Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 23:12

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Januar 2016, 21:21 
Offline

Registriert: Samstag 16. Januar 2016, 16:42
Beiträge: 2
Hallo, ich wollte mal fragen, ob hie mir jemand sagen könnte wie ich meine verdreckten/vergahrtzten Stihl kombikanister von außen reinigen kann.
MFG Justin


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Januar 2016, 21:41 
Offline
Mobbing-Beauftragter
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. März 2008, 17:56
Beiträge: 5100
Wohnort: 31582 Nienburg
Muss man den reinigen :KK:

_________________
Dietmar

Stehe zu deinem Wort,sonst ist es nichts wert



Stihl192t
Stihl 036
Stihl 230
Stihl 361
SOLO 154
Dolmar PB 252-4
Husqvarna 550XP


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Januar 2016, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 7. August 2011, 15:19
Beiträge: 1432
Wohnort: Rosengarten-Tötensen
Würde dem Teil maximal eine Kur mit dem HDR gönnen...

Gruß, Patrick

_________________
MS 441 C-M, MS 261, MS 192 CE, Bisserl Fiskars zum Handlich machen


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Januar 2016, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 23:35
Beiträge: 2514
Wohnort: Rheinhessische Schweiz RLP
Universalwaffe: Backofenspray. Dann HD-Reiniger. Besser keine Lösungsmittel.
Da ich die aber in der Regel nach 5 Jahren wegwerfe, werden die bei mir nicht so dreckig (wegen Einfüllsystemen), dass ich bei einem 15,- Euro Kanister für (gefühlt) 5 Eur Energie/Wasser/Reiniger investiere.

_________________
Gruss,
Michael
--

Dolmar 5105 C (38)
Stihl MS361 (45)
Husqvarna 136 li & 536li xp
Husqvarna 545 (38)
Husqvarna 372XP x-torq (50)


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Januar 2016, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 7. August 2011, 15:19
Beiträge: 1432
Wohnort: Rosengarten-Tötensen
Zitat:
Universalwaffe: Backofenspray. Dann HD-Reiniger. Besser keine Lösungsmittel.
Da ich die aber in der Regel nach 5 Jahren wegwerfe, werden die bei mir nicht so dreckig (wegen Einfüllsystemen), dass ich bei einem 15,- Euro Kanister für (gefühlt) 5 Eur Energie/Wasser/Reiniger investiere.
Aber man kann wieder mit dem HDR spielen :klatsch:

_________________
MS 441 C-M, MS 261, MS 192 CE, Bisserl Fiskars zum Handlich machen


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Januar 2016, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 14:40
Beiträge: 2973
Wohnort: Celle
Hallo Kanisterfreunde,

Natürlich ist für das Aufhübschen des Kanisters nur Stihl-Reiniger zu nehmen. Ansonsten droht der unkontrollierte Verlust von Flüssigkeiten.



Gruß

_________________
Matthias




Dolmar, Stihl und Husquack


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Januar 2016, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 17:26
Beiträge: 1892
Wohnort: 638XX
Aber sonst ist noch alles in Ordnung :roll:

Viele Grüße, Kevin

_________________
Meine Bilder

Meine Homepage

:stihl: MS192/30 :stihl: MS201CM/30/34 :Husky: 550XPG/30/33/38 :Husky: 562XP/40/45 :Husky: 390XP/60/90
---
und sonst noch alles was die Arbeit schön macht...


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Januar 2016, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 4. Februar 2013, 14:47
Beiträge: 268
Wohnort: Sinsheim
Was manche Leute fragen, einfach Verdünnung nehmen und gut is !!!
8-)

_________________
Husqvarna xp 576 Autotune, Stihl MS 150 t, Echo 361


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Januar 2016, 22:25 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 12:40
Beiträge: 12996
Man könnte manches Mal denken, ............... :pfeifen:

_________________
:dolmar: was denn sonst ? :schreck:
:dolmar:PS 5105 :dolmar:PS 7900 :dolmar:PS 8500 :dolmar:PS 9010 :dolmar: CT 115


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Januar 2016, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. April 2012, 08:36
Beiträge: 5965
Wohnort: bei Stade
Von innen oder außen? :KK: :mrgreen:

_________________
Bild
Bild
:dolmar: PS33 :stihl: 021, 018 :sabber:


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Januar 2016, 22:46 
Offline

Registriert: Sonntag 8. Februar 2015, 21:21
Beiträge: 93
@ mattes: Das wahr doch jetzt ironisch, oder? (Mein Sinn für Ironie hat in letzter Zeit gelitten, hab einfach zu viel Mist gelesen, aber nicht hier bzw. gaaaanz wenig)

Geile Frage, musst ich erstmal echt lachen, ist aber nicht böse gemeint! Ich hab mir über sowas nie wirklich Gedanken gemacht, einfach einen geeignet scheinenden Reiniger (altenativ das was da ist), `ne fette Bürste, Wasserhahn und los gehts. Wenn man ein paar Reiniger hat die für gewerblichen/industriellen Einsatz hergestellt wurden geht so ziemlich alles bzw. echt `ne Menge ab (geb jetzt keine Anleitung zum Erwerb ab, bin zu den meinen so nebenbei gekommen)...

