Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 23:15

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit Aspen.
BeitragVerfasst: Freitag 24. Juni 2016, 19:47 
Offline

Registriert: Montag 16. Mai 2016, 18:56
Beiträge: 4
Hallo liebe Säge Gemeinde :mrgreen:

Ich habe schon die Suchfunktion benutzt,sollte dieses Thema schon einmal geben bitte nicht böse sein.Bin neu hier im Forum.

So nun zu meinen Problem.Ich bin absoluter Anfänger was Benzinkettensägen angeht und habe mir von Ebay Kleinanzeigen eine neuwertige Stihl MS 211 C-BE gekauft.Der Verkäufer sagte ich sollte sie mit Aspen 2 Takt Fertig Gemisch betreiben. DIE säge kam zu mir nachhause,habe das Schwert montiert,vollgetankt und wollte sie starten. Nix passierte. Bin dann zu meinen Nachbar ( Schlosser )

Er kannte das Zeug überhaupt nicht. Er hat sein Gemisch getankt und mit ach und Krach ging sie dann. (Säge lag laut VerKäufer 3 Jahre im Keller).Ich habe die Säge wieder mit Aspen vollgetankt und sie ging am nächsten Tag wieder nicht an.Habe mir dann selber 1:50 gemischt und siehe an sie läuft wunderbar.

Gab es schon ein mal solche Probleme?

Gruß Philipp


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit Aspen.
BeitragVerfasst: Freitag 24. Juni 2016, 20:34 
Offline

Registriert: Montag 28. September 2015, 16:45
Beiträge: 1409
Vergaser richtig einstellen dann sollte die auch mit Aspen angehen.
Vorallem wenn sie mit normaler Mischung nur mit Ach und Krach angegangen ist macht das sinn.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit Aspen.
BeitragVerfasst: Freitag 24. Juni 2016, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. November 2011, 17:07
Beiträge: 4759
Wohnort: Frankfurt/Oder
Habe auch schon die eine oder andere Säge per Ebay verkauft, die Startprobleme lagen dann meist hinter dem Griff, mit Videosupport ging es dann ziemlich gut. :pfeifen:

_________________
Mein Webshop: Echo, Cannon, Carving, SugiHara, Stihl, Tsumura


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit Aspen.
BeitragVerfasst: Samstag 25. Juni 2016, 00:08 
Offline

Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 19:02
Beiträge: 2360
Schreib doch den Verkäufer einfach mal an und frage, wie man die Säge am besten startet. Der sogenannte "Sonderkraftstoff" ist ein Alkylatbenzin, welches die Gesundheitsrisiken für den Nutzer reduziert. Dieses Zeug verwenden alle Bauhöfe weil es berufsgenossenschaftlich vorgeschrieben ist. Also kein Teufelszeug. Es gibt diesen Sonderkraftstoff für Zweitakt- und Viertaktmotoren, bitte nicht verwechseln.

Wenn Deine 211 mit dem Gemisch vom Schlosser nebenan nicht angesprungen ist, sagt das nichts aus (wer weis wie alt die Suppe gewesen ist). Wenn sie mit frischem Gemisch tadellos läuft, dann ist doch alles gut (?). Du erscheinst ein wenig unerfahren; stimmt´ s?

Gruß ratzfatzab

_________________
:stihl: MS 170; MS 170D, MS 180 CBE, MS 181, MS 194T, MS 230 C-BE, MS 241 CM, MS 260 C, MS 261 CM, MS 271, MS 310, MS 362 CM, MS400, MS 441 CM, MS 462 CM; MS 500i; MS 661 CM; MS 880, 08 s
MS 881


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit Aspen.
BeitragVerfasst: Samstag 25. Juni 2016, 12:21 
Offline

Registriert: Montag 16. Mai 2016, 18:56
Beiträge: 4
Ja da hast du recht das ich unerfahren bin. Ich wollte Nirgendwie mal horchen ob es solche ähnliche Probleme bereits gab.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit Aspen.
BeitragVerfasst: Samstag 25. Juni 2016, 12:28 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 26956
Wohnort: Dormagen
http://www.stihl.de/p/media/download/MS ... -211-D.pdf


http://www.stihl.de/controls/baonline/D ... 00_533.pdf


Runter laden, auswendig lernen, morgen wird abgefragt :hihi:

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit Aspen.
BeitragVerfasst: Samstag 25. Juni 2016, 17:35 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 20:30
Beiträge: 15564
Wohnort: Innsbruck
Es wäre mal abzuklären mit was die Maschine bevor sie weggestellt wurde gelaufen ist.

_________________
Gruß Guido
__________________________________
Immer dran bleiben und nie das Ziel aus dem Auge verlieren ;)

Diverse Geräte zum Krach machen sind vorhanden :mrgreen:

Life is too short to drive ugly saws!

Mein Bilderbuch


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit Aspen.
BeitragVerfasst: Samstag 25. Juni 2016, 18:37 
Offline

Registriert: Montag 19. Januar 2009, 14:51
Beiträge: 8558
Zitat:

schade dass sie so einen Flyer nicht für die 880 gemacht haben :(
(nur 661, aber die iss doof! :mrgreen: )


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit Aspen.
BeitragVerfasst: Samstag 25. Juni 2016, 19:10 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 26956
Wohnort: Dormagen
Kommt drauf an WAS für eine MS661 man hat YES

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de