Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de
https://motorsaegen-portal.de/

Bio-Kettenöl
https://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?t=91867
Seite 1 von 2

Autor:  Motorbiber [ Montag 4. Januar 2016, 18:32 ]
Betreff des Beitrags:  Bio-Kettenöl

Hallo,
wir nutzen das Bio-Kettenöl von Oest.Wenn ich zu Hause einen Kanister auf dem Boden stehen habe,oder gerade die Säge tanke,steht immer unser Hund da und schleckt am Kanister oder am MS-Gehäuse evtl.daneben gegangenes Öl ab.Und wenn es auch nur ein Tropfen ist,der noch am Schnelltanker runterläuftWenn eine MS kurz in Betrieb war und abgestellt wird,schleckt er manchmal auch am Schwert rum.Normal is des need!Ich weiß nicht was da so gut sein soll -ich mags nicht.
In einem Schuppen im Wald haben wir 60Ltr.-(Einweg-)Fässer mit den lumpigen Auslaufhahnen zum rausziehen und drehen.Diesen sehr weichen Kunststoff haben schon Mäuse oder Siebenschläfer angenagt -zum Glück stand das betroffene Fass aufrecht.Auch an einem Hochentaster haben die Biester den Deckel des Öltanks kaputtgenagt.
Ist das nur bei mir,oder hat das sonst schon jemand beobachtet?
Was ist in dem Öl,daß es manchen Tieren so schmeckt?Gesund wird es mit Sicherheit nicht sein. :danke:

Autor:  wildesau [ Montag 4. Januar 2016, 18:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bio-Kettenöl

es ist "fett" das ist alles.

Autor:  Holzheizer68 [ Montag 4. Januar 2016, 18:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bio-Kettenöl

Was da drin ist was den Biestern schmeckt weiß ich auch nicht

Aber warum sollte das nicht gesund sein

Ist doch schließlich Bio :GG:

Autor:  holgi [ Montag 4. Januar 2016, 18:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bio-Kettenöl

Muahahaha :am Boden:

Noch so einer :groehl: :groehl:


Mein einer leckt nur die Sägen ab samt Spänen, der andere knackt die Schnelltanker um das Öl abzulutschen.....

Verschüttete Tropfen werden auch gern genommen.

Gesundheitliche Probleme gab's bisher nicht, ist Divinol TS.

http://motorsaegen-portal.de/search.php ... bmit=Suche


Dass Mäuse das anfressen ist bekannt.

Autor:  7sleeper [ Montag 4. Januar 2016, 18:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bio-Kettenöl

Die Basis für "Bioöl" ist Rapsöl, bei den jetzigen Temperaturen ist das der Unterschied zw. "verhungern" und überleben für die Viecher. Ich bestreiche die Auslässe mit "Altöl" vom Motorrad, genügt ganz wenig. Seit dem ist relativ ruhig geworden. Und nein Du bist nicht der Einzige mit diesem Problem.

lg,

7

Autor:  big-andy [ Montag 4. Januar 2016, 18:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bio-Kettenöl

Kommt bei mir in den Stahlschrank und Ruhe :DH:

Autor:  Motorbiber [ Montag 4. Januar 2016, 18:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bio-Kettenöl

Zitat:
Muahahaha :am Boden:

Noch so einer :groehl: :groehl:


Mein einer leckt nur die Sägen ab samt Spänen, der andere knackt die Schnelltanker um das Öl abzulutschen.....

Verschüttete Tropfen werden auch gern genommen.

Gesundheitliche Probleme gab's bisher nicht, ist Divinol TS.

http://motorsaegen-portal.de/search.php ... bmit=Suche


Dass Mäuse das anfressen ist bekannt.
Also etwas zerstören würde unserer deswegen jetzt nicht.Nur wenn er grad zufällig mit in der Werkstatt ist und etwas rumsteht schleckt er.Auch sämtlichen Dreck wenn der Kettendeckel abgenommen wird.
Wenn mal was auf den Boden tropft,brauch ich auch keinen Lappen.
Bei Nichtgebrauch stehen sowohl Sägen als auch Kanister in einem Schrank.Und da geht er nicht extra dran.

Autor:  holgi [ Montag 4. Januar 2016, 19:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bio-Kettenöl

Solange er keinen Dünnpfiff bekommt lass ihn doch - oder gewöhn's ihm ab ;)
Die Sägen werden zumindest schön sauber :P
Wenn er sich die Zunge an der Kette ritzt hat das auch einen Lerneffekt, er wird davon allerhöchstwahrscheinlich nicht sterben.

