Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 21:35

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Immer diese Ketten...
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Dezember 2007, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 25. September 2007, 22:17
Beiträge: 193
Wohnort: Bayern nähe Augsburg
Hallo,

habe heute mein Paket von Kox erhalten, in dem u.a. eine Multicut-Kette enthalten war. Bin mal gespannt ob sie hält was sie verspricht.

Nun zu meiner zugegebenermassen sehr komischen Frage :oops: :
Hab die Tüte aufgemacht und wollte die Kette schnell aufziehen. Die betonung liegt auf wollte!
Die Kette hatte zwei Spiralen, sie war verheddert. Was soll ich sagen, hab mindestens 10 Minuten gebraucht um sie auseinander zu bekommen.
Kennt ihr das auch?
Manche Ketten sind kein Problem, die macht man auseinander und gut ist. Andere hingegen bringen einen zur Weißglut...
Manchmal hab ich schon gedacht, daß die Kette falsch zusammen genietet sei, weil sie einfach nicht auseinanderzubringen war.
Da könnt ich das Glump in die Tonne werfen, wenn es mich so ärgert.

Gibt es da einen besonderen Trick, oder stell ich mich nur saudumm an :?: :?: :?:

Lacht bitte nicht zu sehr über mich :oops: :oops: :oops:

Gruß
Zebra

_________________
Sirenia-The other side
http://www.youtube.com/watch?v=njPWBTIv ... re=related" onclick="window.open(this.href);return false;


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Dezember 2007, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. September 2005, 22:42
Beiträge: 3351
Wohnort: Hannover / Alter: 35 Jahre
Es git sehrwohl einen Trick, und der heißt : auf den Tisch legen.
Dann gehts wie von selbst, probiers mal aus :D

_________________
http://www.heizenundholz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

In Memory of Kalle
http://www.beelzebubs.de" onclick="window.open(this.href);return false;


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Dezember 2007, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 5. November 2004, 09:19
Beiträge: 9018
Wohnort: Bochum
üben üben üben

lööööööööl

;) ;) ;) ;) ;)

_________________
MfG
René


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Dezember 2007, 20:28 
Offline
Gründer des Motorsaegen-Portals
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:52
Beiträge: 21797
Wohnort: Lörrach
Ebbes Beitrag hört sich zwar blöd an, ist aber so. Mich haben die Ketten anfangs auch immer in Rage gebracht, nun aber brauche ich meist nur noch ein paar Sekunden. Der Tipp mit dem Tisch ist auch gut.

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Dezember 2007, 20:34 
Ich hatte letztens eine Kette, wo nur eine Schlaufe drin war! Hab da rumprobiert wie sonst was, da ich sowas noch nie hatte. Dann hab ich die Kette zur Seite gelegt und eine halbe Stunde später wollte ich das nochmal probieren, da war die Schlaufe nicht mehr da.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Dezember 2007, 20:36 
Offline

Registriert: Donnerstag 17. Mai 2007, 17:10
Beiträge: 937
Ich mach das immer in der Luft, manchmal brauch ich aber auch paar Versuche bis ichs raus hab. Ist manchmal nicht einfach wenn man denkt man hats und dann is die Schlaufe einfach 10cm weitergewandert *G*

Mfg,
Stefan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Dezember 2007, 20:38 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 12:38
Beiträge: 14088
Wohnort: Dinslaken/ Rechter Niederrhein
Hallo!
Auf den Tisch legen und mal gaaaaaaaaaaaanz genau die Kette verfolgen.
Am Anfang dauert es lange, irgendwann klappt das im Schlaf..... ;)

Gruß!
Manuel

_________________
Dolmar7900/RS/6400/4600SH/350/KMS4/166/144/120Super/C/CA113blau/CA113BUND/110+112B&W/100s/CB35/CB50/CC109+116/ CF/CK/CPVorserie/CP/CT/CX107/CX111/CXsuperG112/D/DD/DE/D50/D65/D65-2/DB35-3/DB50/DZ28/UZ28/EB35/ES152A/PD/Makita DCS9010+230T
450e-series
SoloTwin/REX Vorserie/SuperRex/654/Multimot100
Echo CS5100/CST610EVL
Jonsereds XA/XD Raket/Rakets
Akco D.60/G/EB.60/2
Magfam BSIV
Gross ES300
Comet B
3xNSU Ural
Schefenacker AS5
Druzba 4M
Mafell US35+50
Wright B520
BeBo
JoBu Junior
Reed Prentice
Faun A+B,SgKt800/3.5/ES35A+B+C
McCulloch ProMac650/BP1
Rexo N.M.
Izhevsk MP-300
KS31


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Dezember 2007, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. April 2006, 22:13
Beiträge: 4866
Wohnort: Oberfranken
Ich hab mal bei einen alten Forstler gesehen,
das man die Kette verdrehen kann,sodas die Schneidezähne innen sind
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hab`s selbst probiert und es geht wirklich,natürlich mit einer gebrauchten
ausgelutschten Kette.
mfg Jürgen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Dezember 2007, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 17:30
Beiträge: 1110
Wohnort: im Wald, nahe der Schwarzwaldhochstraße
..eine verdrehte Kette ist doch nix gegen diesen wunderbaren Wahnsinn hier

_________________
earth first......I'll log the other planets later


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Immer diese Ketten...
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Dezember 2007, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 5. Februar 2007, 12:05
Beiträge: 15123
Wohnort: NRW (Ruhrgebiet) Alter: 55
Zitat:
habe heute mein Paket von Kox erhalten, in dem u.a. eine Multicut-Kette enthalten war. Bin mal gespannt ob sie hält was sie verspricht.
Eher nicht...
Hatte 'n paar für die Kyrill Aufarbeitung bestellt. Wollten Wurzeln damit kleinmachen, kannste voll vergessen !

Dachte die sind so wie die Stihl Duro, aaaaber : weit gefehlt, gaanz weit :evil:

Werd sie in die Tonne hauen :?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Dezember 2007, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 25. September 2007, 22:17
Beiträge: 193
Wohnort: Bayern nähe Augsburg
Hallo!

@B-förster
Ohje, hoffe nicht daß sie so schlecht ist wie du schreibst.
Möchte morgen alte Eichenpfetten von nem Abrisshaus kleinmachen, die sind hart wie Beton. Erhoffe mir da einiges, denn normale Ketten sind bei dem Holz nach zwei Schnitten stumpf.

Werd meine Erfahrungen morgen Abend hier posten.

Gruß
Zebra

_________________
Sirenia-The other side
http://www.youtube.com/watch?v=njPWBTIv ... re=related" onclick="window.open(this.href);return false;


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de