Was mir gut gefallen hat, und sich bei mir insofern bestätigt hat als dass ich jetzt wirklich alles was reinpasst in die Spülmaschine (zweie, eine für nahrugssensibel, andere für alles andere) stecke und ab die Post (am Besten zwei Tabs rein und dann wirds sauber) ist der Spülmaschinenumbau von schrauber-at-work in der "DIY-Ecke" vom Tischgeschirrspüler zum Teilereiniger (tüftel selbst grad rum)!

Aber bevor ich abschweife, wenns die Möglichkeit gibt einen Warm-/Heißwasserhochdruckreiniger kurzzeitig nutzen zu können (LKW-Waschanlage, mein ehemaliger Chef hatte sowas auf dem Hof, vielleicht Landmaschinenirgentwas?...), man dem Otto vorher `ne kräftige Massage mit `nem ultra-aggressivem Industrie-Fettlöser verpasst (Handschuhe, Augenschutz!!! Wichtig!!) und danach mit gut Druck heiß abduscht (nur nicht immer/lange auf eine Stelle!). Wenns dann nicht sauber wird, dann kann man sich entweder damit abfinden oder sich `nen neuen Kanister kaufen (ich kauf mir keine Kanister, ich find die immer auf dem Sperrmüll, mir Ist`s doch scheißegal ob die Dinger von außen dreckig sind, hauptsache von innen sauber und dicht! :mrgreen: 8-) )...

EDIT: Nur ein "zehn-Beiträge-Sammler"? Das wär dann schade... Vorstellung? Oder Hoax/Troll/Verkaufsorientierter? Das wäre noch viel "schaderer"...

_________________
Bild BG 85
_____________________________________________________________________________________________


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Januar 2016, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 14:40
Beiträge: 2973
Wohnort: Celle
Zitat:
@ mattes: Das wahr doch jetzt ironisch, oder? (Mein Sinn für Ironie hat in letzter Zeit gelitten, hab einfach zu viel Mist gelesen, aber nicht hier bzw. gaaaanz wenig)

Hab leider die Smileys vergessen :groehl: :groehl:

Aber musste raus



Gruß

_________________
Matthias




Dolmar, Stihl und Husquack


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Januar 2016, 23:05 
Offline

Registriert: Sonntag 8. Februar 2015, 21:21
Beiträge: 93
Ahhh, daanke! Konnt`s nicht glauben das wer das ernstmeint (aber man glaubt ja nicht was manch Einer so meint ernstzumeinen)...

_________________
Bild BG 85
_____________________________________________________________________________________________


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Januar 2016, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 10:55
Beiträge: 1090
Wohnort: Mittelfranken
Wenn du das Ding nicht gerade im Wohnzimmer in die Vitrine stellen willst, eigentlich garnicht.
Ansonsten wd40, Bremsenreiniger oder Verdünnung.
Kanister sind Gebrauchsgegenstände wie ein Auto oder so.
Zweimal im Jahr drüberwischen und fertig.

_________________
Gruß Alex


:stihl: 260 ( aktuell defekt)
:Husky: 550 XPG
:Husky: 560 XP


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Januar 2016, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 11533
Wohnort: Österreich
mit feuer....










:lol:

lg,

7

_________________
Dieses posting wurde CO2 Neutral geschrieben...
[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Januar 2016, 23:25 
Offline

Registriert: Sonntag 8. Februar 2015, 21:21
Beiträge: 93
Zitat:
Ansonsten wd40, Bremsenreiniger oder Verdünnung.
Kanister sind Gebrauchsgegenstände wie ein Auto oder so.
Zweimal im Jahr drüberwischen und fertig.
Ich kann nicht mehr, ich lach mich tot! Tschuldigung, aber hey, das Zitat des Jahres! Darf ich das in meine Signatur aufnehmen? Geil, echt!... :super: :danke: :am Boden: :am Boden: :am Boden: :am Boden:

_________________
Bild BG 85
_____________________________________________________________________________________________


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Januar 2016, 23:57 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 12:40
Beiträge: 12996
Ich denke mal, hier ist jetzt alles gesagt, wie man einen Kanister reinigt.........
Deshalb ist hier jetzt geschlossen.



Sorry ich muss mich korrigieren, wie man einen STIHL Kanister reinigt


Zitat:
Man könnte manches Mal denken, ............... :pfeifen:

_________________
:dolmar: was denn sonst ? :schreck:
:dolmar:PS 5105 :dolmar:PS 7900 :dolmar:PS 8500 :dolmar:PS 9010 :dolmar: CT 115


Zuletzt geändert von Pyromane am Mittwoch 27. Januar 2016, 00:01, insgesamt 2-mal geändert.
Ergänzung


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de