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BeitragVerfasst: Mittwoch 27. März 2019, 19:54 
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Führungsschiene definitif, neue Kette hat durch die katastophale Schiene vermutlich auch einen Schaden.
Am falschen Ort gespärt. Die Säge sägt mit der Schiene und der Kette, nicht mit dem Motor. ;)

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MfG
martin-w

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BeitragVerfasst: Mittwoch 27. März 2019, 19:57 
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Wohnort: Niederösterreich
das schaut aus wie eine profikette, da sollte aber eine niedrigprofilkette drauf.
hast einen link zur neu georderten kette?
ist die alte kette auch so hoch gewesen?
irgendwas passt da garnicht, das schwert passt vom verschleiss her auch nicht zum kettenrad, wie die kette an der schienenspitze anliegt sieht auch ungewöhnlich aus.
bevor da alles geklärt ist, solltest die säge lieber stehen lassen.


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BeitragVerfasst: Mittwoch 27. März 2019, 20:11 
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jetzt macht ihr mir angst ... sekunde mit link

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BeitragVerfasst: Mittwoch 27. März 2019, 20:17 
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https://www.tallox.com/collections/tall ... und-andere

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BeitragVerfasst: Mittwoch 27. März 2019, 20:21 
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Zumindest die vom KWF-Testbericht aus amazon ist 3/8p.

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Grüße, holgi :R:

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BeitragVerfasst: Mittwoch 27. März 2019, 20:22 
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Registriert: Freitag 4. Januar 2019, 12:53
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das Loch in der Schiene am Stern ist übrigens zum Abschmieren des Sterns. Bei einer neuen Schiene mit einer Fettpresse regelmäßig Fett rein.

Und es gibt Unterschiede zwischen 3/8" und 3/8 hobby/picco! Kettenrad, Schiene und Kette müssen zueinander passen.


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BeitragVerfasst: Mittwoch 27. März 2019, 20:25 
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Wohnort: Belgien
Sind unter "LP" (low profile= Niedrigprofil ) gelistet, also die richtige. :DH:

Gr Nederbelg

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BeitragVerfasst: Mittwoch 27. März 2019, 20:40 
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Diese Bilder habe ich grade hochgeladen:
Bild


grad nochmal das ganze aus der garage geholt.

vorweg : wirklich ne cs 390 ...


Diese Bilder habe ich grade hochgeladen:
Bild Bild Bild Bild

oben die originale husky kette , unten die neue tallox .

sind gleich hoch ca .

die tallox ging beim probeschnitt vorhin mit der mc culloch übrigens ab wie hupe , sehr gut !

zum schwert : als blutiger anfänger hab ich das mal mit ner völlig stumpfen kette böse ausgeglüht bis ich mithilfe dieses forums überhaupt korrekt schärfen gelernt habe . die ganze säge hat geschätzte 50 tankfüllungen .

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BeitragVerfasst: Mittwoch 27. März 2019, 20:45 
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Zitat:
zum schwert : böse ausgeglüht
Warum hast Du es dann nicht weggeworfen?

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BeitragVerfasst: Mittwoch 27. März 2019, 20:51 
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@ holgi : das hat nach dem ausglühen und korrektem schärfen der ketten noch über nen jahr problemlos funktioniert bis jetzt durch verstopfte ölzuführung wohl ketten wie schwert gehimmelt wurden... ich bestell nen neues schwert , grübel grad ob original , oregon oder tallox .

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BeitragVerfasst: Mittwoch 27. März 2019, 20:58 
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Ganze Säge MCCulloch Baumarktschrott wegwerfen :mrgreen:

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BeitragVerfasst: Mittwoch 27. März 2019, 21:00 
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Nimm doch bitte eine gute Schiene von Tallox, das scheint echt was Besonderes zu sein und paßt wenigstens qualitativ zu den Ketten :KK:
Zitat:
- Frustfreie, umweltfreundliche, coole Verpackung
- Qualitativ hochwertige Materialien, Metalllegierung aus den USA
- Fairer Preis- genug Geld gespart für die Party
Drei Ketten zum Preis von knapp 19.- € gab's nichteinmal zur besten Zeit von KOX.
Naja gut, die waren aber auch aus den USA oder Kanada und nicht aus China.

