Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 22:58

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 10. Februar 2017, 18:15 
Offline

Registriert: Samstag 28. Juli 2012, 12:38
Beiträge: 41
Hallo!

Ich hatte mir mal diesen Erdbohrer gekauft und später mit Aspen 1:50 Mix befüllt. Das Geräte qualmte dann mehr und im Leerlauf (beim Ablegen auf dem Boden) dreht das Gerät langsam, ruckweise selbstständig. Ich war der festen, irrigen Ansicht, dass das Gerät, wie alle meinen Kleingeräte, mit 1:50 läuft. Ein Blick in die Bedienungsanleitung sagt: 1:20 und "Geräteverleiher" kippen sogar 1:25 drauf. Was ist den nun wirklich fachgerecht für dieses Gerät? 1:50 wohl überhaupt nicht. Da muss man wohl selber mixen, oder?

Gruß

Carsten


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 10. Februar 2017, 18:58 
Offline

Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 03:52
Beiträge: 1445
Wohnort: Warstein
Normal sollte 1:50 kein Problem darstellen
Das qualmen bei Sonderktaftstoff kommt von der höheren Verbrennungstemperatur wo durch auch Ablagerungen verbrennen.
Das Ruckartige laufen aus dem Leerlauf ist wahrscheinlich von der Kupplung und deren Federn die sich gelängt haben oder die Drehzahl im Leerlauf ist zu hoch.

Ach so fast vergessen der Vergaser sollte auf Sonderkraftsoff umgestellt werden eben weil es mit höheren Temperaturen verbrennt

Gruß Fernando

_________________
Gruß Fernando


:dolmar:Dolmar 114, Dolmar 116,(Dolmar 113H, 123 und 133 in Bearbeitung) 110 H, Dolmar 115, Dolmar 116si, Dolmar 120si, Dolmar 7900 H - HD, Dolmar 143, Dolmar 166, Dolmar PB 250, Dolmar PB 7600.4 Dolmar MS 340
Dolmar MS 4510
Makita UC4000
:stihl: Stihl 200T
:stihl: HS81R
:solo: Solo 690, Solo 640
:partner: Partner S55
:Husky: Husqvarna 323 P4, Husqvarna K 750
Tanaka THT 210
Tanaka TPH 230S mit Hochentaster
Greifzug TU 16
Binderberger H6 Kombi E
Viking VH 200
Agria 2400
Wacker DPS 3050
Wacker DPU 2950


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 10. Februar 2017, 20:29 
Offline

Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 02:02
Beiträge: 2157
Wohnort: bissendorf\osnabrück
Ich hab den gleichen,der kriegt seit jahren aspen ohne probleme.
Das leichte mitdrehen macht meiner auch,hat mich bisher nicht gestört,vielleicht kannst du das standgas etwas runterdrehen.

_________________
mfg.mathias



Gestern standen wir noch am Abgrund,heute sind wir schon einen Schritt weiter!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 11. Februar 2017, 10:29 
Offline

Registriert: Samstag 28. Juli 2012, 12:38
Beiträge: 41
Vielen Dank für die Antworten!

Komisch ist das schon, ist ja kein altes Gerät. Und wenn die Maschine wirklich mehr Öl braucht? Was ist das eigenzlich für ein Motor? Von Dolmar?

Naja, ich gebe das Ding zum Einstellen auf den Sprit ab.

Was anderes:
Der Verkäufer sagte damals, Dolmar hat wohl beim Choke die Beschriftung verwechselt. Das wäre genau umgekehrt. Kann das jemand bestätigen?
Bei mir Hebel auf Symbol Strich senkrecht = Choke an = Luftzufuhr gedrosselt. Das ist m. E. richtig.

Gruß

Carsten


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de