Autor:  Ostermann [ Montag 4. Januar 2016, 19:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bio-Kettenöl

Zitat:

Gesundheitliche Probleme gab's bisher nicht, ist Divinol TS.
Bei dem teilsynthetischem Öl dauert das halt was länger !
Zitat:
Solange er keinen Dünnpfiff bekommt lass ihn doch - oder gewöhn's ihm ab ;)
Die Sägen werden zumindest schön sauber :P
Wenn er sich die Zunge an der Kette ritzt hat das auch einen Lerneffekt, er wird davon allerhöchstwahrscheinlich nicht sterben.
Holgi der Tierliebhaber ! :ohman:

Autor:  matze6820 [ Montag 4. Januar 2016, 19:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bio-Kettenöl

Macht meine hündin auch,die sind da geil drauf.
Geschadet hat's bisher nie,da is manches hundefutterleckerligedöns wahrscheinlich ungesünder.

Autor:  maggi_tm [ Montag 4. Januar 2016, 19:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bio-Kettenöl

Eigentlich doch total cool - eine Motorsägen-Waschanlage für lau! Spart man sich die ganze Druckluft-Kur etc.

Gruß,
Patrick

Autor:  Pyromane [ Montag 4. Januar 2016, 19:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bio-Kettenöl

Gibt bestimmt noch etwas Glanz aufm Köttel. :mrgreen:

Autor:  holgi [ Montag 4. Januar 2016, 19:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bio-Kettenöl

Zitat:
Holgi der Tierliebhaber ! :ohman:
Hej Fisch-Fritten, hast Du auch eine Anwort für den TE :KK:

Meine Hunde sind eben Hunde und keine popogepuderten Canidoiden.
Wenn er Hagebutten erntet ratscht er sich und wenn sie Mäuse buddeln fressen sie Dreck.
Sie machen das freiwillig ;)

Autor:  glorf [ Montag 4. Januar 2016, 19:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bio-Kettenöl

Mäuschen stehen total auf Bioöl...
Bild

Bild



...und SK:
Bild

Autor:  datotho [ Montag 4. Januar 2016, 19:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bio-Kettenöl

Also unser Hund in der Firma schlabbert auch am liebsten aus den Pfützen die mit Kettenöl verseucht sind.
Ist bisher 13 Jahre alt und wird so langsam kränklich, aber das würde ich jetzt nicht aufs Kettenöl schiebenn, so ein großer Hund hat halt mit 13 Jahren die Lebenserwartung voll und ganz erreicht.

Autor:  7sleeper [ Montag 4. Januar 2016, 19:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bio-Kettenöl

@ Motorbiber,

Was mir noch einfällt, da ich meine beiden Hochentaster(sind so Kombitools) nicht so oft brauche, betreibe ich die inzwischen mit mineralischen Kettenöl. Da ist mir die Knabberei doch zu teuer für.

lg,

7

Autor:  stihlsaegen [ Montag 4. Januar 2016, 21:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bio-Kettenöl

Zitat:
Mäuschen stehen total auf Bioöl...
Bild

Bild



...und SK:
Bild
bei bioöl kann ich dir nur zustimmen aber sk :shock:

Autor:  Dieuetmondroit [ Montag 4. Januar 2016, 22:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bio-Kettenöl

Zitat:
Da ist mir die Knabberei doch zu teuer für.
lg,
7
Ach 7, ich mag das Forum ja auch. Aber das ist kein Grund sich zu assimilieren...
:groehl:

Autor:  glorf [ Montag 4. Januar 2016, 22:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bio-Kettenöl

Ist möglich das an der Stelle etwas Bioöl war
an dem SK-Kanister, wer weiß...

Aber Fakt ist: Das ist alles binnen weniger Tage angefressen worden.
War ne richtige Plage Anfang 2015.
Nen 20l-Eimer haben die ebenfalls geknackt:
Bild


Und was wollen einem die Mäuschen wohl damit sagen???
Bild

Bild

Autor:  big-andy [ Montag 4. Januar 2016, 22:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bio-Kettenöl

Zitat:
Mäuschen stehen total auf Bioöl...
So Lange es nur Mäuschen ist ;)

Manchmal kommen aber auch die größeren, ekligen haarigen Biester + größere Zähne mit den langen (fast glatten) Schwänzen

Bild

Bild

:am Boden:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/