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 Betreff des Beitrags: Stihlkette in 1,5....??????
BeitragVerfasst: Freitag 21. Dezember 2007, 07:57 
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Moin Männer´s.....

Ich hatte mir gestern eine neue Kette für meine PS 5000 geholt....
....alles klar wunderbar.....ich wieder nach Hause gefahren....wollte
sie gerade aufziehen....da schweifte mein Blick nochmal auf die Verpackung...
und mir fiel auf, das das eine Stihlkette war....und da bekanntlich Stihlketten
eine 1,6er Nut haben....wunderte ich mich sehr, das mir mein Händler diese
verkauft hat.....ich schaute auf die Verpackung und da sah ich, das es
eine 3/8 - 56Tlg - 1,5er war.....
Bis dato dachte ich, das Stihl nur 1,6er Ketten herstellt.....
....ist euch das auch schon mal auf gefallen....??????

.....Gruß Bernd....

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Viele Grüße aus Nordhessen....

Solo 681 (45er u. 80er)
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BeitragVerfasst: Freitag 21. Dezember 2007, 08:05 
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Hallo,

klar, Stihl macht auch ketten für Fremdfabrikate. Sind die besten, die es gibt (meiner Meinung). Habe auf meiner 4600 SH auch eine Stihl-Kette 1,5 mm.

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Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
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BeitragVerfasst: Freitag 21. Dezember 2007, 08:36 
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Es gibt sie sogar auch in 1,3 und 1,1 mm 8-)

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Ein Fettfleck wird wieder wie neu wenn man etwas Butter draufschmiert.


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BeitragVerfasst: Freitag 21. Dezember 2007, 09:42 
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Ich hab auf meiner Dolmar auch Stihl Ketten hatte die mal günstig im Internet gefunden. Günstiger als Oregonketten bei Kox. Hab sie bis jetzt immer hier http://www.werkzeuge-motorgeraete.de bestellt. Lohnt sich aber nur wenn man noch andere Sachen braucht (wegen des Portos)

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BeitragVerfasst: Freitag 21. Dezember 2007, 12:53 
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oder sammelbstellung :mrgreen: :mrgreen:


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BeitragVerfasst: Freitag 21. Dezember 2007, 14:00 
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Hi
Was kostet den so ne Stihl Kette Für ne 346?

38 cm Schwert Nutbreite 1.5 mm ?

UNd für ne 372 3/8 Zoll 45 cm Schwert.

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Das Holz reißt,so wie der Vogel scheißt.



Stihl MS 180/Stihl 028 AV Super Electronic Quickstop/ Husqvarna 346 XPG/Husqvarna 560 XPG/Posch Hydro-Combi 19 T/ Posch Wipp-Säge WZE 5,5-700/Uniforest H 55 /Stihl FS 480/Agria 900-S Und noch ne ganze Menge Handwerkszeug


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BeitragVerfasst: Freitag 21. Dezember 2007, 17:42 
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18,80 mit Versand für das 38er

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Gruß Ralph
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BeitragVerfasst: Samstag 22. Dezember 2007, 04:46 
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Wunderbar.....hab ich wieder was dazu gelernt....man dankt....

....by Bernd....

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BeitragVerfasst: Samstag 22. Dezember 2007, 07:51 
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@ Spalter

Und wo könnt ich so ne Kette dann bekommen?

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BeitragVerfasst: Samstag 22. Dezember 2007, 11:26 
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Oben schon genannt:www.werkzeuge-motorgeraete.de

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Gruß Ralph
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BeitragVerfasst: Samstag 22. Dezember 2007, 23:33 
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Und die Stihl Ketten mit 1.5 mm ist genau die selbe Qualität wie die Keten auf den Stihl Maschinen?

Oder ist es so ne Art zweite Wahl?

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BeitragVerfasst: Samstag 22. Dezember 2007, 23:42 
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Zitat:
Und die Stihl Ketten mit 1.5 mm ist genau die selbe Qualität wie die Keten auf den Stihl Maschinen?

