Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 21:17

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kraftstoff für gebrauchte MS170
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Februar 2017, 06:20 
Offline

Registriert: Mittwoch 4. Januar 2017, 15:18
Beiträge: 15
Hallo zusammen,

habe in der Bucht eine gut erhaltene MS170 erworben - soll meine Entastungs-/ Kronenholz-Säge werden. Die Säge ist 2 Jahre alt und hat kürzlich eine Garantieverlängerungen für 12 Monate durch einen Händler bei einer Generalüberholung erhalten.

Die Verkäuferin konnte mir leider nicht sagen, welcher Krafstoff zuvor verwendet wurde - Säge stammt wohl aus der Auflösung eines gemeinsamen Haushalts.

Daher meine Frage: wie bekomme ich am Besten raus, ob die Säge mit SK oder Gemisch lief?

Erster Gedanke war, dass eine Säge in diesem Alter eigentlich nur auf SK eingestellt sein kann? Wie seht ihr das?

Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht von einer mit Gemisch laufenden Säge auf SK umzusteigen, daher bin ich hier etwas vorsichtig.

Danke für eure Meinungen ;-)


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kraftstoff für gebrauchte MS170
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Februar 2017, 06:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 14:04
Beiträge: 22098
Wohnort: An der Leine zwischen GÖ und H
Mal am offenen Tank riechen.

EDIT wg. Diplomatie:
SK und Gemisch unterscheiden sich am Geruch, so könntest Du zumindest erfahren, was zuletzt in dem Tank war, allerdings nicht unbedingt ob sie darauf korrekt eingestellt war.

_________________
Grüße, holgi :R:

“Some people feel the rain. Others just get wet.” Bob Marley

:stihl: & :partner:


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kraftstoff für gebrauchte MS170
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Februar 2017, 06:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 17:00
Beiträge: 2693
Es ist jetzt Deine Säge, dann soll sie auch das Schlucken, was ihre Schwester(n) bekommen.
Stihl dürfte die Säge schon so gebaut haben, dass sie mit beiden zurechtkommt.
Es ist doch viel einfacher, sie einmal einzustellen, als ständig 2 Sorten Sprit mitzuschleppen.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kraftstoff für gebrauchte MS170
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Februar 2017, 06:48 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 26956
Wohnort: Dormagen
Da ist eh nix dran einzustellen, da Festdüsenvergaser...

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kraftstoff für gebrauchte MS170
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Februar 2017, 08:05 
Offline

Registriert: Mittwoch 4. Januar 2017, 15:18
Beiträge: 15
Danke für euer Feedback. Sind 2 gute Argumente enthalten. Dann bekommt sie feinstes 1:50 Gemisch...


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kraftstoff für gebrauchte MS170
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Februar 2017, 10:01 
Offline

Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 16:08
Beiträge: 750
Wohnort: Hürth
Hallo,
ich würde Sonderkraftstoff verwenden.

_________________
Freundliche Grüße
Holzspecht

Stihl Ms 170 D
Stihl Ms 180
Stihl Ms 250
Husqvarna 353
Husqvarna 135
Mc Culloch 350
Mc Culloch Titanium 46
Mc Culloch Xtreme 3.4,Xtreme 3.0
Dolmar ES 42
Solo 634
Güde P 2500


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kraftstoff für gebrauchte MS170
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Februar 2017, 15:27 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 20:30
Beiträge: 15564
Wohnort: Innsbruck
Immer diese pauschal Aussagen: ich würde...

Wie schon geschrieben, das tanken was du für deinen Maschinenpark verwendest. Wenn das Gemisch ist bitte, wenn das Sonderkraftstoff ist bitte.
In den meisten Fällen braucht es gar nichts wenn der Kraftstoff umgestellt wird. Bei der braucht es eigentlich gar nichts weil es bei dem Vergaser nichts , oder fast nichts zum Einstellen gibt.
Wurde ja schon erwähnt.

Edit: die Vergasereinstellung sollte schon passen ggf. nachjustiert werden.

_________________
Gruß Guido
__________________________________
Immer dran bleiben und nie das Ziel aus dem Auge verlieren ;)

Diverse Geräte zum Krach machen sind vorhanden :mrgreen:

Life is too short to drive ugly saws!

Mein Bilderbuch


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kraftstoff für gebrauchte MS170
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Februar 2017, 18:22 
Offline

Registriert: Mittwoch 4. Januar 2017, 15:18
Beiträge: 15
Säge ist heute eingetroffen. Tankinhalt riecht schwer nach SK.

Meine Solo fahre ich mit 1:50 und werde daher die MS170 auch damit betreiben. Hoffe, dass die Säge damit dann gut läuft - muss ich dann testen.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kraftstoff für gebrauchte MS170
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. März 2017, 07:15 
Offline

Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 16:08
Beiträge: 750
Wohnort: Hürth
Hallo,
es hat schon seinen Grund weshalb teilweise Sk vorgeschieben ist.

_________________
Freundliche Grüße
Holzspecht

Stihl Ms 170 D
Stihl Ms 180
Stihl Ms 250
Husqvarna 353
Husqvarna 135
Mc Culloch 350
Mc Culloch Titanium 46
Mc Culloch Xtreme 3.4,Xtreme 3.0
Dolmar ES 42
Solo 634
Güde P 2500


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kraftstoff für gebrauchte MS170
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. März 2017, 08:11 
Offline

Registriert: Dienstag 10. November 2015, 12:29
Beiträge: 137
Wohnort: Nähe Oldenburg, kreuz A1 A29
Ahhhhh,
Ich kann das nicht mehr hören!!!!
Ja, natürlich hat es Gründe warum SK in bestimmten Umgebungen vorgeschrieben ist.
ABER, Mische ist nicht generell Verboten!!!
Wenn er mische fahren will, dann lasst ihn doch!
Dieselfahrzeuge sind jetzt in einigen Innenstädten verboten, darf ich jetzt generell deswegen kein Dieselfahrzeug mehr fahren?
Seine Entscheidung!

Gruss
B-Z

_________________
:Husky: 545
:Husky: 135
:makita: UC4050A
X25

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kraftstoff für gebrauchte MS170
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. März 2017, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 14:04
Beiträge: 22098
Wohnort: An der Leine zwischen GÖ und H
Zitat:
Dieselfahrzeuge sind jetzt in einigen Innenstädten verboten
Wo denn :KK:

_________________
Grüße, holgi :R:

“Some people feel the rain. Others just get wet.” Bob Marley

:stihl: & :partner:


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kraftstoff für gebrauchte MS170
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. März 2017, 09:45 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 12:40
Beiträge: 12996
Zitat:
Ahhhhh,
Ich kann das nicht mehr hören!!!!
Und andere sind es auch leid, immer und immer und immer wieder die gleiche Leier mit dem pro oder contra Sk bzw. Gemisch zu hören.
HÖRT ENDLICH AUF DAMIT !!!
Wenn jemandem nach diesen SK Lobhudelei- oder bösen Gemischfreds der Sinn steht, so soll er sich dann doch bitte ersteinmal mit den 1,785 mio. schon dazu geschriebenen Beiträgen in diesem Forum beschäftigen.
Hier ist jetzt zu.

_________________
:dolmar: was denn sonst ? :schreck:
:dolmar:PS 5105 :dolmar:PS 7900 :dolmar:PS 8500 :dolmar:PS 9010 :dolmar: CT 115


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de