Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 02:06

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MS231 kraftstoff
BeitragVerfasst: Sonntag 15. November 2015, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 17:17
Beiträge: 18
Wohnort: 59597 Erwitte
Moin
Hab mal ne anfänger frage.
Ich habe ne neue ms 231. davor ne 018C. Von der 018 hab ich noch motomix 4-mix kraftstoff übrig. Für die MS 231 ist glaub ich 2 mix kraftstoff vorgesehen.
Kann ich das 4mix zeug auch in die 231 kippen??
Hab schon im netz gesucht aber nichts gefunden. Ist jetzt keine weltbewegende frage, interessiert mich einfach.
Der sprit ist nicht alt, vllt nen monat. Die ms231 ist erst nen paar tage alt.

_________________
Grüße vom Hellweg
Timo

:stihl: MS 291 3/8", 40cm
:stihl: MS 170


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MS231 kraftstoff
BeitragVerfasst: Sonntag 15. November 2015, 18:05 
Offline

Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 22:30
Beiträge: 1443
4 mix ist doch für gemischgeschmierte 4 Takter glaube ich und nix für 2 Takter...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MS231 kraftstoff
BeitragVerfasst: Sonntag 15. November 2015, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 17:17
Beiträge: 18
Wohnort: 59597 Erwitte
Deswegen frag ich.
Hab da (noch) nicht die ahnung

_________________
Grüße vom Hellweg
Timo

:stihl: MS 291 3/8", 40cm
:stihl: MS 170


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MS231 kraftstoff
BeitragVerfasst: Sonntag 15. November 2015, 18:08 
Offline

Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 22:30
Beiträge: 1443
von welchem Hersteller ist das? wenn das stihl motomix ist das kannst du für beide verwenden


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MS231 kraftstoff
BeitragVerfasst: Sonntag 15. November 2015, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 17:17
Beiträge: 18
Wohnort: 59597 Erwitte
Ist original stihl motomix ausm fachhandel.

_________________
Grüße vom Hellweg
Timo

:stihl: MS 291 3/8", 40cm
:stihl: MS 170


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MS231 kraftstoff
BeitragVerfasst: Sonntag 15. November 2015, 18:12 
Offline

Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 22:30
Beiträge: 1443
Das kannst du natürlich auch in der MS 231 verbrauchen! das ist dafür gemacht!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MS231 kraftstoff
BeitragVerfasst: Sonntag 15. November 2015, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 21:23
Beiträge: 75
Wohnort: Lemgo in Lippe
Hallo

Schau doch bitte mal auf die Stihl Homepage
Da kannst du das dann nachlesen
Jedenfalls brauchts du was mit Öl drinne
Achte aber auf das Sternchen , wegen der Aufbewahrungszeit

Spezialkraftstoff STIHL MotoMix
STIHL MotoMix
STIHL MotoMix ist das optimal abgestimmte 1:50-Fertiggemisch für STIHL Zweitakt-, STIHL 2-MIX- und 4-MIX® Motoren. Mit verbesserter Benzinformel und durch Zugabe des Höchst­lei­stungs­motoren­öls STIHL HP Ultra überzeugt STIHL MotoMix mit exzellenter Verbrennung, maximaler Schmierwirkung und optimalem Lauf­verhalten.
5 Vorteile von STIHL MotoMix gegenüber herkömmlichen Tankstellen-Benzinmischungen:

bis zu 70% weniger Abgase - ein Plus für Ihre Gesundheit und die Umwelt
Vorgemischter Kraftstoff mit hervorragenden Schmiereigenschaften
bestes Startverhalten und höchste Leistungsfähigkeit des Motors durch hochwertige, leistungsfähige Komponenten
optimale Verbrennungseigenschaften maximieren die Lebensdauer Ihres Motors
STIHL MotoMix bleibt lange stabil - Aufbewahrungszeit von 5 Jahren*

_________________
Viele Grüße

Nelepapi

Der mit dem Thermi heizt

:stihl: MS 230 35cm (Ja, Ich habe nur eine Stihl)
:dolmar: Und nun auch noch eine PS 34 ( Das Leistungswunder gegen das Virus)
Spalthammer aus Schweden
Blechbüchse 750 Kg ungebremst


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MS231 kraftstoff
BeitragVerfasst: Sonntag 15. November 2015, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 17:17
Beiträge: 18
Wohnort: 59597 Erwitte
Ok, cool.
Dank euch

_________________
Grüße vom Hellweg
Timo

:stihl: MS 291 3/8", 40cm
:stihl: MS 170


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MS231 kraftstoff
BeitragVerfasst: Sonntag 15. November 2015, 18:24 
Offline

Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 22:30
Beiträge: 1443
Bitte gern geschehen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MS231 kraftstoff
BeitragVerfasst: Sonntag 15. November 2015, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 17:17
Beiträge: 18
Wohnort: 59597 Erwitte
Bin schon seit tagen hier am lesen. Wusste garnicht das das thema kettensäge, brennholz etc so komplex ist. Dachte immer : säge-wald-holz-ende...
Mein papa macht schon länge holz. Da ich jetzt bald baue (holzhaus) und nen ofen auf jeden fall drin ist, hab ich jetzt mal angefangen mich näher mit dem thema zu beschäftigen..
Aber wie ich sehe bin ich hier bestens aufgehoben.

