Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 11:02

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Carvingschwert auf ms025
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. August 2020, 09:45 
Offline

Registriert: Montag 7. Dezember 2015, 11:30
Beiträge: 19
Servus,

ein Kollege hat mir sein Carvingschwert ohne Kette und Kettenrad geschenkt. Es ist ein Stihl Rollomatic Mini 30050003905 3/8P 1,1mm Nutbreite. Er hatte es auf seine 019 montiert. Laut Stihl ist diese Schiene nicht passend für meine MS025. Besteht da vielleicht doch die Möglichkeit? Ohne Kette und Kettenrad kann ich es leider nicht testen. Auf der 025 ist momentan ein 3/8 P 1,3mm Nutbreite montiert. Hoffe auf evtl. positive Antworten :-)

Gruß Jonas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Carvingschwert auf ms025
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. August 2020, 09:51 
Offline

Registriert: Montag 7. Dezember 2015, 11:30
Beiträge: 19
Nachtrag: Es ist ein 30cm Schwert 44TG


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Carvingschwert auf ms025
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. August 2020, 10:24 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:02
Beiträge: 17914
Wohnort: Duderstadt/Eichsfeld
In den passenden Unterbereich verschoben.

Die 3905 ist keine Carvingschiene, sondern die Standardschiene für die schwach motorisierten Sägen wie 170/171180/181/192/193/194. Ich benutze sie auch auf der MS 201C, für die eigentlich die 1,3mm Schiene vorgesehen ist. Das geht, aber aufgrund der stärkeren Motorisierung wird die Garnitur sehr stark beansprucht. Ich hatte schon zwei Kettenrisse und zwei zerlegte Umlenksterne damit, Kickbacks mit der Antriebskraft sind für das dünne Material schwer verdaulich.

Auf der 025 wird dasselbe noch schneller passieren.

:)

_________________
In jedem Baum steckt ein Kunstwerk - man muss es nur finden!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Carvingschwert auf ms025
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. August 2020, 10:35 
Offline

Registriert: Montag 7. Dezember 2015, 11:30
Beiträge: 19
Huhu,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Na dann ist das Projekt ja schon erledigt, bevor es begonnen hat :lol: Oder ich hole mir noch eine kleine Säge :-D


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de