Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 08:47

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sägenspezi,super Händler
BeitragVerfasst: Sonntag 7. März 2021, 14:06 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2017, 19:49
Beiträge: 1304
Ich denke schon, dass die Nachbauteile auch eine Daseinsberechtigung haben.
Eben wenn man ältere Sägen wirtschaftlich aufbauen will und damit die Sägen noch eine Weile weiterlaufen können.
Ist halt immer die Frage worum es genau geht.
Ich habe mit nem Nachbauvergaser (Nadelventil undicht, Sitz defekt) (nicht vom Spezi) und mit nem Ölschlauch (hat sich in kürzester Zeit total verformt und aufgeqollen) schon Pech gehabt und eine Öltankbelüftung war nicht maßhaltig.

Aber wenn man z.B. Zylinder/Kolben/Ringe braucht und der Preis von Originalteilen den Restwert der Säge übersteigt, wirds halt schwierig.
Bevor man ne Säge wegschmeißt, läuft sie doch lieber weiter und das tut sie mit Nichtoriginalteilen mitunter auch ganz gut.

Aus China direkt bestellen ist halt auch nicht jedermanns Sache.
Was ist bei Reklamation, was ist mit Gewährleistung und Garantie, wie lange muss man warten, was ist mit Zoll, Abwicklung, Einfuhrumsatzsteuer und so weiter.
In Deutschland bestellt gehts schneller, Abwicklung einfacher, Gewährleistung, Rückgabe ist drin, man sichert auch deutsche Arbeitsplätze.

Ob die Nachbauware vom deutschen Händler besser / vorselektiert ist im Vergleich zur Direktbestellung aus China - keine Ahnung.
Ich selber hab auf jeden Fall die Tendenz, lieber in Deutschland als in China zu bestellen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sägenspezi,super Händler
BeitragVerfasst: Sonntag 7. März 2021, 19:34 
Offline

Registriert: Freitag 15. Februar 2008, 22:30
Beiträge: 4173
ich kann bisher nichts negatives sagen, es hat immer alles gepasst.
allerdings würde ich da niemals zylinderkits bestellen.
auch nachbauvergaser sehe ich kritisch, da hatte ich schon welche, die waren neu und funktionierten einfach nicht.
diverse kleinteile, mal eine kupplungglocke oder eine neue kette...alles i.o. und günstig.
sicher keine oem-qualität aber man bekommt eben was man bezahlt.
für meine hauptsägen würde ich da nichts bestellen aber für mein gartenspielzeug reicht das beim drum und dran allemal.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sägenspezi,super Händler
BeitragVerfasst: Dienstag 9. März 2021, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:24
Beiträge: 206
Wohnort: Weilerswist
Wenn man kleine Sägen aufbereitet, machen Originalteile keinen Sinn, vor allem wenn es Richtung Motor und KW geht, das ist wirtschaftlicher Unfug.

Zudem hatte ich bisher keinen Grund zu Beanstandungen - einmal Kolben ohne Ringe - die wurden promt nachgeliefert, ohne grosses Getöse.

Alle Geräte laufen einwandfrei, bei mir - natürlich nicht im professionellen Einsatz - passt und funktioniert.

BTW - wenn man sich schon grössere Sägen gebraucht anschafft, dann sollte man auch immer fein acht geben was da so feil geboten wird.

... und vor allem nicht dem Preiswucher verfallen, dann lieber sparen und beim Händler eine Inzahlungnahme nehmen oder neu kaufen ...

_________________
:stihl: 044 & 2 x 026 & 017, 018, 170 & FS 56, FS 90 AVE, FS 260 C & HS 46

Deutz 4005 BJ 1965
Toro Wheel Horse 227 Europe BJ 1989

Jagdhütte mit zu vielen Walnussbäumen.... :wut:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sägenspezi,super Händler
BeitragVerfasst: Dienstag 9. März 2021, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 10:36
Beiträge: 6626
Wohnort: Ost-Bayern R-
Farmertec ist zB. billigster Vollschrott. Zylinder und Kolben sind echt ok vom Spezi.

Meinem Nachbarn und meinem Bruder habe ich je eine Stihl mit Spezi Zylinder hergerichtet. Die laufen schon Jahre.

_________________
Viele Grüße
Matze


Echo CS-501sx
Stihl MS261 3.0
Husqvarna 560xpg FL
Makita EA7900, UC4050A
Ford 4000 "Henry" + KRPAN 4si
Freischneider und Oldis


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sägenspezi,super Händler
BeitragVerfasst: Freitag 19. März 2021, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 10:36
Beiträge: 6626
Wohnort: Ost-Bayern R-
Da mich der Zama Vergaser, von der Stihl MS 230, jetzt echt so richtig genervt hat, habe ich einen Walbro Vergaser vom Sägenspezi, ohne Primeranschluß, verbaut. Kostet 50.- (minus Rabatt)
Er lässt sich echt super einstellen. Die 230 dreht jetzt super schnell hoch. Passt alles :super:
Preis/Leistung YES

_________________
Viele Grüße
Matze


Echo CS-501sx
Stihl MS261 3.0
Husqvarna 560xpg FL
Makita EA7900, UC4050A
Ford 4000 "Henry" + KRPAN 4si
Freischneider und Oldis


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de