Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 15:52

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Dezember 2015, 21:05 
Offline

Registriert: Freitag 9. Januar 2015, 22:33
Beiträge: 18
Wohnort: Dithmarschen
Zitat:
Im Polterholz wenn das Schwert voll im Holz ist wird die Säge gefordert. Sie wird Heiß, wenn die Säge dann knüppelheiß ausm Schnitt kommt und sofort ausgemacht wird ist das sehr schlecht für den Motor weil die Kühlung sofort weg ist. Das kann zu fressern führen, hatte ich im heißen Sommer dieses Jahr ein paar mal.
Danke für die Erklärung. Das gilt ja für alle Verbrennungsmotoren, bei denen keine Kühlung nachläuft. Sah man früher so schön auf Autobahnrastplätzen, wenn auf einmal ein abgestelltes Auto kochte und alles in weißem Wasserdampf stand.

Georg

_________________
Bild 115
Bild 031 AV
Bei uns ist Sturm, wenn die Schafe keine Locken mehr haben


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Dezember 2015, 21:18 
Offline

Registriert: Montag 2. Juli 2007, 15:25
Beiträge: 1212
Zitat:
Zitat:
Man kann anhand des Schadensbildes (haben in diesem Fall leider keines) schon genau feststellen woher der Fresser kam. Gibt von Stihl sogar ein Heft mit Schadensbildern. Normalerweise werden da die Schadhaften Teile eingesendet und bewertet, und je nachdem isses Garantie oder nicht. Von einer Benzinprobe hab ich noch nie was gehört. Wer bezahlt den die Spritanalyse, und wie sieht das mit Beweisen aus? Muss der Händler glauben das der Sprit im Tank auch der war mit der die Säge betrieben wurde? Muss der Kunde glauben das der Händler den richtigen Sprit verschickt?

Könnte ja sein das der Kunde z.B. ausversehen pures Benzin einfüllt und die Säge festgeht. Er kontrolliert den Tank und der läuft im aus versehen leer und er Tank dann zufällig frischen SK. Alles schon passiert.

Von irgend einem Hörensagen beim Händler an der Theke wäre ich vorsichtig.

Ich glaube nicht das Husqvarna sich Proben schicken lässt, hab ich zumindest noch nie gehört. Weiß es natürlich nicht. Bei Stihl gibt's das auf jedenfall nicht.

Ominöse Teststreifen hab ich schon oft gehört und auch gesucht aber noch nie welche gesehen.

Wenn der Händler seinem Kunden versucht zu veräppeln ist das natürlich auf keinenfall die feine Englische Art.

Aber wie gesagt nix genaues weiß man nicht weil wir den Sachverhalt nur von einem Dritten der das so gehört hat kennen.

Ohne Glaskugelkenntnisse kommt da leider hier im Forum keiner weiter.
---kannst Du das irgendwie belegen ? :pfeifen:
Ich habe selber jahrelang STIHL gehandelt und habe ganz andere Erfahrungen... :handbetrieb:
Kann ich so direkt nicht, hab auch noch von keinem Kollegen gehört das sowas gemacht wird. Wenn du andere Erfahrungen gemacht hast, wie läuft das ab? Würd mich echt interessieren. Werde morgen bei Stihl mal nachhören wenn ich Zeit habe. Gruß

_________________
:stihl:


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Dezember 2015, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 00:41
Beiträge: 667
Wohnort: Eismerszell
Thema Kraftstoff...
Ich hab letzte Woche von nem älteren Herrn bei uns im Dorf ne 024er Stihl geschenkt bekommen!
Die Säge lief nicht mehr, bzw. wurde schon paar Jahre nicht mehr benutzt!
Die Säge ist von 1987, und wurde von Ihm neu gekauft, ich hab Ihn dann gefragt mit was die gelaufen ist, darauf hat er mir gesagt 1:50 mit Altöl vom Schlepper gemischt :-) dann hat er gesagt, das er immer 10L sprit nimmt, und dann 100ml Altöl dazu schüttet... daraufhin hab ich Ihm gesagt, das es dann 1:100 ist... er meinte dann, Scheißegal, hab ich schon immer so gemacht in den letzten 50 Jahren... aktuell nutzt er ne 361er, die bekommt das gleiche...
Hab dann heute die Säge zerlegt, und mit dem schlimmsten gerechnet... aber nix da, Zylinder Kolben top Zustand, nur Vergaser etwas zu, neue Membrane und Wedis rein, und die Säge läuft wieder absolut top...
Ich nehm ja auch nur SK, hab aber auch schon mal überlegt da was beizumischen, hab ich jetzt wieder verworfen :-)