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Gruß,
Christian
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BeitragVerfasst: Mittwoch 27. März 2019, 21:14 
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:mrgreen: ich wusste dass das kommt mit den tallox ketten ...

die haben übrigens beste bewertungen bei kundenmeinungen und auch tests , also warum nicht !

zur mc culloch säge "baumarktschrott" : :lol: , mehr sag ich nicht ;-)

aber hier gings um ketten und schwerter

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BeitragVerfasst: Donnerstag 28. März 2019, 08:23 
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Ich weiss ja nicht wie du finanziell aufgestellt bist. Und wieviel du sägen willst
Aber nimm sonst eine oregon schiene der mittleren preisklasse notfalls im 3 plus 1 set

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Freischneider und Rasenmäher hat er auch


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BeitragVerfasst: Donnerstag 28. März 2019, 08:36 
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Zitat:
beste bewertungen bei kundenmeinungen und auch tests
Ich hab jetzt auf die Schnelle nur Magerquark von Amazon-Kunden und die üblichen Pseudo-"Tests" auf den üblichen Affiliate-Linkfarmen gefunden. Hast Du da andere Quellen?


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BeitragVerfasst: Donnerstag 28. März 2019, 10:14 
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Scheiße schmeckt super, Millionen von Fliegen können nicht irren.

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BeitragVerfasst: Donnerstag 28. März 2019, 10:26 
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Zitat:
Ich weiss ja nicht wie du finanziell aufgestellt bist. Und wieviel du sägen willst
Aber nimm sonst eine oregon schiene der mittleren preisklasse notfalls im 3 plus 1 set
hey ! finanziell ist mir das im grunde völlig egal , auch ne oregon schiene ist preislich nun wirklich zu vernachlässigen in relation zu erwartender lebensdauer bei mir als privater hobbynutzer.

nehme aber gerne "schnäppchen" wenn sie als reines verschleissteil denselben zweck erfüllen . - siehe zb tallox kette die soweit ich das sehe wirklich gut sägt und hochwertig wirkt.

ich schau mal wo ich ne oregon 3/8 hobby 56tg 1.3mm kriegen kann . oder gleich mc culloch / husky eben .

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BeitragVerfasst: Freitag 29. März 2019, 12:17 
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Mahlzeit aerobat,

ich persönlich würde Schienen nicht als unmittelbare Verschleißteile sehen. Dazu werden sie erst wenn minderwertiges Material verwendet wird, zu wenig Öl für die Schmierung vorhanden ist oder man permanent mit stumpfen Ketten darauf rumreitet.
Zumindest ist das meine eigene, ganz persönlich mit verklebter Öltankbelüftung, gemachte Erfahrung.

Kauf dir eine Oregon Prolite 160SPEA095 (alt, aber vielleicht noch irgendwo lieferbar) oder AdvanceCut 160SXEA095 (neu) mit mehrfach genietetem Umlenkstern und werde glücklich damit.

Die Schienen mit nur einer Niete am Stern sind die unterste Qualitätsstufe im Lieferprogramm von Oregon.
Du erkennst sie an der Bezeichnung xxxSDxxxxx. (SD bedeutet "schade drum", also schade um Geld und Material)

Bei McCulloch bzw. Husqvarna Originalteilen gibt es sowohl umgelabelte von Blount (in welcher Qualität auch immer), als auch die Guten (wenn die Aussagen in den einschlägigen Foren glaubhaft sind) "Made in Norway".

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Gruß,
Christian
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BeitragVerfasst: Freitag 29. März 2019, 14:09 
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wir haben bei uns im dorf nen dolmar händler und ich hab dort gestern ne oregon bestellt. sollte heute oder montag kommen.

er hat mich nach der teilenummer der 'original' mc culloch gefragt und konnte im system sofort auf oregon umschlüsseln. ich mach nen bild welche genau das ist wenn sie da ist.

laut händler mach ich mit oregon bestimmt nix falsch - im gegenteil - was den direkten vergleich zur original mc culloch schiene angeht

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BeitragVerfasst: Montag 1. April 2019, 13:47 
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soo , jetzt sollte es wieder funzen , und die lektion ist gelernt - immer gucken ob dreck in der ölzuführung diese verstopft !!!

danke an alle die mitgeholfen haben , insbesondere die tipps mit der nötigen ölmenge sowie der tipp dass auch das schwert neu muss !

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