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BeitragVerfasst: Donnerstag 4. August 2016, 22:20 
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Registriert: Freitag 15. Februar 2008, 22:30
Beiträge: 4172
ist natürlich blödsinn.
ansonsten hätte meine 090 schon einige male den exitus erlebt...mit dem neumodischen sk.


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BeitragVerfasst: Freitag 5. August 2016, 01:00 
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Registriert: Sonntag 30. August 2015, 02:23
Beiträge: 687
Wohnort: 97268 Kirchheim
Bitte beim Thema bleiben.Gestern mal mit nem Ex-Rennfahrer gesprochen,der absoluter Zweitaktguru ist und sogar einen eigenen 500er Motor aus 2 Yamaha 250 Triebwerken gebaut hat. Er meint, genaugenommen müßte man alle Kriterien der damals verwendeten Komponenten nehmen.Also damaligen Sprit,damaliges Öl usw.damit das Moped ,oder die Säge optimal läuft.
Ist seiner Meinung nach immer nur ein besserer Kompromiss,ein alter Zweitaktmotor(egal ob Moped oder Säge) muss immer individuell abgestimmt werden und er verwendet auch teilsynthetisches Öl und hatte nie Probleme.


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BeitragVerfasst: Freitag 5. August 2016, 17:12 
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Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2009, 17:58
Beiträge: 4056
Meine Oma nahm zum schmieren immer "gutebutter". Nich son synthetikkram wie Margarine.


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BeitragVerfasst: Freitag 5. August 2016, 19:35 
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Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 23:12
Beiträge: 481
Wohnort: Enger
Meine Vicky bekommt auch teilsynthetisches Öl . Okay wird auch nicht wirklich viel bewegt. Aber läuft noch super.

_________________
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BeitragVerfasst: Donnerstag 25. August 2016, 07:39 
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Registriert: Dienstag 22. Oktober 2013, 19:31
Beiträge: 11
Also
meine Bultaco 1979 350 ccm Zweitakter, bekommt nur Aspen2t
und alles Super, vorher ölkohle entfernen.

wenn den Brennraum sauber ist, rein mit der Synthetik, besser als der alte kram :mrgreen:

_________________
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:Husky: 455 Rancher
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