_________________
:stihl: MS201C-M BH 35cm + 30cm Carving
:stihl: 026W 37cm
:stihl: 044 40cm
:stihl: MS500i mit 45cm Tsumura 63cm
:stihl: 050AV 53cm 0.404 107cm GB 3/8 Picco
:stihl: FS105
:stihl: HS81R
Fendt 309LSA Bj. 89
DeutzD25 Bj. 58
Bündelgerät/Sägebockkombi Eigenbau...
Miltec Holzspalter mit König Seilwinde


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Dezember 2015, 22:43 
Offline

Registriert: Montag 28. September 2015, 16:45
Beiträge: 1409
Also Stihl wollte nie eine Kraftstoffprobe haben bei uns.
Wenn dann Teile ins Päckchen und ab nach Hessen.
Dann kam eine Antwort in Form von angenommen/abgelehnt beim Garantieantrag.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Dezember 2015, 23:35 
Offline

Registriert: Montag 9. Februar 2009, 19:20
Beiträge: 727
Sachmangel ja -> Garantie ja
kein Sachmangel -> keine Garantie
kolbenfresser durch Mangelschmierung... kein Sachmangel...
kolbenfresser ist an sich kein Sachmangel...

Kolbenfresser durch falsche Einstellung. problem des autorisierten Werkstatt.
somit bleiben alle Möglichkeiten offen.. Anwenderfehler...
Fazit. Lieber mehr Öl statt zu wenig


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Dezember 2015, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. Juli 2007, 11:52
Beiträge: 4044
Zitat:
Thema Kraftstoff...
Scheißegal, hab ich schon immer so gemacht in den letzten 50 Jahren
hallo,
das Zitat könnte auch von meinem alten Herr stammen. :am Boden: Der wollte auch mal das Schlepperaltöl(heißt bei ihm Ablassöel)in der Säge verarbeiten. :schreck: :schreck:

:wink:
werni

_________________
:wink:
werni


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Dezember 2015, 09:45 
Offline

Registriert: Mittwoch 14. April 2010, 16:25
Beiträge: 2137
Wohnort: Burgenland / Österreich Jahrgang `54
Zitat:
Zitat:
heute beim Händler gewesen um ein paar Kleinigkeiten zu besorgen,
zum Bezahlen an Tresen und da eine heftige Diskussion mitgehört.
Letztens im Bus gefahren und ne Diskussion mitgehört:
Sagt der Eine Elvis ist tot, sagt der Andere NEIN, der lebt - man hört ihn doch dauernd im Radio....

Echt Holgi, wie er leibt und lebt ;) :mrgreen: :lol: :lol: :mrgreen:

_________________
Gestern war ich schlau und wollte die Welt verändern.
Heute bin ich weise und verändere mich selbst.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Dezember 2015, 09:54 
Offline

Registriert: Mittwoch 14. April 2010, 16:25
Beiträge: 2137
Wohnort: Burgenland / Österreich Jahrgang `54
Zitat:
ha.llo,
ich muß immer schmunzeln wenn ich solche Sachen lese.
Arbeitssägen werden jedes Jahr ziemlich rangenommen.Aber Probleme wie defekte Membrane,Impulsschlauch ec sind mir unbekannt.Ich mische selber 1:45 .Eventuell das Geheimnis eines langen Sägelebens. :KK:

:wink:
werni

detto :DH: :echt: YES

_________________
Gestern war ich schlau und wollte die Welt verändern.
Heute bin ich weise und verändere mich selbst.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Dezember 2015, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Juni 2014, 15:04
Beiträge: 2259
Wohnort: 79395 Neuenburg am Rhein
Zitat:
hallo,
das Zitat könnte auch von meinem alten Herr stammen. :am Boden: Der wollte auch mal das Schlepperaltöl(heißt bei ihm Ablassöel)in der Säge verarbeiten. :schreck: :schreck:

