Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 13:40

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 21. Dezember 2020, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 22:14
Beiträge: 3793
Zitat:
Zitat:
Melde Dich mal bei Forist Hinkelstein.
Der macht immer so blöde Sprüche :schreck:
zu Recht


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 21. Dezember 2020, 22:55 
Offline

Registriert: Sonntag 2. Februar 2020, 16:40
Beiträge: 188
Wohnort: Ortenaukreis
Hatte zu meiner 135 mir nen passendes Oregon Schwert als Ersatz besorgt/gelegt (Daten wie Original) in der Zwischenzeit ist es montiert da das originale den Geist aufgegeben hat.
Ketten nutze ich VM von Stihl 3/8 Picto.

Genaue Daten müsste ich morgen aber erst mal nachsehen gehen.

_________________
:Husky: 135, 353, 560 XPG


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 21. Dezember 2020, 23:39 
Offline

Registriert: Sonntag 2. Februar 2020, 16:40
Beiträge: 188
Wohnort: Ortenaukreis
War grad im Keller, hab für die 135 ne Oregon AdvanceCut (140SXEA095, 14“ 35cm, 1,3mm 52TG)
Kette hab ich Stihl VM 3/8P (3617 000 0052)

_________________
:Husky: 135, 353, 560 XPG


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Dezember 2020, 09:34 
Offline

Registriert: Sonntag 20. September 2020, 11:33
Beiträge: 66
Ich hab ja im Shop vom Hinkelstein schon bestellt, aber die Stihl Kette werde ich mir aber noch besorgen.

Aber eine Sache frag ich mich weiterhin, bei meiner poulan hatte ich ein Oregon Schwert aus dem baumarkt nachgerüstet und immer die Dolmar Ketten mit passender 3/8 Teilung und 1,3mm gefahren.
Das gleiche bei der 100 Euro Mc Culloch bei meiner ex arbeit, auf die Teilung geguckt und im Baumarkt die 3/8 Ketten geholt.

Das "Hobby" im zusatz bei der Husqvarna kannte ich vorher nicht, die anderen Kettensägen hatten auch nur 1,8-2PS, waren da dann 3/8 profi drauf oder sind automatisch 3/8er Baumarkt "dolmar" Ketten in einer Hobby Teilung.
Ich hab an den Blisterverpackubgen nie Hobby, Niedrigprofil oder LP gelesen, auch bei den Kettensägen jetzt in den Beschreibungen steht dazu nichts weiter, nur 3/8 1,3.

Z.b Mc Culloch CS 35


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Dezember 2020, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:21
Beiträge: 2789
Wohnort: Menden (Sauerland)
Bei uns in den Baumärkten gibts eigentlich nur 3/8 hobby Ketten zu kaufen. Mir fällt jetzt grad keiner ein, wos die Profiketten gibt. Evt ist das ja bei euch auch so.

_________________
VG Lukas

:echo: CS 2511 tes
:Husky: 346 XP new, 395 XP
:stihl: MS 462 C-M, MS 180, MSA 140
Shindaiwa 501 SX
Stihl FS 260 C


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Dezember 2020, 11:40 
Offline

Registriert: Sonntag 20. September 2020, 11:33
Beiträge: 66
Vielleicht sind die nicht extra gekennzeichnet mit "hobby", vielleicht reicht schon die Bezeichnung 1,3mm 3/8 aus um das es sich um ein LP handelt, 1,5 oder 1,6 3/8 soll dann vielleicht profi sein.

Die mc culloch Kettenblister sind ja auch nicht extra markiert mit hobby oder LP.
Bis dato gab es für mich auch nur 3/8 und 325, kannte die Unterteilung garnicht erst.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de