Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 13:00

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 9. September 2019, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. November 2018, 21:14
Beiträge: 40
Wohnort: Haintchen
Servus,
Habe mir eine alte Husqvarna 44 gekauft, diese war defekt.
Habe das Zündkabel, passende Zündkerze und ein Membrankit gekauft.
Dieses ist nun alles verbaut, jedoch geht die Motorsäge sehr oft aus, wie als würde man sie abwürgen.
Zudem geht sie danach nicht an!
Als ich den Luftfilter abgemacht habe, um zu schauen, ob die Gaszufuhr offen ist, stieg mir langsam Qualm entgegen.
Habe dann paar Mal das Starterseil gezogen und es kam extrem viel Qualm aus dem Vergaser.
Schätzungsweise sind es Abgase.
Ich habe in den letzten Tagen viel probiert, Nadel für die Benzinzufuhr mehrfach getauscht.
Mal gegen eine Neue und gegen eine Gebrauchte. Es wundert mich echt und ich bin am überlegen die Motorsäge in den Nachbars Garten zu feuern.
Hatte nie solche Probleme bei alten Stihls.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Fall jemand die Säge haben möchte, für 50 Euro ist sie dein Schatz, der dich natürlich nie verlassen wird.
Danke im Voraus

MfG Justin

_________________
:stihl: Stihl 009, Stihl 017 , Stihl 020AVP Super electronic, Stihl 021 (carving), Stihl 029 Super, Stihl 038av, Stihl 064
:stihl: Stihl fs76, Stihl fs80


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 9. September 2019, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:21
Beiträge: 2785
Wohnort: Menden (Sauerland)
Klingt für mich, als wenn sie zu fett laufen würde. Das Gase aus dem Ansaugbereich austreten ist normal.

_________________
VG Lukas

:echo: CS 2511 tes
:Husky: 346 XP new, 395 XP
:stihl: MS 462 C-M, MS 180, MSA 140
Shindaiwa 501 SX
Stihl FS 260 C


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 9. September 2019, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. November 2018, 21:14
Beiträge: 40
Wohnort: Haintchen
Jetzt ist meine Frage, wie soll ich sie zurückstellen und den Punkt finden, wenn sie nicht richtig läuft?
Sie geht ja aus, auch wenn meine Standgas Schraube 100% drinnen ist.
L und H Schraube habe ich jetzt in verschiedenen Kombinationen probiert: L=1, H=1 ; L=1/2, H=1 3/4 ; usw.
Ich verliere die Geduld! Zudem habe ich oft die Feder, die die Wippe zurückdrückt getauscht, da diese auch einen großen Unterschied gebracht hat.
Ich weiß wirklich nicht weiter.

_________________
:stihl: Stihl 009, Stihl 017 , Stihl 020AVP Super electronic, Stihl 021 (carving), Stihl 029 Super, Stihl 038av, Stihl 064
:stihl: Stihl fs76, Stihl fs80


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 9. September 2019, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 28. August 2010, 15:49
Beiträge: 1942
Wohnort: Geestland, Niedersachsen
Zündkabel getauscht, also mit Spule ?

Vielleicht stimmt der Zündzeitpunkt nicht ?
Hatte ich auch grade bei meiner Dolmar

_________________
:Husky: 550xp MK2 *ported*, 560xp; 562xpg *ported*, 592xp, 3120xp

:solo: 681 *ported*; 681 *ported*; 675


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 9. September 2019, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. November 2018, 21:14
Beiträge: 40
Wohnort: Haintchen
Nur Zündkabel, mehr nicht.
Kann es mit dem Abstand zwischen Polrad und Zündung zu tun haben?
Da bin ich mir unsicher..

_________________
:stihl: Stihl 009, Stihl 017 , Stihl 020AVP Super electronic, Stihl 021 (carving), Stihl 029 Super, Stihl 038av, Stihl 064
:stihl: Stihl fs76, Stihl fs80


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de