Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 06:21

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stihl 018 dreht nicht hoch?!
BeitragVerfasst: Freitag 10. Mai 2019, 08:40 
Offline

Registriert: Sonntag 25. März 2018, 21:41
Beiträge: 10
Hallo.

Ich habe vor kurzen eine Stihl 018 :stihl: erstanden. Diese habe ich komplett zerlegt, gereinigt und Lager plus Wellendichtringe neu gemacht. Zylinder und Kolben sahen noch wie neu aus. Der Vergaser wurde auch komplett überholt, sowie die Zündung eingestellt. Zudem hat sie eine neue Führungsschiene, Ritzel und Kette bekommen. (3/8" p, 35 cm Schiene 6Z Ritzel)

Nun mein Problem.. wenn ich die Säge ohne Garnitur starte, läuft sie super, dreht gut hoch und dreht auch bis ins obere Drehzahlband. Doch sobald ich die Garnitur montiere, dreht sie nicht mehr komplett hoch und es fühlt sich auch an als wenn irgendwas klemmt, sodass sie am hochdrehen gehindert wird. Die Kette lässt sich leicht per Hand durchziehen.

Das ist nicht meine erste Säge, die ich wieder neu aufbaue aber so etwas hatte ich bisher noch nicht.

Vielleicht hat oder hatte jemand ein ähnliches Problem und kann mir da weiterhelfen. Ich habe auch hier oder sonst im Internet dazu nichts gefunden.


VG Phillip

_________________
Meine Motorsägen:
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
:stihl: : 010, 017, 018, MS 192T, 023, 029, MS 362 C-M
:dolmar: : PS 340
:partner: : 7000 Plus


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 018 dreht nicht hoch?!
BeitragVerfasst: Freitag 10. Mai 2019, 12:01 
Offline

Registriert: Montag 14. Mai 2007, 13:22
Beiträge: 498
Wohnort: Sauerland
Meine Einschätzung:
Option 1: irgendwo leicht undicht >> abdrücken
Option 2: nicht genug Benzin bei Belastung >> Spritleitung, Filter, Benzinqualität checken.
Option 3: Manche Vergaser in der Taschenmesserklasse sind einfach "Zicken" >> erneut reinigen, Regelhebel minimal nach oben biegen und/oder Vergaser tauschen.
Option 4: Kettenradlager defekt, klemmt dann bei höherer Drehzahl >> tauschen

_________________
Stephan

-----------------------------------------------------
Das beste Brennholz ist trocken und umsonst.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 018 dreht nicht hoch?!
BeitragVerfasst: Freitag 10. Mai 2019, 20:06 
Offline

Registriert: Sonntag 25. März 2018, 21:41
Beiträge: 10
Hallo Stephan,

Danke für deine Tipps ich werde mich morgen mal dranmachen und das alles überprüfen :danke:

_________________
Meine Motorsägen:
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
:stihl: : 010, 017, 018, MS 192T, 023, 029, MS 362 C-M
:dolmar: : PS 340
:partner: : 7000 Plus


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Semrush [Bot] und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de