:wink:
werni
Mein ehemaliger Ausbilder dachte sich auch mal er spart was wenn er Altöl als Kettenöl nutz :hihi: hat er nach dem ersten Versuch direkt wieder gelassen :am Boden: Muss wohl ausgesehen haben wie ein Marienkäfer...alles voller schwarzer Punkte :hihi: Nicht umsonst heisst es Kettensägenhaftöl :mrgreen:

Zum Thema Sprit/Öl/SK:

Ich mische immer selbst aus 95 Oktan Sprit und seit mindestesns 10 Jahren mit vollsynthetischem 2-Takt Öl von einer französischen Supermarktkette (2l ~8€ beim Carrefour, nur ein Katzensprung von mir aus, hab die Grenze ja quasi vor der Haustüre :pfeifen: ). Hatte bisher keinerlei Fresser o.ä. und die "Ölwolke" hält sich im Vergleich zu anderen Mischölen echt in Grenzen....Qualmt quasi gar nicht. Wie ich auf dieses Öl komme? Habe den einen oder anderen Kumpel in Frankreich unter anderem auch ein 2-Takter Freak der so alte 50-er Rennmoppeds aus früheren Zeiten restauriert und auch bewegt....Unter anderem Malaguti's und andere oldie exoten. Die Dinger sind frisiert bis an den Anschlag (50 ccm Vmax>160 :schreck: ) bastelt auch selber Reso Auspuffanlagen etc. Der schwört auf das Zeug! Hat wirklich sehr viel Erahrung und betreibt dieses hobby schon > 25 Jahre. Ist unter anderem auch Gründungsmitglied hiervon:
http://lagrangeabecanes.com/musee-moto-bantzenheim/
Der weiß was er tut :DH:
Da die Rennleitung in Frankreich in sachen Leistungsoptimierung bei Kleinkrafträdern sehr kulant ist und es nur wenige Peugeot Mofas gibt die unter 70-80 Km/h laufen (die wenigsten allerwenigsten laufen unter 90) gibt es eben auch das passende Öl für hochtourige 2-Takter im Supermarkt :klatsch:

Mein Dad benutz SK, ich bekomme davon aber irgendwie immer Kopfweh wenn ich es länger rieche...keine Ahnung warum aber in dem Fall bleibe ich bei selbstgemischtem (Da ich nicht 8h/d 5d/w mit den 2-taktern arbeite denk nich ganz so tragisch....schaue auch dass ich nicht direkt in der Abgaswolke stehe)

Ach so, mein Verschleiß an Membranen , Schläuchen u.ä. hält sich in Grenzen. Meine älteste Säge (und am meisten Benutze, ist seit fast 20 Jahren und sicher 300-400 BH bei mir) , die Solo 647 hat vor gefühlten 10 Jahren mal nen Membransatz bekommen (War dort ja auch schon ein paar Jährchen alt)....Ansonsten ist die Solo 647 die ich gestern zum ersten mal wieder Husten lassen habe seither die erste welche neue Membranen bekommen hat (Und auch nur prophylaktisch da es ein bisschen doof ist an den Vergaser zu kommen, Sie lief vor der Zerlegung war aber am Kurbelgehäuse undicht).
Die im Aufbau befindliche 051 hat auch neue bekommen (Lief auch vor der Zerlegung, Soll aber ins Mill, daher sollte Sie technisch einwandfrei sein damit ich Sie nicht Himmle)

Ach und zum Thema entmischen, altern etc. konnte ich bisher auch nix feststellen...Kommt schonmal vor das der eine oder andere 2-Takter mal 1-2 Jahre mit halbvollem Tank rumliegt....vor dem ersten starten einmal kräftig schütteln und los geht's :pfeifen:
Entweder ist das Öl ausm Supermarkt besser als manch anderes oder der Hype um alterung und Entmischung wird überbewertet, ich hatte jedenfalls bisher keinerlei Probleme auch nicht mit verharzten Vergasern, verklebten Membranen o.ä.
EDIT: Schmeiße eigentlich überall 1:50 rein, evtl, mische ich für das alte Dickschiff 051 1:40 wie in der BDA gefordert mal schauen

Gruß Stephan
(Der auch weiterhin selbst mischt mit Billigem Vollsynthetik aus dem französischen Supermarkt :lol: )

_________________
:stihl: 026AV
:stihl: 038AV Super
:stihl: 051AV
2x :solo: 647
2x :solo: 641
Zu meiner Bildergalerie -->

