Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 10:55

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BKS3536 welches gemisch?
BeitragVerfasst: Sonntag 5. März 2017, 14:42 
Offline

Registriert: Sonntag 5. März 2017, 09:53
Beiträge: 3
moin
ich habe eine turbo silent BKS3536 zum laufen bekommen
jetzt weis ich aber nicht und habe auch keine informationen gefunden
was ich für ein gemisch haben muss? 1zu 40 oder doch lieber fetter 1zu25
ist ja auch nicht mehr die neuste säge bin über jeden tip dankbar!
mfg


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: BKS3536 welches gemisch?
BeitragVerfasst: Sonntag 5. März 2017, 14:46 
Offline

Registriert: Dienstag 13. Dezember 2011, 16:37
Beiträge: 469
Wohnort: Thüringen
1:50 ist völlig ausreichend wie für die meisten Motorsägen.

_________________
:stihl: 009 :stihl: 211 :stihl:026 :stihl: 260W :stihl: 034AVEQ :stihl: 044 :stihl: 460
STIHL FS 160 FS 400
FG 2
:MAC: MAC 130


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: BKS3536 welches gemisch?
BeitragVerfasst: Sonntag 5. März 2017, 14:58 
Offline

Registriert: Sonntag 5. März 2017, 09:53
Beiträge: 3
erstmal danke für die info
mein bruder hat noch eine Mc Culloch MAC 130
die ich auch fertiggemacht habe da ist 1 zu 40 drinne!
die säge hat aber schon einige jahre auf den puckel und ich will sie auch nicht schroten
weil sie springt super an da kann die mc nicht mithalten
mfg


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: BKS3536 welches gemisch?
BeitragVerfasst: Sonntag 5. März 2017, 15:17 
Offline

Registriert: Dienstag 13. Dezember 2011, 16:37
Beiträge: 469
Wohnort: Thüringen
Da nehm 1:40 für beide Sägen, da brauchst du nur einen Kanister mit Gemisch.

_________________
:stihl: 009 :stihl: 211 :stihl:026 :stihl: 260W :stihl: 034AVEQ :stihl: 044 :stihl: 460
STIHL FS 160 FS 400
FG 2
:MAC: MAC 130


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: BKS3536 welches gemisch?
BeitragVerfasst: Sonntag 5. März 2017, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 11533
Wohnort: Österreich
Mit einem modernen hochwertigen teilsyn- oder vollsynthetischen Zweitaktöl für "luftgekühlte Motoren", welche die Normen "API TC, ISO-L-EDG od. Jaso FC/FD" erfüllen bist du bei 1:50 auf der sicheren Seite.

Wobei ich ehrlich zugebe das ich beim selber mischen festgestellt habe das beim flotten reinschütten von den 20ml (für 1:50 für 1L) ca. 1-2ml zurück bleibt im Plastikgefäß. Dementsprechend gehe ich auf 25ml(weil die grosse Markierung leichter zu sehen ist als die Kleinen ;) ), leere flott hinein und komme auf ~23ml 2 Taktöl.

g,

7

_________________
Dieses posting wurde CO2 Neutral geschrieben...
[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: BKS3536 welches gemisch?
BeitragVerfasst: Sonntag 5. März 2017, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 27. August 2012, 19:32
Beiträge: 1710
wie mischt denn du??
für sowas benutze ich einen mischkanister :KK:
dann bleibt nix zurück.

_________________
Gruß Sepp

Stihl, Dolmar, Solo
und auch Ausländer


Mein Thread: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =1&t=78560
Homepage: http://motorsaegen.npage.de/


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: BKS3536 welches gemisch?
BeitragVerfasst: Sonntag 5. März 2017, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 11533
Wohnort: Österreich
Zitat:
wie mischt denn du??
für sowas benutze ich einen mischkanister :KK:
dann bleibt nix zurück.
Meinst Du mich?

Ich habe das Öl einerseits in so 1L Dosierflaschen, sowas in der Art mit zwei Kammern wo das Öl in die Dosierkammer hochgepresst wird.
http://www.ebay.de/bhp/dosierflasche
Ich fülle immer um aus den 4L od. 20L Kanister in die 1L. Ist einfacher in der Handhabung.

Oder wenn ich unterwegs bin nehme ich die 20ml Spritzen.
Bild

Normalerweise mische ich 1L auf einmal und verbrauche den auch bevor ich neu mische. Meistens für so ums Haus herum, etc. Habe immer so 10-20L Benzin zuhause für Motorrad/Rasenmäher/etc. Und wenn ich sowas habe dann leere ich einfach das Öl dazu und fange keine Umschütt-/Verschütt-/Zuschüttaktionen an.
Bild

Sonst bei grösseren Aktionen (z.B. die Forstarbeit) kommt schon der 6L Schnelltanker zum Einsatz. Nur in letzter Zeit hat mein Forstkollege immer für den Sprit gesorgt und ich für die Sägen... :lol:

g,

7

_________________
Dieses posting wurde CO2 Neutral geschrieben...
[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: BKS3536 welches gemisch?
BeitragVerfasst: Sonntag 5. März 2017, 18:46 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Oktober 2010, 07:58
Beiträge: 9511
Wohnort: Hankensbüttel
Aspen 4?

_________________
:dolmar:: CC, CF, ES 161A, PS 222TH, PS 32, PS 35, PS 3400TH, PS 420, 2x PS 5105H, PS 6100H, PS 8500, PS 9010, PC 7435
:stihl:: n paar auf dem OP Tisch


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: BKS3536 welches gemisch?
BeitragVerfasst: Sonntag 5. März 2017, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 11533
Wohnort: Österreich
Zitat:
Aspen 4?
:mrgreen:

http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... start=4160

g,

7

_________________
Dieses posting wurde CO2 Neutral geschrieben...
[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: BKS3536 welches gemisch?
BeitragVerfasst: Montag 6. März 2017, 20:34 
Offline

Registriert: Sonntag 5. März 2017, 09:53
Beiträge: 3
hallo
erstmal vielen dank für die infos!
bei der mc weis ich das sie 1zu 40 braucht!
das mit der spritze ist eine gute idee
mfg


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de