aber keiner soll dann meckern wie schlecht es im geht wenn er mal, des Rauchens wegen, im Sterben liegt oder gar Mitleid erwarten!

Zitat:
Die schlimmsten Nichtraucher sind meist die, die entweder keine Ahnung haben oder früher selber mal geraucht haben wie ein Schlot.
Und wenn ich so etwas höhere dann Zweifle ich wirklich an dem was du mir vorwirfst nicht zu haben ob es bei dir wirklich vorhanden ist! So ein Unsinniges Gerede!

Ah, übrigends wenn du es so toll findest das es Raucher gibt da sie ja Arbeitsplätze schaffen. Dann findest du sicher auch Raser, Drängler und alle anderen Verkehrschaoten gut. Sie gehen höhere Risiken ein und die Gefahr das sie in Unfälle verwickelt sind steigt um ein vielfaches aber das macht ja nichts, sorgt ja für eine Auslastung der Polizei, der Ärzte, der Krankenschwester, ab und an mal der Berufsfeuerwehr, den Autohäusern und Werkstätten bringt ja den Lieferanten und Fabrikanten von Feuerwehrmaterial (fängt sogar im Kleinen an, Ölbindemittel, Besen, Schaufel und hört bei hydraulik Stempeln auf) auch was. Und alle sind wieder Glücklich und zufrieden.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 11. Februar 2006, 09:45 
Offline
Gründer des Motorsaegen-Portals
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:52
Beiträge: 21825
Wohnort: Lörrach
Hallo Benedikt,

ich stimme dir absolut zu!

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 11. Februar 2006, 10:40 
Offline

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:16
Beiträge: 70
Wohnort: Weißenburg/Bay
Geht es hier jetzt ums rauchen oder um die Frage Aspen oder gemisch ?

Was soll an dem Gemisch den Bitte Gesundheitschädigent sein ?
Wir mischten unseren Sprit bis jetzt immer selbst und leb noch.

Ich glaub kaum das es sich rentiert eine 15 Jahre alte Säge auf nen anderen Sprit umzustellen ? hab selber ne 034AV und ne kleine 020 AVI und die laufen mit dem Selbergemischten ganz gut.
Sollte ich mir wiedererwarten doch noch ne neue MS 260 kaufen las ich die vielleicht auf Aspen umstellen aber nur wenn der Händler das zeug auch hat.

_________________
Deutz D30 S Bj 64 mit Umgebautem Krüger Ladewagen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 11. Februar 2006, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 13:32
Beiträge: 3100
Wohnort: Lkr. Breisgau-Hochschwarzwald
Vorteile von Sonderkraftstoffen:

Keine Blasenbildung im Kraftstoffsystem; keine Belästigung durch Kraftstoffdämpfe beim Betanken; optimales Startverhalten; ruckfreies Arbeiten der Motorgeräte (Niederer Dampfdruck).

Extrem schwefelarm: Die Motorleistung bleibt über lange Zeiträume konstant.

Sonderkraftstoffe setzen sich aus vielen, auch unbendenklichen bzw. nicht so schädlichen Komponenten für die Gesunheit, zusammen.

Keine Qualitätsverluste bei längerer Lagerung.

Niedriger Kraftstoffverbrauch durch hohe Oktanzahlen.



Selbstgemischtes ist nicht schlecht und für die Anwendung in Motorgeräte seit Jahrzenten auch im Einsatz aber Sonderkraftstoffe sind nunmal besser.
Zitat:
Giftige Dämpfe vermeiden

Wer also die gesundheitlichen Risiken bei der Waldarbeit minimieren will, ist mit dem so genannten Alkylat-Benzin gut beraten. Es enthält kein giftiges Benzol und bei der Verbrennung entstehen weit weniger Krebs erregende Stoffe als bei herkömmlichem. Wirkungsvoll ist auch ein spezielles, rund zehn Euro teures Einfüllsystem zum Betanken der Säge, das die Benzindämpfe im Kanister zurückhält. Weiteres Plus für die Umwelt: Ist der Benzintank voll, stoppt das System automatisch - ein Überlaufen gibt es nicht mehr.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 12. Februar 2006, 14:51 
Offline

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:16
Beiträge: 70
Wohnort: Weißenburg/Bay
Außerdem glaube ich das sich das auch nur für Profis rentiert die das ganze jahr Holz rausmachen.

Die Paar Wochen was ich ins Holz geh reicht das normale gemisch locker da ich kaum mehr als 2 max. 3 Kanister brauche oder kann ich das Aspen auch für meine FS 85 nehmen ? dann würde es sich vielleicht eher rentieren.

_________________
Deutz D30 S Bj 64 mit Umgebautem Krüger Ladewagen.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de