Bilder vom Südbaden-Treffen Vol. 3 am 6.5.-7.5.2017 (aktuell) -->


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Dezember 2015, 19:51 
Offline

Registriert: Samstag 7. Juni 2014, 15:57
Beiträge: 177
bei uns liefen die sägen IMMER ohne probleme als wir noch tankstellen benzin selber mischten mit dem billigen von stihl hp.
jetzt der gesundheit wegen auf sk und probleme...die alte 034 av super über 20 jahre alt nichts absolut nichts nicht mal membranen oder so gewechselt, am vergaser NIE was verstellt NIE.
ein halbes jahr jetzt diesen sk und es fängt an. :wut:

_________________
Stihl MS-181c (30cm) MS-362c (45cm)
Dolmar PS-420 SC (33cm/38cm)


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Dezember 2015, 19:57 
Offline

Registriert: Samstag 5. Juni 2010, 12:58
Beiträge: 1864
Biste auch selber schuld. Wenn die 20 Jahre 1:50 bekommen hat und jetzt SK bekommt kannst du froh sein das nichts am Kolben ist ;) Ist ja nicht so das es nirgendes im Internet geschrieben steht.

Das ist ein Anwenderfehler und liegt nicht am "scheiß SK"
Zitat:
Auch ich sehe das so ähnlich das die AT/MT Sägen sehr knapp am optimalen Limit sind und jedes darüber hinausgehen erhöht das Risiko das was schief geht.

Persönlich mische ich auch selber mit 1:40-45, aber ich bin überzeugt davon das SK genauso gut ist.

Sorry 7, dann hätte meine 261 keine 2 Jahre geportet überlebt wenn dem so wäre.


Was mir wieder mal auffällt: Im Vollerwerb ist SK seit Jahren (im Staatswald) Pflicht. Jeden FW den ich kann sagt das, seit er SK benutzen muss er eigentlich keine Säge mehr mit Fresser hat. Probleme gibts dann wenn man ständig zwischen 1:50 und SK wechselt. Da kenne ich genug Brennholzer die das machen weil des Aspen halt mal grade leer ist oder ähnliches. Bei so Aktionen kann es zu Problemen kommen.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Dezember 2015, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 11533
Wohnort: Österreich
Zitat:
Zitat:
......
Auch ich sehe das so ähnlich das die AT/MT Sägen sehr knapp am optimalen Limit sind und jedes darüber hinausgehen erhöht das Risiko das was schief geht.
Persönlich mische ich auch selber mit 1:40-45, aber ich bin überzeugt davon das SK genauso gut ist.
Sorry 7, dann hätte meine 261 keine 2 Jahre geportet überlebt wenn dem so wäre.
Naja nicht ganz, denn mit porten ändert man ja auch die Menge an Sprit die durchgeht. Dementsprechend ist es egal, denn mit den Vergrösserungen der Ein-/Auslassöffnungen, ist auch die Menge and "Luft/Sprit Gemisch" proportional größer die durch geht.

Was mir wieder mal auffällt: Im Vollerwerb ist SK seit Jahren (im Staatswald) Pflicht. Jeden FW den ich kann sagt das, seit er SK benutzen muss er eigentlich keine Säge mehr mit Fresser hat. Probleme gibts dann wenn man ständig zwischen 1:50 und SK wechselt. Da kenne ich genug Brennholzer die das machen weil des Aspen halt mal grade leer ist oder ähnliches. Bei so Aktionen kann es zu Problemen kommen.
Das Problem mit Fressern sehe ich, ehrlich gesagt, eigentlich nicht in dem Mischungsverhältnis, sondern in dem "vergessen" vom 2 Takt Öl, egal welchen Ursprungs(mineral, teilsynthetisch od. vollsynthetisch) und Mischungsverhältnis(1:32 - 1:50). So lange das halbwegs gute Öl dabei ist, sollte es kein Problem darstellen.

lg,

7

_________________
Dieses posting wurde CO2 Neutral geschrieben...
[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Dezember 2015, 20:18 
Offline

Registriert: Samstag 5. Juni 2010, 12:58
Beiträge: 1864
Zitat:
Zitat:
Zitat:
......
Auch ich sehe das so ähnlich das die AT/MT Sägen sehr knapp am optimalen Limit sind und jedes darüber hinausgehen erhöht das Risiko das was schief geht.
Persönlich mische ich auch selber mit 1:40-45, aber ich bin überzeugt davon das SK genauso gut ist.
Sorry 7, dann hätte meine 261 keine 2 Jahre geportet überlebt wenn dem so wäre.
Naja nicht ganz, denn mit porten ändert man ja auch die Menge an Sprit die durchgeht. Dementsprechend ist es egal, denn mit den Vergrösserungen der Ein-/Auslassöffnungen, ist auch die Menge and "Luft/Sprit Gemisch" proportional größer die durch geht.

