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 Betreff des Beitrags: Dolmar Schiene
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Januar 2008, 18:22 
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Wohnort: Clarholz
Ich hab vor ca. 4 wochen ein original Dolmar Schwert gekauft. 45 cm 3/8" 64 TG. dann nach dem ersten Einsatz färbte sich die Spitze schon so braun. Nach dem zweiten einsatz dann ging nichts mehr. der Stern dreht sich nicht mehr. Fest,kaputt. Öl war genug da um rückfragen vorweg zu nehmen. dann bin ich zum Händler und hab ihm das geizeigt.Der gab mir eine neues und ich habs ausprobiert. So etwa nach 10 min und etwa 15-20 schnitten fing es wieder an,vorne leicht braun,heiß und mit der han nicht mehr zu drehen.
Hat das auch jemand von euch?
Villeicht ne reihe von fehlproduktion?

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BeitragVerfasst: Dienstag 22. Januar 2008, 18:24 
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Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2007, 19:03
Beiträge: 950
Wohnort: Hunsrück
wenns nicht an der Schmirerung liegt dann vielleicht an der Kette?? Vorausgesetzt du hast beide male die selbe kette genommen

_________________
Hab auch en paar Sachen:
- dolmar PS 5000H
- Solo 630
- noch andere kleine Helfer

Und natürlich komplette PSA


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BeitragVerfasst: Dienstag 22. Januar 2008, 18:30 
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Registriert: Sonntag 9. September 2007, 17:21
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ich will ja nicht blöd fragen, aber die Teilung der Kette passt auch auf die Schiene, oder? War neulich beim Händler und der hat jemandem für ne 036 eine 45cm 0,325" Schiene gegeben. Der hat dann große Ahorn an der Straße
umgemacht und nach kürzester Zeit war die Straße blockiert und der Herr beim Händler, Stern total zerfetzt, Kette verschlagen und das Ringrad auch im Eimer: Schaden ca. 100€!!!!

_________________
Gruß

Stefan

:solo: 606 auf einem Ehrenplatz, Solo 606 als Teilespender, Solo 638 als Teilespender
:dolmar: ES-160
:stihl: E 14; 026; 036; MS 361; MS 441; MS200T
:stihl: FS 350 & FS 310

für meine Bilder gilt das ©


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BeitragVerfasst: Dienstag 22. Januar 2008, 19:03 
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Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 19:44
Beiträge: 759
Wohnort: ÖSTERREICH
Hallo!
Hatte das selbe Problem mit 5 Dolmar 3/8 50 er Panzerschienen ohne Umlenkstern wurde blau und braun nach ca. 5 min. Arbeitszeit. Habe die Schienen an die Dolmar GmbH Hamburg zurück geschickt und im Austausch dafür Schienen mit Umlenkstern erhalten welche mit den gleichen Ketten normal funktionierten. Auf das Problem mit der Verfärbung wurde mir von einem Servicemitarbeiter von Dolmar erklärt das eventuell die Nutbreite zu eng sei und es dadurch zu der Überhitzung gekommen ist. Im warmen Zustand hing die Kette durch und im kalten Zustand war es nicht mehr möglich die Kette zu bewegen.
MfG
sisu


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BeitragVerfasst: Dienstag 22. Januar 2008, 19:10 
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Registriert: Montag 5. November 2007, 21:12
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Die Kette war die gleiche. Aber die ist auch von dolmar und der Händler hat sie mir ja Dazu verkauft. Durch die Nut lässt sie sich ziehen und auch nur die spitze mit dem Stern wirt braun.

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BeitragVerfasst: Dienstag 22. Januar 2008, 19:12 
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Und ist beides auch 3/8"!
Kann mir vorstellen das die bei der produktion zu fest genietet haben oder so.

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BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Januar 2008, 08:12 
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Hallo!
Also ich glaube da nicht an einen Produktionsfehler.
Wieviel Kettenöl kommt denn? Siehst du beim Halten Richtung Holz einen deutlichen Ölstreifen?
Hat die Kette die richtige Treibglieddicke und Teilung?
Hört sich sonst stark nach defekter Ölpumpe an.

Gruß!
Manuel

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BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Januar 2008, 09:56 
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Mal ne ganz andere Frage was benutzt du den für Kettenöl? Sind Kette und Kettenrad okay? Oder wurde die Kette mal abgeworfen?

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BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Januar 2008, 17:50 
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Also ich fahre stihl kettenöl vollsynt. und die kette passt genau und öl kommt auch ausreichend!
Ich war noch mal beim Händler zum 2. mal und dann haben wir noch andere ausprobiert und es ist ein produktionsfehler. 2 stück haben wir noch gefunden die auch defekt waren. Schon nach ca. 20 sek. auf halbgas ist die spitze unnormaal warm/heiß.
Danke für die antworten.

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BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Januar 2008, 18:53 
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Ja Stihlkettenöl geht natürlich nicht mit einer Dolmarkette und Schiene.

Das ist mal ganz klar :!:

Gruß... Franz :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

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esgrüßtderfranz


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BeitragVerfasst: Freitag 25. Januar 2008, 07:41 
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:groehl:

@Marius: Bitte erläuter mal ein wneig genauer, wie der "Produktionsfehler" aussah!

Gruß!
Manuel

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BeitragVerfasst: Freitag 25. Januar 2008, 19:16 
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Keine ahnug warum aber es war so. Die waren halt defekt auch wenn man es nicht glaubt! :x
Villeicht waren die Lager im arsch!?

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