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BeitragVerfasst: Montag 29. Februar 2016, 16:35 
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Hallo Zusammen,

war eine Diskussion bei uns am Stammtisch letzte Woche. Welche Erfahrungen habt Ihr, ab welchen Mischungsverhältnis geht es nicht mehr, sprich springt eine Maschine nicht mehr an? :). 1:10 und drunter stand im Raum. Fragestellung ist zugebenermaßen etwas "esoterisch", aber vielleicht hat da jemand mal mit gespielt bzw. die Erfahrung gemacht, dass es bei fehlerhaft gemischten Sprit dann eben doch noch oder gerade eben nicht mehr lief :).

Danke und Gruß
Percy


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BeitragVerfasst: Montag 29. Februar 2016, 16:38 
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Probier`s halt aus! Wo hab ich nur das Popkorn gelassen :KK:

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BeitragVerfasst: Montag 29. Februar 2016, 16:43 
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Wohnort: steinhagen
Ich versteh den sinn davon nicht. Ich würde es nicht testen

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BeitragVerfasst: Montag 29. Februar 2016, 16:46 
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Wohnort: 41468 Neuss
Oje, mal seh'n wie lange dieser Thread jetzt durchhält............. :DR:

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:Husky: 525 PT5s, 340, 455, 372 XP, 592 XP, 3120 XP :echo: CS 620 SX :partner: 351; Shindaiwa 251Ts; 501 SX; HITACHI CS 40Y; 3 Freischneider
Trecker: Iseki TH4335AL mit Tajfun EGV35


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BeitragVerfasst: Montag 29. Februar 2016, 16:54 
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1:10 zündet noch.
N Kumpel hat sich beim ersten mischen für seinen evinrude 2 Zylinder 50Ps aussenboarder verrechnet. Der bekommt normal 1:100 er wunderte sich nur das hinter ihm der Rhein vernebelt war :groehl:

_________________
:makita: DCS 4301, :Husky: 445, :dolmar: 120 (Oma), 123 , PS 6100, PS 7910, N paar Chinaböller, Eder 1200 Powerwinch


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BeitragVerfasst: Montag 29. Februar 2016, 16:59 
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Beiträge: 26956
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Es gab bei uralten Sägen
(noch vor Einführung der speziellen Zweitaktöle)
Mischvorgaben von 1:10
Ist aber schon eine verflucht "dicke" Mischung...

Das hier ist ein Auszug einer BDA zur KS43:
Bild

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Stihl BLK57
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BeitragVerfasst: Montag 29. Februar 2016, 17:07 
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Beiträge: 329
Zitat:
Hallo Zusammen,

war eine Diskussion bei uns am Stammtisch letzte Woche. Welche Erfahrungen habt Ihr, ab welchen Mischungsverhältnis geht es nicht mehr, sprich springt eine Maschine nicht mehr an? :). 1:10 und drunter stand im Raum. Fragestellung ist zugebenermaßen etwas "esoterisch", aber vielleicht hat da jemand mal mit gespielt bzw. die Erfahrung gemacht, dass es bei fehlerhaft gemischten Sprit dann eben doch noch oder gerade eben nicht mehr lief :).

Danke und Gruß
Percy
Ab wann Brennen Snaps wenn zünden an?
Denken so lange sein mehr Benzin als öl sollten noch laufen. Wenn gehen noch durch Vergaser. Aber laufen wie :KK:
Aber was machen Bier mit Menschen in Runde von Diskuson :lol:


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BeitragVerfasst: Montag 29. Februar 2016, 17:11 
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Danke Markus,

das bestätigt die Erfahrung eines Stammtischkollegen, starkes Qualmen, aber geht gerade noch. Darunter geht dann fast nichts mehr, sprich der Motor scheitert beim Starten.

Den Sinn wollte ich nicht diskutieren, es muss ja nicht alles Sinn machen im Leben ;) . Aber eine "sinnvolle" Anwendung wäre, wenn man sich vertan hat, ungefähr eine Idee hat, wieviel Sprit man notfalls mindestens noch zumischen muss, damit das Gemisch wieder verwendbar wird (was für ein Satz, hoffe, es ist verständlich). Nicht immer kann man ja beliebig zumischen, wenn man fernab mitten im Wald steht und man nicht beliebig Sprit zum Zumischen dabei hat. Dann weiss man gleich, dass ein Versuch mit wenigstens 1:10 lohnt oder eben komplett zwecklos ist und man die nächste Tankstelle 20km entfernt ansteuern darf.

Gruß
Percy


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BeitragVerfasst: Montag 29. Februar 2016, 17:18 
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SK = Nix mit falsch Mischen :DH:

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BeitragVerfasst: Montag 29. Februar 2016, 17:21 
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Zitat:
SK = Nix mit falsch Mischen :DH:
Nur mit falsch kaufen oder bei Aspen eine Rot/Blau Schwäche :groehl:

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MfG Marcel


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BeitragVerfasst: Montag 29. Februar 2016, 17:24 
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Okay, das stimmt.
Aber dann kommt noch Legasthenie hinzu ;)
Weil beim Aspen 2T steht es ja unverkennbar drauf...

