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BeitragVerfasst: Montag 21. März 2016, 10:33 
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Registriert: Sonntag 20. März 2016, 21:11
Beiträge: 9
Hallo,

ich habe ausversehen den Benzintank mit Haftöl gefüllt.
Gut das ich noch meinen Fehler bemerkt habe. Ich habe das Öl
wieder umgefüllt und den Benzintank sauber gemacht. Das anschließende
Starten war einwandfrei. Bei der nächsten größeren Benutzung gab es ebenfalls
keine Probleme bis ich dir Säge wieder betanken musste. Danach ging garnichts mehr.
Chokestart war noch ok, aber dann geht sie nur kurz an und gleich wieder aus.
Nach etlichen Versuchen hat es dann doch geklappt. Im weiteren Verlauf hatte ich keine
Probleme mehr.
Am Freitag beim Kaltstart selbe Phänomen. Läuft kurz, geht gleich wieder aus.
Wenn sie dann mal läuft ist alles gut.
Es handelt sich um eine brandneue Husqvarna 135 x-torq.

Was kann ich prüfen damit keine weiteren Schäden entstehen sollte schon etwas
dran sein ??

Gruß Julian

_________________
Viele Grüße
Julian

:Husky: 135 X-Torq


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BeitragVerfasst: Montag 21. März 2016, 10:40 
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Beiträge: 27015
Wohnort: Dormagen
Ist nem Kumpel mal bei meiner MS200 passiert.
Nur hat er solange gesägt
bis die Säge aus war.
Trotz intensiver Reinigung hat es gut und gerne ein Dutzend Tankfüllungen gedauert
bis wirklich alles restlos weg war.

Ich empfehle dir alles ab Tank bis einschließlich Vergaser
mal richtig gründlich zu säubern
(Bremsenreiniger oder Sprit).
Dann sollte das aller gröbste soweit durch sein.
Schäden werden dadurch nicht eintreten,
nur eine Geruchsbelästigung wie in ner ranzigen Frittenbude...

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BeitragVerfasst: Montag 21. März 2016, 18:32 
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Registriert: Sonntag 20. März 2016, 21:11
Beiträge: 9
Dachte es wäre mit Luftfilter sauber machen getan. Hab die Säge heute gereinigt.
Komischerweise geht sie auch aus wenn ich sie schwenke oder die kettenbremse einlegen.
Vielleicht ist sie auch noch nicht warm ? Wenn ich sie sauber gemacht habe starte ich sie kurz und gebe direkt Vollgas. Beim Holzmachen starte ich sie erst und lasse sie laufen währen ich Schuhe und Helm aufziehe. Vielleicht kommt daher der Unterschied

Gruß Julian

_________________
Viele Grüße
Julian

:Husky: 135 X-Torq


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BeitragVerfasst: Montag 21. März 2016, 19:10 
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Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 20:30
Beiträge: 15568
Wohnort: Innsbruck
Servus,
du schreibst brandneu. War das die Erstbetankung?

Die neuen Sägen sind eher auf Abgasarm eingestellt. Wenn die bei der Auslieferung nicht eingestellt wurde sollte das nachgeholt werden.

_________________
Gruß Guido
__________________________________
Immer dran bleiben und nie das Ziel aus dem Auge verlieren ;)

Diverse Geräte zum Krach machen sind vorhanden :mrgreen:

Life is too short to drive ugly saws!

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BeitragVerfasst: Montag 21. März 2016, 19:40 
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Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 27015
Wohnort: Dormagen
Wie stellt man eine X-Torq ein??? :pfeifen:


@TE:
Und was hat "Luftfilter sauber machen"
mit der Falschbetankung zu tun??? :KK:

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BeitragVerfasst: Montag 21. März 2016, 19:44 
x torq ohne auto tune...


