Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 13:43

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 25. März 2018, 22:17 
Offline

Registriert: Sonntag 19. März 2017, 12:17
Beiträge: 23
Wohnort: Dresden
Hallo zusammen,

wollte mich nochmal melden, was jetzt geworden ist.

Mir hat nämlich eure vorgeschlagene Lösung einer kleinen Grillparty mit jemandem der eine größere Säge hat am besten gefallen.
Allerdings hat im Januar Friederike zugeschlagen und das ganze Revier war bis vor kurzem unpassierbar. Schwächeres Holz lag förmlich in Bückreichweite und so hatte ich schneller als ich schauen konnte den Holzplatz voll.

Die beiden Bäume mit dem großen ADM (Arschdurchmesser) haben sich 2 Bauern mitgenommen.

Hab nochmal recherchiert wegen der Schienen. Selbst Stihl bietet eine 45er Schiene für die 241 im Zubehör an, sollte also für ein paar Schnitte sicher auch mit 50er gehen. Lass es aber bleiben.

Bin auch am hin und her überlegen eine 4-5 PS Säge für die schwereren Fälle anzuschaffen. Aber das ist eigentlich völliger Blödsinn. Ich hab dann sicherlich immer die 'falsche' dabei.
Für den Fall der Fälle, dass ich die Säge mal einklemme hab ich immer die zweite Schiene von der Elektrosäge dabei.

Solong
Fonsi


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de