Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 01:37

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Benzinbehälter
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2007, 11:38 
Offline

Registriert: Mittwoch 7. Juni 2006, 14:10
Beiträge: 23
Liebes Forum,

lagere meine Normalbenzin in einem handelsüblichen Benzinkanister und will mir, da ich meine MS nur selten benutze, das Gemisch jeweils frisch ansetzen (1 l).
Welches Gefäß würdet ihr mir da empfehlen, bzw. was geht nicht, weil das Material vom Benzin angegriffen wird?
Eine Glasflasche geht halt gern mal zu Bruch, und ob übliche PE- oder PES-Flaschen benzinresistent sind, weiß ich nicht sicher.

Danke für Eure Hilfe

Philipp


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2007, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 11:47
Beiträge: 430
Wohnort: Eifel
Hallo Philipp,

kleine Mengen Benzin niemals nie in einem Getränkegefäß lagern. Das kann für Kinder tötlich sein!!!

Kauf Dir beim Motorradzubehörladen, Z.B. Louis oder Polo einen kleinen Reservekanister mit 2ltr inhalt. Kosten so um 5,-€uro und einen Ausgiesser haben die auch dran. Die Dinger sind stabil und fachgerecht!


Es grüßt
Martin

_________________
Es grüßt
Martin

-------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet von jac am So Okt 24, 1971 um 25:62, insgesamt 3122mal bearbeitet


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2007, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. September 2005, 22:42
Beiträge: 3351
Wohnort: Hannover / Alter: 35 Jahre
SK ist halt manchen zu teuer!
Dann ist kleine Mengen mischen völlig O.K.

_________________
http://www.heizenundholz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

In Memory of Kalle
http://www.beelzebubs.de" onclick="window.open(this.href);return false;


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2007, 12:30 
SK ist schon eine gute Wahl....oder diese Minikanister aus dem Motorradzubehör.


Was mit aufgefallen ist: Zenoah und blaubiker sind so die Forum-Waldorf und Statler :mrgreen: ....die immer vom Balkon runternörgeln,,,,

Bild


Zuletzt geändert von Deleted_2019-12-25 am Donnerstag 8. November 2007, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2007, 12:31 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 10:17
Beiträge: 12003
Wohnort: Nordschweden
Ich hab doch noch gar nix gesagt ;)

_________________
http://www.skogsverktyg.se

VEC Zuendungen, AIP Kolben, Meteor Kolben + Zylinder und viele Ersatzteile rund ums schrauben ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2007, 12:45 
Zitat:
Aha, die Wahrheit darf man also nicht mehr schreiben, wird gleich als Nörgeln und Besserwissen abgestempelt.
..... dann mischt euch doch 7 Tröpfchen Öl in den Benzintank und fertig
Das wusste ich, dass es kommt..... :lol:

Zenoah hat es mit Humor genommen, Blaubiker nicht.... ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2007, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 5. Februar 2007, 12:05
Beiträge: 15123
Wohnort: NRW (Ruhrgebiet) Alter: 55
Kann das aber jetzt auch nicht so wirklich nachvollziehen !

Einen Liter frisch anmischen :shock:

Kauf dir einen 5 Liter Kanister SK und fertig !


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2007, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 5. Februar 2007, 12:05
Beiträge: 15123
Wohnort: NRW (Ruhrgebiet) Alter: 55
Zitat:
kein weiterer Kommentar - alles sinnlos :mrgreen:
So siehts aus !


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2007, 13:14 
Offline

Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 06:03
Beiträge: 104
Manchmal frag ich mich doch glatt wie alt so manche hier eigentlich sind....... :roll:

_________________
hab auch so paar Sägen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2007, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 5. Februar 2007, 12:05
Beiträge: 15123
Wohnort: NRW (Ruhrgebiet) Alter: 55
Alter schützt vor Torheit nicht 8-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2007, 13:30 
Kleiner Spaß am Rande ist ja auch okay und muss doch mal sein

.....das Thema war ja schon weitestgehend durch.......

Wenn ich aber jetzt der Infantile sein soll?....Dann verstehe ich nicht ob ich der User bin, der sich noch in zig Postings darüber äußert, wie kindisch das doch alles ist..... ;) ....ich habe mir mal eure letzten Beiträge angesehen......

ihr seid doch auch keine Kinder von Traurigkeit und blödelt mal rum.....also...so what? :mrgreen:

Zum Topic: Benzin in speziellen Kleinstbehältern anmischen oder SK kaufen.....Noch wer ne andere Idee, ausser sich zu mokieren?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2007, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 5. Februar 2007, 12:05
Beiträge: 15123
Wohnort: NRW (Ruhrgebiet) Alter: 55
Aber bitte :

http://shop.wiltec.info/tabshop_s/misch ... stoff.html


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2007, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 5. Februar 2007, 12:05
Beiträge: 15123
Wohnort: NRW (Ruhrgebiet) Alter: 55
Au Mist...was war das jetzt :shock:

Er braucht doch nur einen.


Zuletzt geändert von Brombeerfoerster am Donnerstag 8. November 2007, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2007, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 5. Februar 2007, 12:05
Beiträge: 15123
Wohnort: NRW (Ruhrgebiet) Alter: 55
Einfach ignorieren bitte ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2007, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 1. Dezember 2006, 20:27
Beiträge: 267
Wohnort: Limbach / Odw.
Gerade bei einem geringen Bedarf an Mischung würde ich Sonderkraftstoff nehmen, zudem sowieso bekannt ist, daß normale Mischung sowieso nicht gerade gesundheitsfördernd ist.
Schone die Lunge, fahre SK!

_________________
Husqvarna 550 XP Auto Tune
Husqvarna 550 XPG Auto Tune
Husqvarna 576 XPG Auto Tune
Husqvarna 545 FXT
Husqvarna 235FR
Stihl FS 85T
Posch Hydro Combi 20t
Inntal IWE- Z 700 Wippkreissäge
Tajfun EGV 55AHK mit B & B Forstfunk
EIFO Bündelgerät
Engel RW4 mit Forrestmaster FK 4200
CASE IH 840A
Scheibelhofer Export 1000
Hakki Pilke 1x37 expert
saris PKC 20 Rückwärtskipper


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2007, 14:54 
Offline

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 19:01
Beiträge: 316
Wohnort: Odenwald
Sonderkraftstoff ist hier sinnvoller als immmer nur 1l mischen, da beim miscchen schnell mal etwas daneben geht....
Außerdem ist es immer mit Aufwand verbunden das Öl abzumessen dem Benzin beizugeben.
Bei 5l ist der Preisunterschied nicht wirklich ein Argument, wenn du im Gegnsatz hierfür die Anschaffung eines "Minikanisters" in erwägung ziehst.

Gruß


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de