Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 14. Dezember 2018, 05:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 6. Juli 2018, 14:54 
Thread-Ersteller
Offline

Registriert: Freitag 5. März 2010, 00:07
Beiträge: 47
Wohnort: hannover
hallo,
ich möchte mir den 20 L kanister motomix von stihl kaufen.
passt darauf der stihl Ausgiesser?

danke für hinweise.
heiner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 6. Juli 2018, 16:00 
Offline

Registriert: Freitag 4. März 2016, 23:07
Beiträge: 965
Wohnort: Insel Rügen
Moin,
Ob die Gewinde passen weiß ich nicht. Aber der Schnelltanker wird nicht funktionieren weil der 20er Kanister sich zu sehr zusammen zieht um den nötigen Unterdruck zu erzeugen.

_________________
MfG Robert

:stihl: 023
:stihl: KM94RC-E mit HL-KM, FS-KM und HT-KM
:stihl: FS44(2x)
:partner: 400
:partner: R15 Farmer :partner: P70 :partner: 7000 :partner: 7000plus(2x)
:partner: R435 :partner: P100Super
:solo: 135
Dolpima PS290(2x)
Und noch viele andere Spielzeuge zum Kraftstoff verbrennen

FISKARS (=X11), FISKARS (=X15), FISKARS 2400


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 6. Juli 2018, 16:07 
Offline

Registriert: Sonntag 8. Februar 2015, 11:07
Beiträge: 277
fuer groß Kanister sein https://www.ebay.de/itm/Auslaufhahn-fuer-10-L-20-L-25-L-30-L-60-L-Kanister-Fasshahn-AFT-Hahn-DIN61-/151598331174
Wer verkaufe solch Kanister der verkaufe oft auch diese hahn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 6. Juli 2018, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 19. Januar 2017, 10:43
Beiträge: 618
Wohnort: Nähe Neumarkt / Oberpfalz
Passt nicht drauf.... schau mal die Produkte von der Fa hünersdorff an, aber Vorsicht die bieten alle möglichen gewinde an, müsst ausmessen. von hünersdorff hab ich einen Hahn mit dem passendem gewinde gekauft, die 880 tank ich damit direkt und ansonsten füll ich so meinen Kombikanister auf, der hat dann den schnelltanker drauf.

_________________
:Husky: 346xpg alt 325 40er, 346xp neu 325 45er & 50 er,
:Husky: 372xp 3/8 50er
:stihl: 880 404 75er und 120er für Meterbündel
STIHL electronic AV 3/8 50er
STIHL 050AV 3/8 63er
STIHL 070AV 404 90er Duromatic
:stihl: 048AVEQ wiederbelebt und macht echt Laune

Stolz auf Holz
...und auf alles was man mit seinen Händen und viel Phantasie draus macht...

Grüße aus der Oberpfalz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 6. Juli 2018, 16:31 
Offline

Registriert: Sonntag 8. Februar 2015, 11:07
Beiträge: 277
Mache Stihl wieder eigen Kanister? :ohman:
https://www.stihl.de/STIHL-Produkte/Zubeh%C3%B6r-und-Betriebsstoffe/Kraftstoffe-Schmierstoffe-Kanister/Kanister-und-Einf%C3%BCllsysteme/21716-1742/Ausgiesshilfen-f%C3%BCr-Einfachgebinde.aspx

haben noch alte 20 l Kanister von Motomix stehen, passe gleiche Hahn wie sein 25L Aspen oder 20l Oecomix ect.
Alles Norm in Detschland sein oder dan sein wieder nicht :echt:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 6. Juli 2018, 21:12 
Offline

Registriert: Montag 25. Juli 2016, 14:33
Beiträge: 145
Für die 20- und 25-Liter-Kanister habe ich unabhängig vom Hersteller bisher auch immer die Auslaufhähne mit DIN61-Gewinde gesehen, die viktor_m verlinkt hat. Die kleineren Gewinde der diversen 5-Liter-Ein- und -Mehrwegkanister diverser Hersteller, auf die dann diverse Schnelltanker passen oder nicht passen, sind eine andere Baustelle.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 7. Juli 2018, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 23. August 2014, 19:09
Beiträge: 181
Wohnort: Siegerland
Der Stihl 20Ltr. Kanister hat DIN 60 Gewinde!
Gibts beim Freundlichen für schmales Geld.
Edit:
Auslaufhähne mit DIN 61 passsen zwar auch drauf, könnte aber sein das die undicht werden.
Ist mir selbst schon passiert ;)

_________________
Gruß Bert

:stihl: MS 201 CM
:stihl: MS 261 CMVW (mit Griffelheizung :klatsch: )
:dolmar: PS 7900
:stihl: MS 088 AVEQ...für die ganz dicken Dinger YES
STIHL FS280
STIHL HS 46
STIHL SH 56
STIHL HT 133
Unimog U 411 Bj. `56 (fast fertig restauriert)
...und jede Menge Geräffel um den Wald unsicher zu machen :lol:
...und ich fahre Motomix, weils so gut riecht :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 19. November 2018, 10:47 
Offline

Registriert: Donnerstag 2. August 2018, 13:42
Beiträge: 61
Moin

ich hoffe meine Frage passt hier rein.

Hat jemand Erfahrung mit Ausgießern für die 5L Aspen Kanister gemacht?
Gefühlt schütte ich immer die Hälfte daneben :wut:
Egal ob beim Umfüllen in den Doppelkanister oder beim Umfüllen in 1L Flaschen (ideal für Laubpuster / Heckenschere, da der Schnelltanker nicht passt bzw. spuckt)

Habe schon einen universal Ausgießer ausprobiert, ist normalerweise für Wischwasserkanister.
Hält aber nicht in der Öffnung fest und die Sauerei ist fast genauso groß wie ohne... :DR:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Dezember 2018, 13:27 
Offline

Registriert: Freitag 13. Oktober 2017, 21:32
Beiträge: 24
Wohnort: Hamburg
Ich habe vor einiger Zeit beim Aspen-Sprit Ausgießer und Schnelltanker direkt von Aspen gesehen. War beim Obi wenn ich mich recht entsinne. Ich nehme an die passen besser.

Edit: War tatsächlich Obi
https://www.obi.de/zubehoer-fuer-kettensaegen/aspen-automatischer-schnellfueller-fuer-5-l-kanister/p/3580362
https://www.obi.de/zubehoer-fuer-rasenmaeher/aspen-flexibler-ausgiesser-fuer-5-l-kanister/p/3590882

_________________
Manchmal ironiere ich bis ich zum Sarkasmus komme...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de