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BeitragVerfasst: Montag 29. Februar 2016, 17:38 
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Beiträge: 1443
Ich weiß, dass 1:0 nicht mehr zündfähig ist!


Zuletzt geändert von 06erDeutz am Montag 29. Februar 2016, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Montag 29. Februar 2016, 17:41 
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Wohnort: Hennef
Zitat:
Ich weiß, dass 0:1 nicht mehr zündfähig ist!
Cool! :DH:

_________________
mit schneidigem Gruß

Thomas

:makita: EA 4300 38
:dolmar: PS 6100 45
:stihl: MS 261C-M VW 40
:dolmar: ES 2140 AK

+ 3 Nervensägen (Eigenmarke)
:makita: EA 7300 (am 12.03.16 aus dem Auto geklaut) :wut:


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BeitragVerfasst: Montag 29. Februar 2016, 19:14 
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Wohnort: St. Eiermark / AT
Zitat:
Ich weiß, dass 0:1 nicht mehr zündfähig ist!
Doch.
Das kipp ich in Rasentraktor, Fräse und Freischneider. :mrgreen:

_________________
Tanaka: ECV-3801; ECV-4501
:stihl: MS 150 TC-E, MS 211 C-BE, MS 241 c-m, 041 AV
:Husky: 346 XP, 560 XPG
:dolmar: 7900H
Honda UMK 431


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BeitragVerfasst: Montag 29. Februar 2016, 19:58 
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Registriert: Dienstag 1. März 2011, 20:33
Beiträge: 751
Wohnort: Emsland
Die Modellbau Methanoler laufen wegen dem Gleitlagerpleuel mit 20% Öl, also 1:5. Nun wäre die Frage ob die Zündwilligkeit von Benzin und Methanol ähnlich ist.

Gruß
Dolstihusso


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BeitragVerfasst: Montag 29. Februar 2016, 19:59 
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Beiträge: 8201
Wohnort: Österreich
Zitat:
Nicht immer kann man ja beliebig zumischen, wenn man fernab mitten im Wald steht und man nicht beliebig Sprit zum Zumischen dabei hat. Dann weiss man gleich, dass ein Versuch mit wenigstens 1:10 lohnt oder eben komplett zwecklos ist und man die nächste Tankstelle 20km entfernt ansteuern darf.
:KK:

Ich würde auch wenn 1:10 zündet nix davon durch die Säge laufen lassen. Stichwort Qualm und Ölkohle. Selbst 1:25 würde ich mir stark überlegen. Und warum mischt Du eigentlich erst im Wald?? Also ich hab keinen nicht abgemischten Sprit in einem extra Kanister dabei. Oder saugst Dir ein paar Liter aus dem Autotank???

Wenn man Fällkeile, Helm usw. vergessen hat, dann hilft auch nur heimfahren und nicht irgendwelche Basteleien. ;)

_________________
ichipan (oder auch ichiban) ist japanisch, eine Abkürzung für ichipan uchideshi, frei übersetzt in etwa der erste unter den Hausdienern/Hausschülern
Bilder gibts hier: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=56871

[quote="saeh52"]
Jeder sucht sich hier sein Niveau mit dem er unterwegs sein möchte selbst aus.....
[/quote]


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BeitragVerfasst: Montag 29. Februar 2016, 21:10 
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Registriert: Donnerstag 10. April 2014, 17:35
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Na ja, die Methanoler springen aber auch schlecht an, mit Nitromethan dann etwas besser.
Ich vermute durch das viele Öl was auch für die extremen Drehzahlen notwendig ist.

_________________
Admin: gelöscht


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BeitragVerfasst: Montag 29. Februar 2016, 21:26 
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Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
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Zitat:
... Wenn man Fällkeile, Helm usw. vergessen hat, dann hilft auch nur heimfahren und nicht irgendwelche Basteleien. ;)
Also ich schneide mir immer einen provisorischen Helm aus dem Reservereifen....

:lol:

lg,

7

_________________
Dieses posting wurde CO2 Neutral geschrieben...
[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


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BeitragVerfasst: Montag 29. Februar 2016, 21:29 
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Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 17:31
Beiträge: 8201
Wohnort: Österreich
Zitat:
Also ich schneide mir immer einen provisorischen Helm aus dem Reservereifen....
Allerhand!!!

Ich hätte ja gedacht Du nimmst als Helm eine umfunktionierte Felgenkappe und ein paar Gummispanner. :mrgreen:

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BeitragVerfasst: Montag 29. Februar 2016, 21:37 
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Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 11533
Wohnort: Österreich
Das wäre sicher billiger als immer wieder einen neuen Ersatzreifen kaufen...

:groehl:

lg,

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