Guten Morgen,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Ich hab das mit der zweiten Kette vernachlässigt, da ich nicht wirklich viel Säge... Meine 462 hat vielleicht 25 FM runter - mit einer Kette (VM). Ich hab jetzt eine neue drauf gemacht und werde noch eine dritte hinzufügen und dann rotieren.
Die Säge wird nach jedem (!) benutzen komplett gereinigt, Schiene angesehen, geschärft etc.
Daher ist die Kette auch schon halb runtergefeilt. Ist mir aber egal, da ich, wenn ich nun zwei weitere Ketten mit dazu nehme die nächsten 10 Jahre mit den drei Ketten säge...
Ich glaube, dass ich die ES Light vorher schrotte - ich schaff es immer die Säge im Polter leicht zu verklemmen. Dann ziehe ich die Schiene mit Vollgas raus (geht auch in 40er Buchenstämmen...). Vorne an der Spitze sehen zwei Stellen von der Schiene schon leicht angeglüht aus. Ich weiß ja nicht wie die Schienen normal unter dem Lack aussehen. Aber eigentlich ist das kein Problem - Schiene ist gerade, Grate wieder mit Feile entfernen und weiter gehts. Und natürlich - Ölpumpe auf Max.
Läuft - jetzt geht es in den Hof, dann kommen die letzten 4 FM weg!
Grüße,
Michael
_________________
462 C-M VW - DIE Universalsäge
420SC - Backup
"Todeshäcksler"
Hochentaster
Heckenschere
usw...