Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 16:15

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Oregon Jolly X
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Oktober 2017, 21:10 
Offline

Registriert: Dienstag 29. August 2017, 21:45
Beiträge: 19
Hallo alle zusammen
Ich wollte euch hier nur kurz meine Erfahrungen mit dem Jolly X hydraulische Spannung berichten.
Habe mir letzte Woche das Gerät zugelegt und heute hatte ich die Gelegenheit eine frisch geschärfte Kette zu testen.
Hatte eine Kette von meiner ms180 drauf und wollte etwas ausprobieren. Die Einstellungswinkel waren wie folgt: 55 grad den schleifkopf geschwenkt, 30 grad den haltebock geschwenkt und 10 grad Unterschliff. Es war allerdings nur eine halbmeiselkette. Natürlich gab es an den Zähnen einen leichten krat der mich aber nicht störte da es ihn beim ersten sachten sägeschnitt eh wegdrückte.
Das Ergebnis war meiner Meinung nach extrem gut ich hatte noch keine nachgeschliffe Kette, die sich so in Hartholz (Buche) gefressen hat. Der Längsschnitt Test war auch extrem gut. Für eine 180 mit der geringen Leistung war ich Positivist überrascht. Den tiefenbefrenzer habe ich selbstverständlich auch angepasst, auf Grund des aggressiven Schliffs habe ich 0,75 mm Differenz von Zahn zu begrenzer.
So das wars erst mal von meiner Seite aus dass ist jetzt meine persönliche Erfahrung mit dem Gerät und der schärftechnik. Und bitte jetzt keine Belehrung von wegen unterschliff oder Krad am Zahn. Wie gesagt das ist meine persönliche Meinung.
Bei Interesse können gerne fragen gestellt werden oder mir Anregungen geschrieben werden
Mfg Tobse

_________________
:stihl: MS180
:stihl: 020 AV
:stihl: 024S
:stihl: 026
:stihl: 026W
:stihl: 2X 034 Super W
:stihl: 044
:stihl: 064 AVEQW


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de