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BeitragVerfasst: Donnerstag 9. März 2017, 18:42 
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@ ClearEyetemAA55

Habe mir heute meine Neuerrungenschaft genauer besehen. Kann aber von außen nicht feststellen, was das für ein Vergaser ist.
Lesen kann man darauf auch nicht viel außer ein paar Zahlen. Zum Demontieren habe ich keine Lust, da die Maschine ja top
läuft. Werde mir jede Rumfummelei verkneifen.
Kannst Du mir sagen, ob die Kettenbremse einrasten muß? Habe nichts darüber zu Lesen gefunden.

Oder weiß hier jemand im Forum gut Bescheid über Mc Culloch PM 610?
Bin über jeden Hinweis dankbar.

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LG Frank - Freizeit-Holzfäller und Brennholzschneider
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BeitragVerfasst: Samstag 11. März 2017, 10:03 
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Die Bremse ist etwas tricky beim Zusammensetzen, das stimmt. Wenn man das aber einmal richtig gemacht hat, dann funktioniert sie wie jede andere.
Hier ist es erklärt http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... 0#p1105201

Noch allgemein:
1) Von Oregon gitb es passende Kettenräder. Die Originalschiene hat 3/8" und 1,3mm
2) Luftfilter... http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=2&t=10444
3) Die Schrauben vom inneren Krallenanschlag lösen sich gerne mal. Das am Anfang mal im Auge behalten.
4) An der Ölpumpe (Membran) nicht allzuviel rumdrehen.


Mach doch mal ein Bild von deiner Säge. Welche Schiene ist drauf?


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BeitragVerfasst: Samstag 11. März 2017, 10:24 
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Erst einmal :danke: für die Tipps. :super: Fotos kommen hier:

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Als Schneidgarnitur ist eine 38-er Schiene mit 1,3 mm Nutbreite montiert und eine VM-Kette.
Denke mal, das ist gut so. :DH:

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BeitragVerfasst: Samstag 11. März 2017, 11:37 
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Schaut doch sehr gepflegt aus!

Sieht alles original aus. Sogar der Schwertschutz. Das Dekoventil hat deine aber nicht.

Den Stern an der Schwertspitze kann man, zumindest bei meiner 40er Schiene, manuel schmieren.

Na denn, noch viel Erfolg!


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BeitragVerfasst: Samstag 11. März 2017, 17:51 
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Die :MAC: kommt aus privater Hand und wurde immer gepflegt. Ja, der Stern geht manuell zu schmieren.
Meine Kettenbremse sieht etwas anders aus als das Bild im Link. Habe kein Loch in dem kleinen dicken Hebel.
Ein Deko-Ventil hat sie auch nicht. Springt auch so sehr gut an, vergleichbar mit meinen :dolmar: - Sägen.

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BeitragVerfasst: Samstag 11. März 2017, 18:49 
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Zitat:
Kettenbremse sieht etwas anders aus... kein Loch in dem kleinen dicken Hebel

Habe die Säge leider momentan nicht hier, um das nochmal nachzuvollziehen und dann besser erklären zu können, aber der kleine Dicke Hebel ist das das Teil NR. 11 in dem Link? Dann ist da auch kein Loch sondern nur eine kleine Ausbuchtung (im Link rot eingekreist). Das ist der Teil den ich mit "tricky" umschrieben hatte :pfeifen:

Hast du auch Handbuch, Werkzeugtasche, etc. erhalten?


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BeitragVerfasst: Samstag 11. März 2017, 19:16 
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Zitat:
Hast du auch Handbuch, Werkzeugtasche, etc. erhalten?
Handbuch habe ich in Auszügen, Teileliste aus dem Netz, Werkzeugtasche nicht, lediglich Kerzenschlüssel.
Aber, wenn ich von irgend etwas genug habe, so ist das gutes Werkzeug. In 45 Berufsjahren legt man sich so einiges zu.

Werde die :MAC: morgen noch einmal aufmachen und versuchen ob es funzt.

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BeitragVerfasst: Montag 13. März 2017, 17:27 
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Habe heute mal Bilder gemacht von der Feder, die mir Sorgen bereitet.

Bild

Bild

Bild

Bild

Das abgewinkelte Ende der Feder paßt ja in die Aussparung der Klinke, aber das
gerade Ende findet nirgendwo Halt. Wo gehört das denn hin?
Wenn ich versuche, es in der Ecke oben rechts festzumachen, geht es nicht,
da dort keine Aussparung dafür ist, bzw. erscheint mir dieses Ende zu kurz....?

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BeitragVerfasst: Montag 13. März 2017, 23:27 
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An den Bolzen vom Handschutz (Kettenbremshebel)

Abgewinkeltes Ende der Feder in die Aussparung der Klinke +
Bolzen am Handschutz durch das Auge am Bremsband +
Gerades Ende vor Bolzen (braucht viel Kraft und Spucke) +
Bolzen unter Klinke !

Kaputt ist da aber nix


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BeitragVerfasst: Dienstag 14. März 2017, 18:13 
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Hast Du davon mal Fotos? Mußt Du diesen Akt bei jedem Kettenwechsel machen?
Kann es mir noch nicht so recht vorstellen. :ohman:
Und im Netz kannst Du googeln bis Du schwarz wirst. Ein Bild findest Du nicht. :wut:

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BeitragVerfasst: Dienstag 14. März 2017, 18:47 
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Ein Bild habe ich auch schon gesucht, oder besser ein Video. Das muss doch mal wer dokumentiert haben! Nada, auch nicht unter pm650,
Vielleicht hast du Glück unter: ProMac 605/645 TimberBear 600


Irgendwer hier im Forum hatte geschrieben, der Kettenwechsel ginge ohne "Akt" - nur vorstellen wie, kann ich mir auch nicht recht.

Aber ja, ich werde auf jeden Fall ein Bild machen. Gar kein Problem. Bin halt erst zum WE wieder daheim.


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BeitragVerfasst: Samstag 25. März 2017, 22:27 
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Neuer Anlauf, allerdings läßt sich die Bremse in montiertem Zustand wirklich sehr schwer fotografieren.

Den Aufbau, und Position der Bremse/Komponenten sind ja schonmal oben dargestellt.

Und so sieht das dann aus, wenn der Handschutz vorne ist, die Bremse also eingelegt ist:
Bild

Bild

Mit beweglicher Sägekette, dann so:
Bild


EDIT: Kann das sein, dass die Bremse sehr einfach zu installieren ist, wenn man den Bremsdeckel und den seitlichen Teil des Handschutzes erst separat zusammensetzt und dann erst auf die Säge aufsetzt?


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BeitragVerfasst: Montag 27. März 2017, 17:24 
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Das habe ich auch schon versucht. Mach doch Deine Kettenbremse einmal auf, dann können
wir beide versuchen, wie es am besten geht. :am Boden:

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BeitragVerfasst: Montag 27. März 2017, 17:47 
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Hehe,
Ich kenne das. Hatte 10-12 Jahre nur diese Säge :KK:

Schick mir einfach die Teile wäre mein Vorschlag


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BeitragVerfasst: Montag 27. März 2017, 18:17 
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Am Freitag habe ich hier bei der regionalen Vertragswerkstatt (allerdings typenoffen) einen Termin mit Säge.
Bin ja mal gespannt, was dabei herauskommt. Wenn die es nicht packen, werde ich gerne auf Dein Angebot zurück kommen.

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BeitragVerfasst: Montag 27. März 2017, 23:23 
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Denke das macht Sinn


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