Was mir wieder mal auffällt: Im Vollerwerb ist SK seit Jahren (im Staatswald) Pflicht. Jeden FW den ich kann sagt das, seit er SK benutzen muss er eigentlich keine Säge mehr mit Fresser hat. Probleme gibts dann wenn man ständig zwischen 1:50 und SK wechselt. Da kenne ich genug Brennholzer die das machen weil des Aspen halt mal grade leer ist oder ähnliches. Bei so Aktionen kann es zu Problemen kommen.
Das Problem mit Fressern sehe ich, ehrlich gesagt, eigentlich nicht in dem Mischungsverhältnis, sondern in dem "vergessen" vom 2 Takt Öl, egal welchen Ursprungs(mineral, teilsynthetisch od. vollsynthetisch) und Mischungsverhältnis(1:32 - 1:50). So lange das halbwegs gute Öl dabei ist, sollte es kein Problem darstellen.

lg,



7
Stellt sich dann die M Tronic dann nicht trotzdem "optimal" ein? Also mit wenig Spielraum in richtung zu Mager?

Aber mit deinem letzen Satz hast du den Threadtitel völlig richtig wiederlegt: Es ist totaler Schwachsinn noch zusätzliches Öl in den maschinell exakt gemischten SK zu geben. Da hat jeder Privatmann ne größere Toleranz beim selber Mischen als die Leute im Werk.

Lg


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Dezember 2015, 20:25 
Offline

Registriert: Samstag 7. Juni 2014, 15:57
Beiträge: 177
Zitat:
Biste auch selber schuld. Wenn die 20 Jahre 1:50 bekommen hat und jetzt SK bekommt kannst du froh sein das nichts am Kolben ist ;) Ist ja nicht so das es nirgendes im Internet geschrieben steht.

Das ist ein Anwenderfehler und liegt nicht am "scheiß SK"
he mein guter meine alte 034 hat nie sk gesehen geschmeckt oder gerochen. die säge wurde mir gestohlen. meine neuen sägen (siehe unten) sind die einzigen die sk zum fressen bekommen. wo steht das ich in meiner 034 sk geschüttet hätte??????? wo???????
da steht das die 034 NIE absolut NIE probleme machte. nichts überhaupt nichts. rein gar nichts.
bis zum diebstahl. tankstellen benzin mit stihl hp im verhältnis 1:50.
NICHTS!!!!!!!!

_________________
Stihl MS-181c (30cm) MS-362c (45cm)
Dolmar PS-420 SC (33cm/38cm)


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Dezember 2015, 20:30 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Oktober 2010, 07:58
Beiträge: 9511
Wohnort: Hankensbüttel
Zitat:
wo steht
DA! :Vertrau mir:
Zitat:
...die alte 034 av super über 20 jahre alt nichts absolut nichts nicht mal membranen oder so gewechselt, am vergaser NIE was verstellt NIE.
ein halbes jahr jetzt diesen sk und es fängt an.
Du meintest es sicher anders aber so wie es da steht liest man das die 034 seit nem halben Jahr mit SK läuft...

_________________
:dolmar:: CC, CF, ES 161A, PS 222TH, PS 32, PS 35, PS 3400TH, PS 420, 2x PS 5105H, PS 6100H, PS 8500, PS 9010, PC 7435
:stihl:: n paar auf dem OP Tisch


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Dezember 2015, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 11533
Wohnort: Österreich
Zitat:
...Stellt sich dann die M Tronic dann nicht trotzdem "optimal" ein? Doch die stellt sich trotzdem "optimal" ein. Also mit wenig Spielraum in richtung zu Mager? Ne, das ist ja der Schmäh an dem MT/AT System. Ist ja quasi als würde man in die höchsten Berge od. ins tiefste Bergwerk gehen. Das System kann diese Bandbreite problemlos kompensieren. Sieht man ja auch an den seltenen Berichten von Leuten wo die Säge "falschluft" gezogen hat, da haben die Sägen trotzdem eine Zeitlang das relativ problemlos kompensieren können. Andere können das sicher noch viel schöner technisch erklären.