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BeitragVerfasst: Montag 21. März 2016, 19:45 
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Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 20:30
Beiträge: 15568
Wohnort: Innsbruck
Zitat:
Wie stellt man eine X-Torq ein??? :pfeifen:


@TE:
Und was hat "Luftfilter sauber machen"
mit der Falschbetankung zu tun??? :KK:
Am Vergaser :pfeifen: :mrgreen:

_________________
Gruß Guido
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Immer dran bleiben und nie das Ziel aus dem Auge verlieren ;)

Diverse Geräte zum Krach machen sind vorhanden :mrgreen:

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BeitragVerfasst: Montag 21. März 2016, 19:55 
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Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 27015
Wohnort: Dormagen
Ich dachte x-torq wäre das Pendant zur M-Tronic... :oops:

Naja, ist halt eben die falsche Marke... ;)

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BeitragVerfasst: Montag 21. März 2016, 20:03 
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Beiträge: 100
Wohnort: Sachsen
Vielleicht mal zum Händler gehen wo das Teil her ist, kurz den Vorfall schildern und den Kraftstofffilter tauschen lassen, da dies eh regelmäßig erfolgen sollte, ist das schnell erledigt und kostet nich die Welt. Denn ich denke mal das sich dort auch Öl festgesetzt hat. So haste eine Fehlerquelle weniger. Bei der Gelegenheit kannste se gleich einstellen lassen.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Handwerker aus Leidenschaft, denn selbst ist der Mann

Dolmar PS-7910 50cm 3/8"
Dolmar PS-3410 30cm 3/8"
Dolmar MS-335.4U
Ochsenkopf Handwerkzeuge
(Big OX, Spaltfix, 3 Handsappies, Wendehaken, Hohlkeil, Fällkeile)


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BeitragVerfasst: Montag 21. März 2016, 20:11 
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Registriert: Sonntag 5. Januar 2014, 09:40
Beiträge: 907
Wohnort: St. Eiermark / AT
Tippe auch auf Vergasereinstellung.
Bei der 150er hab ich auch mal einen Schluck Kettenöl in den Sprudel gekippt. Rest mit Aspen aufgefüllt :pfeifen: und los ging's.
Einige Stunden und 3 od. 4 Tankfüllungen später roch sie wieder wie sie sollte, sonstige Probleme gab es nicht, außer zu Beginn etwas Rauch... :)

_________________
Tanaka: ECV-3801; ECV-4501
:stihl: MS 150 TC-E, MS 211 C-BE, MS 241 c-m, 041 AV
:Husky: 346 XP, 560 XPG
:dolmar: 7900H
Honda UMK 431


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BeitragVerfasst: Dienstag 22. März 2016, 06:39 
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Registriert: Sonntag 20. März 2016, 21:11
Beiträge: 9
Nicht die erstbetankung, aber nach dem ersten mal das ich den Tank leer gefahren hatte. Der Vergaser wurde wirklich noch nicht eingestellt aber ich dachte auch das die x-torq das selbst regelt.

@glorf:
Das sie ausgeht muss ja nicht mit der falschen Betankung zu tun haben. War ja nur eine Vermutung…

_________________
Viele Grüße
Julian

:Husky: 135 X-Torq


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BeitragVerfasst: Dienstag 22. März 2016, 07:04 
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† verstorben 2018
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Registriert: Dienstag 26. August 2014, 08:50
Beiträge: 5549
Wohnort: Obersteiermark
Zitat:
Der Vergaser wurde wirklich noch nicht eingestellt aber ich dachte auch das die x-torq das selbst regelt.
x-torq hat nix mit dem Vergaser zu tun. Steht aber auch in der BA wenn man die denn mal gelesen hat ;)
Dieses System nennt sich bei Husky Autotune :P

Ich würde den Spritfilter mal raus nehmen und reinigen oder besser tauschen. Da sind garantiert Ölreste anhaftend.

Danach den Vergaser einstellen und das Werkl rennt wieder.

