Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de
https://motorsaegen-portal.de/

Oregon TechniBlade
https://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?t=109945
Seite 1 von 1

Autor:  Sebastian041 [ Montag 12. August 2019, 20:30 ]
Betreff des Beitrags:  Oregon TechniBlade

Hallo zusammen,
Würde gerne mal eure Erfahrungen zum Oregon TechniBlade hören.
Hab einen FS 490, ausgemäht werden Jungpflanzen, also im Wald mit hohem/verfilztem Gras, Brombeeren..

Wie ist die Haltbarkeit vom Kopf?

http://www.bbti.de/garten/rasenpflege/f ... 5959_0.htm

Passt dieser auf den FS 490? Ich werde nicht ganz schlau daraus :lol:

Kleiner Nachtrag:

Bisher benutze ich den CF 3 Pro in 3,3mm, bin ganz zufrieden aber im starken Brombeerbewuchs kommt er deutlich an seine Grenzen.

Autor:  heizer36 [ Mittwoch 14. August 2019, 08:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Oregon TechniBlade

Hallo Sebastian,
Der Kopf ist gut.
Ich bin auf den Stihl Durocut 40-4 umgestiegen. Dort darf die Fadenlänge kürzer sein, was den Verbrauch minimiert.
Die restlichen Techniblade Fäden nutze ich dort weiter. Aber bei verholzten Brombeeren kommen diese auch an ihre Grenzen. Sind dafür nicht gemacht. Ansonsten nutze ich den 3,3 quadratisch von Stihl von der Rolle. Da passt das Preis Leistungsverhältnis. Wichtig auch dort: Feucht bzw nass lagern.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+01:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/