Oder ist es so ne Art zweite Wahl?


Der war gut :lol: Aber bis zum 1. April dauert's noch hehe

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BeitragVerfasst: Sonntag 23. Dezember 2007, 13:08 
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Wohnort: LK MSE
Zitat:
Und die Stihl Ketten mit 1.5 mm ist genau die selbe Qualität wie die Keten auf den Stihl Maschinen?

Oder ist es so ne Art zweite Wahl?
Ich fahre die Stihl-Ketten auf 346/357/372, da gibts nichts zu meckern :lol: ;)

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BeitragVerfasst: Sonntag 23. Dezember 2007, 13:58 
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Beiträge: 4029
Wohnort: Württemberg
Ich hab auch Stihl Ketten für meine Husqvarna und Dolmar und Auf meinen großen Stihl Sägen fahre ich ebenfalls Stihl ketten mit 1,6mm.

Die geben sich von der Qualität meiner Meinung nach garnix!

_________________
Gruß Marcus

Ein paar motorbetriebene Gerätschaften mehrerer Marken habe ich auch... :pfeifen:


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BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Januar 2008, 20:03 
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Hi
Hab jetzt mal ne Orginal Stihlkette für ne Husqvarna gesehen.
Was mir da aufgefallen ist das bei den Ketten für die Stihlmaschinen Löcher unten in den Treibglieder sind wegen der Schmierung warsch.

Aber bei den Stihlketten für die Huski ist das net so da ist nur ne kleine Nut auf der einen Seite.

Warum das da wohl ander,s gemacht wird und ob dadurch die Schmierung schlechter ist?

Was meint ihr dazu?

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BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Januar 2008, 20:21 
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Hallo,

die Nut ist Teil des Oilomatic-Systems und sorgt für bessere Schmierung an den Nietbolzen. Dieses System ist einzigartig. Die Löcher in den Treibgliedern der anderen Ketten dienen nur der Gewichtsminderung und haben keinen Einfluß auf die Kettenschmierung.

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Gruß Martin

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BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Januar 2008, 20:41 
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Wenn ich die Bilder im neuen Stihlkatalog (2008) richtig in Erinnerung
hab ist das mit den Löcher in den Treibgliedern auch davon abhängig,
welches Modell von denen es einige mit gleichen Basisdaten ( Teilung,
Nutbreite ) gibt, ihr gekauft habt.

Bin jetzt zu faul nach zu sehen, meine aber das ich auch eine Oregon
mit diesen Bohrungen habe.

Stihl 2008 Seite 53, 54 und 55.

Kann ja eine interessante Diskussion werden: Warum macht es Stihl nicht
bei allen Ketten? Warum soll das bei anderen Herstellern, obwohl es gleich
aussieht, nicht gleich funktionieren? Na gut vielleicht wegen Gebrauchsmuster-
schutz: Bei Stihl Kettenschmierungsoptimierung und bei Oregon Gewichts-
ersparnis. :mrgreen:

MfG Hainbuche

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Wenn's nix wird, wird's feuerholz


Zuletzt geändert von hainbuche am Donnerstag 3. Januar 2008, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Januar 2008, 20:55 
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Zitat:
Die Löcher in den Treibgliedern der anderen Ketten dienen nur der Gewichtsminderung und haben keinen Einfluß auf die Kettenschmierung.
Da ist Oregon aber einer anderer Meinung: http://www.oregonchain.de/fb/fb_lubrili ... iwell.shtm
Was es in der Praxis wirklich bringt ist eine andere Sache.
Wenn ich mir die ganzen Bezeichnungen auf der Verpackung mainer Oregon Kette ansehe:
"WitnessMark"
"LubriLink"
"Vibe-Ban"
"Lubriwell"
muss ich immer an Autos denken:ABS,ESP usw. :lol:


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