Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Montag 16. Dezember 2019, 14:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Oregon TechniBlade
BeitragVerfasst: Montag 12. August 2019, 20:30 
Thread-Ersteller
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2016, 18:38
Beiträge: 14
Wohnort: Taufkirchen Vils
Hallo zusammen,
Würde gerne mal eure Erfahrungen zum Oregon TechniBlade hören.
Hab einen FS 490, ausgemäht werden Jungpflanzen, also im Wald mit hohem/verfilztem Gras, Brombeeren..

Wie ist die Haltbarkeit vom Kopf?

http://www.bbti.de/garten/rasenpflege/f ... 5959_0.htm

Passt dieser auf den FS 490? Ich werde nicht ganz schlau daraus :lol:

Kleiner Nachtrag:

Bisher benutze ich den CF 3 Pro in 3,3mm, bin ganz zufrieden aber im starken Brombeerbewuchs kommt er deutlich an seine Grenzen.

_________________
:stihl: MS 180; MS 201 C-M; 024 AVEQ; 024 AVS; 024 AVSEQW; MS 462; 041 AV; 051 AVE; 076 AVEQ; Contra :Husky: 42 Special; :Husky: 242xp 2x; 346xp; 550xp; 560xp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oregon TechniBlade
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. August 2019, 08:26 
Offline

Registriert: Samstag 18. April 2009, 22:40
Beiträge: 1122
Wohnort: LKrs KA
Hallo Sebastian,
Der Kopf ist gut.
Ich bin auf den Stihl Durocut 40-4 umgestiegen. Dort darf die Fadenlänge kürzer sein, was den Verbrauch minimiert.
Die restlichen Techniblade Fäden nutze ich dort weiter. Aber bei verholzten Brombeeren kommen diese auch an ihre Grenzen. Sind dafür nicht gemacht. Ansonsten nutze ich den 3,3 quadratisch von Stihl von der Rolle. Da passt das Preis Leistungsverhältnis. Wichtig auch dort: Feucht bzw nass lagern.

_________________
:makita: und :dolmar: und auch noch :stihl: von klein bis etwas größer

Am Tag des Brennholzens wird keine Kette geschärft, es wird auch nicht getankt - sondern einfach die nächste Säge genommen.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de