Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 01:29

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Mai 2017, 21:22 
Offline

Registriert: Mittwoch 12. März 2014, 10:46
Beiträge: 2573
Wohnort: Hessen/Wetterau
Ich habe eine Husqvarna 136 mit einem Reparatur-Satz für den Vergaser, neuer Zündkerze und etwas Pflege soweit hinbekommen.
Da aber 40cm Schiene und die .325er Kette so ziemlich am Ende sind, überlege ich umzustellen auf 3/8p.

Deshalb am liebsten auf 3/8p in 1,3mm, weil ich davon 5 Stihl-Ketten mit 44tg schon da habe.
Meine Recherche bezieht sich demnach auch "nur" auf RIM und Schiene...

Die Husqvarna hat meines Wissens nach die kleine Aufnahme, also k095. Dann passt zB. diese Schiene hier?

http://www.boerger-forsttechnik.de/Ersa ... 91-44.html

Und bei dem RIM bin ich scheinbar auf Angebote von Zweitanbietern angewiesen? Möchte nur ungern gleich die ganze Glocke wechseln.
Kann mir da wer eine Teilenummer oder einen Link geben (zB. Oregon)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Mai 2017, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. September 2015, 09:34
Beiträge: 330
Wohnort: Kreis Konstanz
Du benötigst eine Schiene mit der Aufnahme A095 (ist theorethisch das selbe wie K095, aber eben für die kleineren Sägen u. z.B. für 3/8 LP)

Falls du was richtig feines willst, würd ich dir dieses Schwert empfehlen, wird auch sicher einiges länger halten als eine Husqvarna Schiene, die nicht den allerbesten Ruf haben:

http://www.ketten-schaerfen.de/schwerte ... a095-k095/
UNIL-3/8LP-30-1,3

Beim Kettenrad musst du auf jeden fall auf einen Zweitanbieter wechseln (Husqvarna Zubehör ist eh fast ausschließlich umgelabeltes Oregon denke ich)
z.B. http://www.ebay.de/itm/Oregon-Kettenrad ... Swx-9Wxuek

Gruß
Stefan


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Mai 2017, 07:52 
Offline

Registriert: Mittwoch 12. März 2014, 10:46
Beiträge: 2573
Wohnort: Hessen/Wetterau
Sugis, Red Mountain oder Tsumura sind dann doch über Budget für die 136 :Vertrau mir:
Ich dachte die Husqvarnaschienen sind jetzt besser beschichtet??

Aber wenn A095 nicht K095 entspricht, werde ich mich wohl besser nochmal weiter informieren...

Was das Ritzel anbelangt bin ich auf der Suche nach einem RIM. Werde aber, wenn es sich nicht anders umsetzen läßt auf deine Empfehlung gehen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Mai 2017, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 20:48
Beiträge: 2682
Wohnort: Warngau(MB) BY/ Sacka(GRH) SN
Ich habe gerade mal kurz mit Jörg ( Handwerkermarkt24.) über deine Frage gesprochen.
Beide Aufnahmen passen nur mit der Kette könnte es eng werden, du brauchst 45 TG. Jörg ist hier im Forum und ich kaufe bei ihm alles was ich von Oregon brauche . :DH:

_________________
Wissen Sie noch, wie damals unser Leitspruch
war?“
„Immer ein Ding der Unmöglichkeit nach dem
ander'n“
STAR TREK
PICARD


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Mai 2017, 14:28 
Offline

Registriert: Mittwoch 12. März 2014, 10:46
Beiträge: 2573
Wohnort: Hessen/Wetterau
Ja erstmal vielen Dank für deine Unterstützung.

Das ich 45tg brauchen werde, habe ich mir aus den Infos bei kox.de auch hergeleitet.
A095 läuft aber deutlich steiler zum RIM hin aus als K095. Weiss nur nicht, wie ich das einschätzen soll


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Mai 2017, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 20:48
Beiträge: 2682
Wohnort: Warngau(MB) BY/ Sacka(GRH) SN
Also ich habe auf meiner Solo 643 die 0.325 (K095) und 3/8LP(A095) laufen gehabt und es gab keine Probleme.
Ich bin dann aber bei der 0.325 mit VM hängen geblieben.... :sabber: , es hat mich aber beim bereinigen des Ketten/Schwerterbestand komplett zurückgeworfen und ich habe es aufgegeben. :lol:

_________________
Wissen Sie noch, wie damals unser Leitspruch
war?“
„Immer ein Ding der Unmöglichkeit nach dem
ander'n“
STAR TREK
PICARD


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Mai 2017, 22:31 
Offline

Registriert: Mittwoch 12. März 2014, 10:46
Beiträge: 2573
Wohnort: Hessen/Wetterau
Ja genau, um das Verringern des Sammelsuriums geht es mir irgendwo auch. Ich habe gerade eine aufgebohrte MS310 verkauft und wirklich alles an Equipment in .325 mit abgegeben. Auch weil die Husqvarna sowieso neue Schiene, RIM und Kette braucht...


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de