Aber mit deinem letzen Satz hast du den Threadtitel völlig richtig wiederlegt: Es ist totaler Schwachsinn noch zusätzliches Öl in den maschinell exakt gemischten SK zu geben. Da hat jeder Privatmann ne größere Toleranz beim selber Mischen als die Leute im Werk.

Lg
Ich habe mal für mich eine kleine Versuchsreihe gemacht und mit einem Messzylinder 20ml 2 Takt Öl in ein Liter Benzin gegeben. Mit dem schnellen "Schwups hinein" sind noch ca.3-4ml!!! übrig geblieben im Messzylinder! Da ich häufig nur einen Liter auf einmal mische kompensiere ich häufig mit ca. 25ml 2 Takt Öl. Das könnte ein Problem sein für manchen anderen.

lg,

7

_________________
Dieses posting wurde CO2 Neutral geschrieben...
[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Dezember 2015, 20:38 
Offline

Registriert: Samstag 7. Juni 2014, 15:57
Beiträge: 177
Zitat:
Zitat:
wo steht
DA! :Vertrau mir:
Zitat:
...die alte 034 av super über 20 jahre alt nichts absolut nichts nicht mal membranen oder so gewechselt, am vergaser NIE was verstellt NIE.
ein halbes jahr jetzt diesen sk und es fängt an.
Du meintest es sicher anders aber so wie es da steht liest man das die 034 seit nem halben Jahr mit SK läuft...
gut schlecht von mir beschrieben. den schuh zieh ich mir an.

meine 2 alten sägen eine 034 und ne 018 wurden mir gestohlen liefen mit tankstellen benzin und stihl hp selber gemischt.

habe mir vor ca. 2 jahren die stihl sägen und 1 1/2 jahr die dolmars gekauft. seit ca. 1 bis 1/2 jahr bin ich auf sk umgestiegen. habe so nach und nach die sägen, freischneider und heckenschere auf sk umgestellt.

die 181 liegt beim händler wegen "eingebrannte kolbenringe" händler meint schlechte verbrennung.
die 362 springt absolut schlecht an. hatte sie davor auch nicht.
die 420 ist beim händler zum vergasser einstellen.

_________________
Stihl MS-181c (30cm) MS-362c (45cm)
Dolmar PS-420 SC (33cm/38cm)


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Dezember 2015, 20:39 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Oktober 2010, 07:58
Beiträge: 9511
Wohnort: Hankensbüttel
Meinst du mit "auf SK umgestellt" das auch der Vergaser nachjustiert wurde?

_________________
:dolmar:: CC, CF, ES 161A, PS 222TH, PS 32, PS 35, PS 3400TH, PS 420, 2x PS 5105H, PS 6100H, PS 8500, PS 9010, PC 7435
:stihl:: n paar auf dem OP Tisch


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Dezember 2015, 20:47 
Offline

Registriert: Samstag 7. Juni 2014, 15:57
Beiträge: 177
ja...vergasser einstellen lassen auf den sk den ich fahre. ist übrigens der eurolub 2 takt gerätebenzin. kfw getestet. und vom händler die sägen halt "checken" lassen.
ich glaube auch nicht das es der sk ist. vielleicht der wechsel. keine ahnung. da geh ich jetzt durch bis zum ende.

nur ich werde nachdem ich mein 2 takt sk verfahren habe 4 takt sk kaufen und selber mit stihl ultra selber mischen.

aber wie geschrieben ich hatte nie probleme NIE wirklich NIE. fangen erst jetzt mit der umstellung auf sk an. ich glaube das der wechsel schei..e ist.
entweder tankstelle oder sk!!!!!

_________________
Stihl MS-181c (30cm) MS-362c (45cm)
Dolmar PS-420 SC (33cm/38cm)


Zuletzt geändert von jem am Mittwoch 2. Dezember 2015, 20:49, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Dezember 2015, 20:48 
Offline

Registriert: Samstag 5. Juni 2010, 12:58
Beiträge: 1864
Sehr komisch dein Problem mit dem SK. Die 362 ist mit M Tronic?

Lg


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de