Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de
https://motorsaegen-portal.de/

Umrüstung auf Sonderkraftstoff
https://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?t=91910
Seite 1 von 1

Autor:  sperrholz68 [ Dienstag 5. Januar 2016, 22:40 ]
Betreff des Beitrags:  Umrüstung auf Sonderkraftstoff

Moin Gemeinde
auch auf die Gefahr hin auf die Suche verwiesen zu werden,möchte ich meine Frage trotzdem in den Raum stellen.
Ich würde aus aktuellem Anlass gern meine Sägen (Stihl 390 & Hus 435) auf SK umrüsten,vorzugsweise Hösch.
Ein Stihlhändler bot mir eine Motorraumreinigung für ca. 60 Euro pro Säge an,der andere sagte mir es wäre völliger Quatsch,man
könnte das zwar im Rahmen einer Reparatur machen,aber aus Langeweile den Motor zerlegen bringe mehr Schaden als Nutzen.
Hat denn hier jemand eigene Erfahrungen mit Umstellung-evtl. auch negative?
Prost Lutze

Autor:  glorf [ Dienstag 5. Januar 2016, 22:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Umrüstung auf Sonderkraftstoff

Wie du schon selbst erkannt hast:
Die Suche wäre genau dafür ideal.

Kurzfassung: Rein kippen, laufen kassen, ggf. Vergasereinstellung anpassen...

Autor:  Dieuetmondroit [ Dienstag 5. Januar 2016, 22:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Umrüstung auf Sonderkraftstoff

Ja, die Suchfunktion würde dir weiterhelfen. :pfeifen:

Meine Erfahrungen: Die Sägen laufen nach der Umstellung zu mager, daher unbedingt den Vergaser einstellen (lassen).

Meine alten Dolmars aus den 80ern bekommen alle Sonderkraftstoff. Es ist noch keine deswegen verreckt. Aber wie gesagt, keine Garantie. Das sind nur meine Erfahrungen.

Aber gleich wird jemand schreiben, dass sich durch Sonderkraftstoff die Ölkohle löst und deine Säge einen Fresser bekommt.

Autor:  glorf [ Dienstag 5. Januar 2016, 22:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Umrüstung auf Sonderkraftstoff

Zitat:
..........
Aber gleich wird jemand schreiben, dass sich durch Sonderkraftstoff die Ölkohle löst und deine Säge einen Fresser bekommt.
Soll ich mal :pfeifen:

Autor:  7sleeper [ Dienstag 5. Januar 2016, 23:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Umrüstung auf Sonderkraftstoff

Naja wenn der Vergaser so eingestellt ist das so viel Ölkohle entsteht, müsste ja eigentlich die Einstellung passen für SK...

;)

lg,

7

Autor:  tomdt [ Dienstag 5. Januar 2016, 23:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Umrüstung auf Sonderkraftstoff

Das Thema ist leider wirklich schon bis zur Unkenntlichkeit zerkaut worden, deswegen machen wir die wöchentlich immer wieder zu... ;)
es wurde eigentlich schon alles wichtige gesagt.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/