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BeitragVerfasst: Dienstag 21. Februar 2017, 22:05 
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Registriert: Mittwoch 25. Juni 2014, 14:07
Beiträge: 1006
Wohnort: Sauerland
Hallo, es gibt bei Thomas Phillipps so ein Additiv zu kaufen, was man in den Sprit mixt, damit die Motoren besser anspringen. Angeblich auch für 2T geeignet. Ich würde dies dann in den Oldtimern nutzen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Zeugs, taugt das was, usw.?

Vielen Dank im Voraus :mekka:

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Ich kam, sah, sägte.
http://oldtimersaegen.jimdo.com/


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BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Februar 2017, 04:34 
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Registriert: Sonntag 7. Februar 2016, 05:35
Beiträge: 850
Wohnort: Südheide Lkr Gifhorn
Moin,
Besser anspringen?
Ist in der Produktbezeichnung das etwas genauer beschrieben?
Es gibt Kraftstoff Stabilisator (Liqui Moly, Desolite) welche den Zerfall von Otto Kraftstoff verzögern.
Ist sehr sinnvoll, benutze es schon lange für Motorräder.
Aber Vorsicht, da würde ich nur an die og Hersteller gehen.
Gruß Jörg

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:stihl: MS 066 Digital dicke Berta
:dolmar: PS 6100H Dolly Deern
:Husky: 545 Huskinette
:stihl: Stihl MS260 reanimierte Oma
:stihl: Stihl MS 181C die Lütte de daat loben
Hecht 44. Die Erdsau
Dolmar MS 250. Buschdolly In Rente
Husky 129R das Motorschaf
Tanaka THT 210 der Heckenschreck
Atika Turbo Häckseler leise häckseln geht anders​
Rotek 1,6t / 40m Seilzug der Muckibudenersatz


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BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Februar 2017, 05:54 
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Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 11533
Wohnort: Österreich
Am besten klassisches Startpilot ohne 2 T Öl! Starten dann sofort... ;)

Na ERNST jetzt. Enweder die Oldtimer klassisch "leerlaufen" lassen, damit das "Vergasersystem" sicherlich "Spritfrei" ist und bei jedem Starten brandneuer Srit angesaugt wird. Oder wechseln auf SK der theoretisch für 5 Jahre gut ist.

Ich würde keinen Wundertrank in die Motorsäge kippen, sondern maximal einen kleinen Schuss Mischung/SK in den Zylinder.

g,

7

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Dieses posting wurde CO2 Neutral geschrieben...
[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


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BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Februar 2017, 06:47 
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Registriert: Mittwoch 25. Juni 2014, 14:07
Beiträge: 1006
Wohnort: Sauerland
Sonderkraftstoff hatte ich auch mal, abgesehen davon dass es unverhältnismäßig teuer ist, hat das zeugs in den oldtimern nix gebracht, die kamen damit nicht auf volle Leistung. Normal Mix mach ich auch öfters in den Brennraum, funktioniert nicht immer. :KK:

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Ich kam, sah, sägte.
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BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Februar 2017, 08:23 
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Registriert: Montag 10. April 2006, 10:36
Beiträge: 6597
Wohnort: Ost-Bayern R-
Wenn deine Säge nicht richtig anspringt, dann solltest du sie mal besser reparieren :mrgreen:

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Viele Grüße
Matze


Echo CS-501sx
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Ford 4000 "Henry" + KRPAN 4si
Freischneider und Oldis


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BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Februar 2017, 18:02 
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Registriert: Freitag 27. November 2015, 02:44
Beiträge: 101
Wohnort: Colbitz Letzlinger Heide
Genau :lol:
Ansonsten auch hier im Portal zu lesen:

"Die alten Dolmars soll laut Bedienungsanweisung ein wenig anders als moderne Sägen gestartet werden.

Hier die Schrittfolge:

1.Choke

2.Halbgas

3.Anwerfgriff 3 bis 5 mal langsam ziehen

4.Nun erst mit Schmackes Motor anwerfen

5.Nun erst weiter wie bei den neuen Sägen


Das funktioniert bei den Oldies gut.

Bei neueren Sägen ist diese Startprozedur nicht zu empfehlen. Die Neuen saufen damit gründlich ab."

Funktioniert bei meinen auch super so

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mo

:dolmar: PS 401, 133, CA 113/1
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BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Februar 2017, 01:38 
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Registriert: Sonntag 7. Februar 2016, 05:35
Beiträge: 850
Wohnort: Südheide Lkr Gifhorn
Yepp,
kick mal ne alte DKW...
Entweder du hast den Bogen raus oder es wird zäh und tut weh.
Gruß Jörg

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BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Februar 2017, 20:31 
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Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 19:26
Beiträge: 11237
Wohnort: Braunschweig
Kleinen Schluck Gemisch in den Ansaugstutzen und die Sägen kommen in Tritt. Keine Mangelschmierung, keine Startprobleme, keine Nebenwirkungen fraglicher "Additive"

_________________
MfG Eike
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Kleine (Sachs-) Dolmar-Sammlung:
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PS-222TH - PS-3410TH - PS-43 - PS-52 - PS-6100H - PS-630 - PS-7300 - PS-7900 - ES-2140
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339XP, 242XPG, KS43, E30 & MS200 (so viel zur Markenbrille ;))
Sachs Dolmar 112 Umbau auf Zündchip


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