Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 17:20

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Makita Sägen mit Tsumura-Schienen?
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Mai 2018, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Juli 2011, 18:01
Beiträge: 413
Wohnort: Oberösterreich
Servus!

Ich habe heute entdeckt, dass anscheinend auf den frühen Makita Elektrokettensägen Tsumura die Erstausrüstungsgarnituren geliefert hat. Hat mich doch sehr positiv überrascht, da ja heutzutage durchwegs eher so Standardzeugs von Oregon verbaut ist.
Weiss jemand bis wann Tsumura Zulieferer von Makita war?
Bislang war mir nur Echo als Hersteller mit Tsumura als Erstausrüster bekannt.

_________________
MfG Wolfgang


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Mai 2018, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. November 2011, 17:07
Beiträge: 4759
Wohnort: Frankfurt/Oder
Zitat:
Ich habe heute entdeckt, dass anscheinend auf den frühen Makita Elektrokettensägen Tsumura die Erstausrüstungsgarnituren geliefert hat.
Das weiß ich nicht, wäre ja aber nicht so ganz unwahrscheinlich, Makita Made in Japan und Tsumura Made in Japan, bietet sich ja an. Zumal Husqvarna ja in Japan Sägen mit Tsumura Light Schienen ausliefert, dort sogar mit Husqvarna Logo auf der Schiene. Sowohl Carving als auch Forstschienen.
Ich würde ja auch Bilder anhängen, aber wegen der Unsicherheit nach EU-DSGVO kneif ich mir das einfach mal. :pfeifen:
Zitat:
Bislang war mir nur Echo als Hersteller mit Tsumura als Erstausrüster bekannt.
Husqvarna Japan = Tsumura Light Schienen
Früher mal Jonsered = Tsumura StarTip Schienen
Carlton Premium Line = Tsumura StarTip
Mehr fällt mir grade nicht ein, dürfte aber noch einiges dazu kommen.

_________________
Mein Webshop: Echo, Cannon, Carving, SugiHara, Stihl, Tsumura


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de