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BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Februar 2020, 13:53 
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Zur besseren Verständnis..... Schiene für "Dolmar PS 420" Also die K041

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Viele Grüße
Matze


Echo CS-501sx
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BeitragVerfasst: Freitag 21. Februar 2020, 06:57 
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Hallo,
Ich möchte mich gerne hier anschließen. Jedoch suche ich eine 33cm Schiene für eine Makita EA 4300F(Dolmar PS420SC). Bisher habe ich nur die Advanced Cut von Oregon gefunden. Fahre diese Schiene mit der Speed Cut Kette auch aktuell. Diese Kombi ist schon um Welten besser als die 38er.
Gruß Rehen


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BeitragVerfasst: Samstag 22. Februar 2020, 13:59 
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Servus Matthias,

um aus einer K095 eine K041 Aufnahme zu machen, brauchst du eigentlich nur einen oder ein paar Bohrer in der passenden Nutbreite der Schiene.

Der einzige wirklich relevante Unterschied ist die Kettenschmierung.
Bei der K041 wird durch die zur Nut hin offene Spannbohrung geschmiert, es fehlt also eine zusätzliche Schmierbohrung wie bei der K095.
Bei laminiertern Schienen hat die mittlere Lage an dieser Stelle einfach einen Durchbruch.

Um diesen Kanal in eine Vollstahlschiene zu fräsen oder bohren, brauchst du entweder einen guten Werkzeugmacherkumpel oder viel Gefühl und ein paar 1,3er Bohrer.

Guckst du:
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=65&t=84814

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Gruß,
Christian
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BeitragVerfasst: Sonntag 23. Februar 2020, 09:32 
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Danke Christian,
das wollte ich hören! Ich hab ja noch eine 38er Sugihara Multimount-Schine. Da kann ich ja abkupfern

:mekka: :mekka:

Dankeschön

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Matze


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BeitragVerfasst: Sonntag 23. Februar 2020, 10:21 
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Im Normalfall macht sich da aber der Dremel mit Flexaufsatz und 0,7mm Trennscheibe am besten, so baust du nämlich gleich einen Lubridam mit ein ;)
Mit Bohrer kannst du, zumindest bei den Japanern vergessen, da bricht dir einen nach dem anderen ab. :hihi:

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BeitragVerfasst: Sonntag 8. März 2020, 19:04 
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:klatsch: Ich hatte Erfolg. Jetzt passt das Tsumura zu K095 und eben auch K041

Tipp von einem alten Bekannten. Dremel (mit so einem Schleifaufsatz) für das Langloch und denn noch der Tipp vom Hinkelstein, Dremelflexscheibe für die Ölnut

:super:

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BeitragVerfasst: Sonntag 8. März 2020, 19:34 
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:DH: Klasse, schön zu höhren das du Erfolg hattest. Nur glaube ich es erst wenn ich Fotos sehe ;)

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BeitragVerfasst: Sonntag 8. März 2020, 19:45 
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Schon klar :mrgreen: .Fotoupload funktioniert nicht richtig. Ich probiere es Morgen früh noch mal

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BeitragVerfasst: Montag 9. März 2020, 07:38 
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:wink:
Hier sieht man es ganz gut. Den Rest noch mit der kleinen Flexscheibe
Bild

Bild

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BeitragVerfasst: Montag 9. März 2020, 09:39 
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BeitragVerfasst: Montag 9. März 2020, 12:23 
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ich nehm immer einen kleinen flachen schraubenzieher und schlag den grat durch die nut durch...


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BeitragVerfasst: Montag 9. März 2020, 12:29 
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Ja, geht auch, schön ist aber, wenn du die kleine Flex nimmst, kannst du in etwa das ausformen was bei Oregon Lubri-Dam genannt wird. Nicht perfekt, aber besser als nichts ;)

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BeitragVerfasst: Montag 9. März 2020, 20:30 
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Danke für dem Tipp!


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BeitragVerfasst: Montag 9. März 2020, 21:04 
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Sieht gut aus :DH:
Wenn ich mal nen Umbau auf Multi brauche weiß ich ja an wen ich mich We den kann.

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BeitragVerfasst: Dienstag 10. März 2020, 05:41 
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Das Thema hatte ich auch gerade mit meiner 4301.
Habe diese auf 3/8LP umgerüstet, dabei ist mir aufgefallen das, bei den Führungsschienen die ich hier rumhängen habe keine dabei ist die eine Verbindung vom Spannloch zur Nut hat.
Also habe ich mal eben mit der 1mm Trennscheibe in die Nut gehalten, bis eine Verbindung zum Spannloch da war. Das ganze hat vielleicht 20 Sekunden gedauert ;)

Bild

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