_________________
Kurt
aus der Obersteiermark


[quote="Ichipan"]Wunschlos glücklich sein kann man auch indem man seine Wünsche reduziert.[/quote]


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BeitragVerfasst: Dienstag 22. März 2016, 09:11 
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Registriert: Samstag 19. Januar 2013, 09:47
Beiträge: 675
Wohnort: Weinviertel
"Benzinfilter" war auch mein erster Gedanke
evtl. die Membran vom Vergaser mit Benzin reinigen

_________________
s.G. Herbert


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BeitragVerfasst: Dienstag 22. März 2016, 11:21 
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Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 12:08
Beiträge: 2173
Wohnort: Alpirsbach
Moin,

Spritfilter ist auf alle Fälle hinüber.
Wenns blöd läuft Membranen auch.
Die verlieren durch das Haftkettenöl an Spannung.

Gruß Rolf

_________________
http://www.woodpeckershop.de Der Carvingspezialist,
denn wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe.


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BeitragVerfasst: Dienstag 22. März 2016, 11:46 
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Registriert: Sonntag 26. April 2015, 17:55
Beiträge: 185
Wohnort: Thüringen
Das Problem kenne ich zu gut

Wenn ich meine 3410TH verborge, dauert es trotz Erklärung der Säge nur eine Tankfüllung bis zum Anruf
" Die Säge springt nicht mehr an".

Nach der Ferndiagnose das Kettenöl im Benzintank ist, kann ich die Säge zurückholen und den Vergaser+Tank säubern. Ich habe noch nie den Kraftstofffilter oder Membranen getauscht, mit Bremsenreiniger entfetten reicht.

Einmal geträumt, kann vorkommen.

Gruß Maik

_________________
Gruß Maik


Arbeitssägen:
:dolmar: PS 3410TH (30), PS 7900 (43/70)
:stihl: 015 (25),2x 036 (40), MS660 (50)
:MAC: MAC 538e(40)


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BeitragVerfasst: Dienstag 22. März 2016, 12:11 
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Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 27015
Wohnort: Dormagen
In 99% aller Fälle reicht auch eine ordentliche Reinigung der Komponenten.
Vor allem den Vergaser gut ausspülen.
Trotzdem wird es noch die ein oder andere Tankfüllung
ein wenig unangenehm riechen...

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BeitragVerfasst: Donnerstag 24. März 2016, 13:59 
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Registriert: Sonntag 20. März 2016, 21:11
Beiträge: 9
War heute mal beim Händler. War mir schon fast ein bisschen peinlich, dass die Säge nach EINMAL ziehen anging und durchlief.
Die haben kurz was am Vergaser verstellt und dann wars das schon. Jetzt warte ich erstmal auf den nächsten Einsatz und schaue wie sie
sich dann verhält.

Vielen Dank für alle Tipps.

_________________
Viele Grüße
Julian

:Husky: 135 X-Torq


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BeitragVerfasst: Donnerstag 24. März 2016, 22:52 
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Registriert: Sonntag 17. Januar 2016, 11:48
Beiträge: 204
Wohnort: Andechs
ist mir auch passiert bei einer 038 super hab gesägt rauchte gewaltig , tank entleert und Gemisch eingefüllt , sofort weiter gesägt
keine Probleme .Ist bestimmt schon 5 Jahre her.
mfg Günther


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BeitragVerfasst: Freitag 25. März 2016, 00:20 
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Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 22:14
Beiträge: 3790
Zitat:
Moin,

Spritfilter ist auf alle Fälle hinüber.
Wenns blöd läuft Membranen auch.
Die verlieren durch das Haftkettenöl an Spannung.

Gruß Rolf

Sieb ist auch zu 100% dicht.
:pfeifen:


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BeitragVerfasst: Freitag 25. März 2016, 15:35 
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Registriert: Montag 19. Oktober 2015, 21:49
Beiträge: 212
Wohnort: steinhagen
auf der arbeit habe ich im moment auch eine säge die kettenöl im tank hatte. das ding richt wie ne frittenbude aber rennt wie doof. keine ahnung wer da öl in den bezintank gekippt hat und wie viel. ich habe den alten sprit weg gekippt und einmal ausgewaschen. seit dem hat sie 4-5 füllungen durch und sie richt nur noch leicht nach kettenöl.

_________________
:stihl: MS 200T (30cm)
:stihl: 026 (32cm auf 3/8 picco umgerüstet)
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