Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de
https://motorsaegen-portal.de/

Fadenkopf zum Einstecken von Fadenstücken gesucht
https://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?t=106659
Seite 1 von 1

Autor:  MS 211 [ Freitag 5. Oktober 2018, 22:09 ]
Betreff des Beitrags:  Fadenkopf zum Einstecken von Fadenstücken gesucht

Hallo,

ich suche für meine Motorsense einen guten Fadenkopf, in den man einfach die zugeschnittenen Fadenstücke einstecken kann. Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar gute Empfehlungen geben.

Gruß

Carsten

Autor:  holgi [ Samstag 6. Oktober 2018, 07:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fadenkopf zum Einstecken von Fadenstücken gesucht

Stihl Durocut,
https://www.stihl.de/STIHL-Produkte/Mot ... roCut.aspx
gibt's in verschiedenen Größen je nach Motorisierung.
Ich habe den 20-2 auf FS55 und 40-4 auf FS460 und bin sehr zufrieden.
Für den Fall der Fälle alle Teile als ET lieferbar, habe ich aber noch nie gebraucht.

Autor:  7sleeper [ Samstag 6. Oktober 2018, 09:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fadenkopf zum Einstecken von Fadenstücken gesucht

Mein Favorit, nach ein paar Modellen unterschiedlicher Marken, ist der Efco Load & Go.

g,

7

Autor:  holgi [ Samstag 6. Oktober 2018, 21:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fadenkopf zum Einstecken von Fadenstücken gesucht

Zitat:
Efco Load & Go
Da werden aber keine zugeschnittenen Fadenstücke eingesetzt.... :pfeifen:

Autor:  heizer36 [ Samstag 6. Oktober 2018, 21:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fadenkopf zum Einstecken von Fadenstücken gesucht

Stihl Duro Cut habe ich seit längerem im Einsatz - würde ich jederzeit wieder kaufen

Autor:  Thomasbaerteddy [ Samstag 6. Oktober 2018, 23:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fadenkopf zum Einstecken von Fadenstücken gesucht

Oregon Jet-Fit (bitte nicht den Semi-Profi!!!). Hab ich seit Jahren im Einsatz, hole ich mir nächstes Jahr auch für meine zweite Sense.

Autor:  MS 211 [ Montag 8. Oktober 2018, 23:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fadenkopf zum Einstecken von Fadenstücken gesucht

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Werde mir mal den Stihl Duro Cut und den Oregon Jet-Fit genauer ansehen. Wie erkenne ich denn beim Oregon, dass ich nicht die Semi-Profi-Version bekomme?

Gruß

Carsten

Autor:  Alex. [ Dienstag 9. Oktober 2018, 07:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fadenkopf zum Einstecken von Fadenstücken gesucht

Was ich bei Google auf die Schnelle gefunden habe, hat der Semi Profi nur zwei Fäden und kostet ca die Hälfte.

Autor:  Handwerkermarkt24 [ Dienstag 9. Oktober 2018, 09:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fadenkopf zum Einstecken von Fadenstücken gesucht

Hier mal ein Link, dort habe ich alle OREGON-Jet-Fit Fadenköpfe ausgewählt.

Der Mini ist für kleine Motorsensen und Trimmer, je nach Montagerichtung links und rechts drehend.

Der Semi-Pro für mittlere Motorsensen im Hobbybereich.

Den Jet-Fit Pro gibt es mit 2 und 4 Fäden, Empfehlung abhängig von der Leistung.

Ich empfehle die Fadenköpfe z.B. auf steinigem Untergrund.

Autor:  7sleeper [ Dienstag 9. Oktober 2018, 10:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fadenkopf zum Einstecken von Fadenstücken gesucht

Zitat:
...Da werden aber keine zugeschnittenen Fadenstücke eingesetzt.... :pfeifen:
Also ich schneide von der Rolle schon Fadenstücke ab und bringe nicht die ganze Rolle unter... :echt: :lol:

g,

7

Autor:  IHC633A [ Dienstag 9. Oktober 2018, 22:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fadenkopf zum Einstecken von Fadenstücken gesucht

Suchst du vielleicht sowas ?
https://www.kingwerkzeuge.de/produkte-o ... adenköpfe/

Hab ich heuer auf der Gartenschau in Würzburg gesehen, hab allerdings nur ne kleine Stihl-Sense,
da passt der nicht

Autor:  MS 211 [ Donnerstag 11. Oktober 2018, 23:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fadenkopf zum Einstecken von Fadenstücken gesucht

Zitat:
Hallo,

danke für den Link. Die Teile sehen interessant aus. Jetzt habe ich die Qual der Wahl. ;)

Aber da das Mähen jetzt eh bald Winterpause hat, habe ich ja genug Zeit, bis im Frühjahr eine Entscheidung zu treffen.

Gruß

Carsten

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+01:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/