_________________
Grüße vom Hellweg
Timo

:stihl: MS 291 3/8", 40cm
:stihl: MS 170


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MS231 kraftstoff
BeitragVerfasst: Sonntag 15. November 2015, 18:39 
Offline

Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 22:30
Beiträge: 1443
Ja hier gibt es schon einiges zu lesen auch viel interessantes.
Aber ich muss dich warnen.... Es gibt hier einen Virus, der ist hochgradig ansteckend! Er bewirkt, dass du bald nicht nur noch eine Motorsäge in der Signatur stehen hast. :groehl:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MS231 kraftstoff
BeitragVerfasst: Sonntag 15. November 2015, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 17:17
Beiträge: 18
Wohnort: 59597 Erwitte
Hehehe
Ja, das kann ich mir gut vorstellen.

_________________
Grüße vom Hellweg
Timo

:stihl: MS 291 3/8", 40cm
:stihl: MS 170


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MS231 kraftstoff
BeitragVerfasst: Sonntag 15. November 2015, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 11537
Wohnort: Österreich
Nochmal zur ursprünglichen Frage, den 4 Mix mit vollsynthetischem 2 Takt Öl in 1:50 mischen und dann kannst Du den bedenkenlos in deiner Motorsäge verfeuern.

Noch was anderes, hier im Forum gilt es als unhöflich wenn man sich neu anmeldet und nur eine Motorsäge hat...














:lol: :lol: :lol:

lg,

7

_________________
Dieses posting wurde CO2 Neutral geschrieben...
[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


Zuletzt geändert von 7sleeper am Sonntag 15. November 2015, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MS231 kraftstoff
BeitragVerfasst: Sonntag 15. November 2015, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 17:17
Beiträge: 18
Wohnort: 59597 Erwitte
Ich wollte nicht unhöflich sein..
Sobald es die umstände zulassen, wird die säge nicht mehr allein sein...

Danke für die infos zum kraftstoff

_________________
Grüße vom Hellweg
Timo

:stihl: MS 291 3/8", 40cm
:stihl: MS 170


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MS231 kraftstoff
BeitragVerfasst: Sonntag 15. November 2015, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 11537
Wohnort: Österreich
@ WA430,

andere Frage, welche Farbe hat den der Kraftstoff 4mix?

lg,

7

_________________
Dieses posting wurde CO2 Neutral geschrieben...
[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MS231 kraftstoff
BeitragVerfasst: Montag 16. November 2015, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 25. August 2012, 10:30
Beiträge: 689
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Ich glaube, da wird (mal wieder) 4 Takt- und 4Mix-Technologie miteinander "vermischt"... :shock:

_________________
Viele Grüße
Woody Allen
_____________________________________________________________________________
:stihl:MS 010AV :stihl:MS 261 :stihl:MS 048AV :MAC:WildCat 38cc Stihl FS 350 Stihl FSE 60


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MS231 kraftstoff
BeitragVerfasst: Montag 16. November 2015, 11:04 
Offline

Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 22:30
Beiträge: 1443
Das denk ich auch. 4 mix ist ja kein "richtiger" 4takter der mit motoröl geschmiert wird sondern der ist Gemisch geschmiert. Also braucht der auch Öl im Kraftstoff.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MS231 kraftstoff
BeitragVerfasst: Montag 16. November 2015, 11:09 
Offline

Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 22:30
Beiträge: 1443
Hier noch der Link zum
STIHL 4 MIX MOTOR
auf der Stihl Homepage


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MS231 kraftstoff
BeitragVerfasst: Montag 16. November 2015, 12:42 
Offline

Registriert: Montag 5. Januar 2015, 10:57
Beiträge: 585
Wohnort: Schwebheim / Bad Kissingen
Hallo zusammen,
ich will ja nicht "noch mehr Öl" ins Feuer gießen ;)
Gibt es nicht auch ein Alkylatbenzinn von STIHL, welches nur für 4-Takter vorgesehen ist ? Blau eingefärbt !?! (was also gesünder ist und besser verbrennt)
Von ASPEN gibt's das glaube ich in blauen Gebinden ... hab ich aber nur mal gesehen und kurz auf der Flasche gelesen.
Nicht dass am Ende doch das beigemischte 2T-Öl beim TE fehlt und es zu einem Schaden kommt.
Das normale MotoMix für 2T- und 4-Mix-Motoren müsste immer grün eingefärbt sein (dem HP-Ultra geschuldet nehme ich an).
Ist nur eine Vermutung - also verhaftet mich nicht gleich ;)
Gruß
Christian

_________________
Und wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ne Säge her

STIHL®
MS210, MS231C, 024AVSEQ, 034 AVSEQ, 015 L, 14 x 041 AV :pfeifen: , 050 AV, 2 x CONTRA, 08S, TS350 SUPER, HT131, FS160, USG, HOS, FG2
POSCH®
Rolltisch-Kreissäge
Tisch-Wipp-Kreissäge E + ZW
HydroCombi 16 t mit AutoSpeed
Spaltaxt 10 Spezial "Turbo"
KAHELI®
ZW-Rolltisch-Kreisssäge KS700 FR
HOLZKNECHT®
Forstseilwinde HS145
FENDT®
Farmer 1Z
fix 2

Bilder: http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=6&t=88945
Videos: http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=54&t=88796


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MS231 kraftstoff
BeitragVerfasst: Montag 16. November 2015, 12:52 
Offline

Registriert: Samstag 24. April 2010, 10:20
Beiträge: 871
Du meinst das Viking MotoPlus für 4 Takt Motoren. Das ist in der Tat blau eingefärbt.

_________________
FS 80
MS 361 W
MS 241 C-M VW


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de