Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 21:47

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kettenunterschied Oregon Kette
BeitragVerfasst: Samstag 24. März 2018, 21:12 
Offline

Registriert: Samstag 5. März 2016, 20:17
Beiträge: 2557
Wohnort: Oberösterreich
@Handwerkermarkt24, danke für Deine Antwort.
Eigentlich wäre es oft besser nur das Original zu verwenden, erspart einige Nerven und auch Lehrgeld in Summe oft so viel als das Original kostet.
Z.B.: habe mir ein Nachbau Schwert .325/1.3mm gekauft (15.-) hab dann die Micro-Lite Kette drauf gemacht und nach zweimal Feilen der Kette war der Spaß vorbei, ich stellte dann fest das das Schwert (trotz 1.3mm Nut) genau so breit war als die normalen 0.325 /1.5mm Schienen, also mußte ich mir auch die passende Kette noch Kaufen.

Sory, daher meine Frage, ob TXL einen breiteren Schnitt als Micro-Lite(VPX) hat, da ich das von meinen Nachbau Zeugs kenne, mit dem ich (nach anfänglichen Lehrgeld) doch Glücklich bin, vor allem der breite Schnitt bei nur 1,3mm Nut finde ich gut (besser als Micro-Lite) vor allem auch auf kleineren Sägen(bei scharfer Kette) aber auch auf den größeren genauso gut zu gebrauchen.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de