Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 11:22

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Oktober 2016, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 23:12
Beiträge: 481
Wohnort: Enger
Hallo zusammen,

Mir ist heute was für mich unerklärliches passiert.

Ich habe dieses Wochenende eine Echo CS 3900 geschenkt bekommen die nicht laufen sollte. Da ich keinen Sprit zum mischen da hatte, habe ich die ersten aufweckungsversuche mit SK gemacht. und siehe da, nach ein paar zügen sprang sie an. Mein Kumpel, der die vom 80 jährigen an mich weitergeleitet hat, machte nur große Augen. Auf meine frage ob er sie wiederhaben wollte, verneinte er und meinte geschenkt ist geschenkt.

Da ich keinen Fresser riskieren wollte. Hab ich die heute mit Gemisch betankt und angezogen. An ging sie durch den restlichen SK in der Leitung, aber dann gleich wieder aus und auch nicht noch mal an.

Also wieder SK rein und an war das gute Stück. Kurz noch denn Vetgaser fetter gestellt und die alte Echo lief echt traumhaft wie am ersten Tag.

Hat jemand mal die gleiche erfahrung gemacht?
Bin jetzt am überlegen ob ich es riskiere sie so weiterlaufen zu lassen, oder ob ich mir die arbeit mache denn Zylinder zu ziehen.

_________________
:stihl: 020 AV Super
:stihl: 026
:stihl: MS 200
:stihl: MS 460W


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Oktober 2016, 21:00 
Offline

Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 16:08
Beiträge: 750
Wohnort: Hürth
Hallo,
demontiere doch mal den Auspuff. Dann sieht man ja ob Ablagerungen vorhanden sind.Ich habe einen Echo Laubbläser und einen Echo Sense auf Sk umgestellt
was problemlos geht jedoch muß der Vergaser nachreguliert und fetter eingestellt werden.Ich verwende nur noch Sk.
Warum die Säge nicht mit Mischung läuft kann ich leider nicht erklären.
War das verwendete Benzin frisch?

_________________
Freundliche Grüße
Holzspecht

Stihl Ms 170 D
Stihl Ms 180
Stihl Ms 250
Husqvarna 353
Husqvarna 135
Mc Culloch 350
Mc Culloch Titanium 46
Mc Culloch Xtreme 3.4,Xtreme 3.0
Dolmar ES 42
Solo 634
Güde P 2500


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Oktober 2016, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 23:12
Beiträge: 481
Wohnort: Enger
Heute super von der Tankstelle geholt und gemischt. Auf dem kolben sind leichte ablagerungen. Zylinder und Kolben sind okay.

_________________
:stihl: 020 AV Super
:stihl: 026
:stihl: MS 200
:stihl: MS 460W


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de