Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de
https://motorsaegen-portal.de/

Husqvarna X-CUT ohne goldenem Kettenglied?
https://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?t=115682
Seite 1 von 1

Autor:  jagermeister99 [ Mittwoch 7. April 2021, 20:37 ]
Betreff des Beitrags:  Husqvarna X-CUT ohne goldenem Kettenglied?

2019 habe ich diese x-cut kette gekauft. Die hat aber kein goldenes Kettenglied. Kann das sein?
Steht x-cut SP33G drauf. Art. 5816431-72 0.325 Teilung 45cm 1,3mm

Autor:  Timbertom [ Mittwoch 7. April 2021, 20:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Husqvarna X-CUT ohne goldenem Kettenglied?

an meiner Kette gleichen Typs gabs auch keines 8-)
Ist bei einer nagelneuen 445 dabeigewesen.

etit. bissl ergänzt

Autor:  hamsti [ Mittwoch 7. April 2021, 20:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Husqvarna X-CUT ohne goldenem Kettenglied?

Servus Matze,
das goldene Kettenschloß kostet extra! ;)

War das eine "Originalkette", also eine fertige aus der Schachtel oder hat die jemand von der Rolle genietet und evtl. wirklich keinen goldenen Verschluß gehabt ?

Autor:  jagermeister99 [ Mittwoch 7. April 2021, 22:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Husqvarna X-CUT ohne goldenem Kettenglied?

Die war fertig, aus der Schachtel

Autor:  hinkelstein [ Mittwoch 7. April 2021, 23:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Husqvarna X-CUT ohne goldenem Kettenglied?

Dann hast du noch eine von den allerallerersten bekommen, da gab's ne Weile ohne. Da gab‘s noch keine güldene Farbe :hihi:

Autor:  jagermeister99 [ Donnerstag 8. April 2021, 06:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Husqvarna X-CUT ohne goldenem Kettenglied?

Alles klar. Danke für die Infos :danke:

Autor:  plinse [ Donnerstag 8. April 2021, 08:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Husqvarna X-CUT ohne goldenem Kettenglied?

Zitat:
Dann hast du noch eine von den allerallerersten bekommen, da gab's ne Weile ohne. ...
Die wirst du entsorgen müssen, die ist schon über das MHD raus. Die Entsorgung könnte ich übernehmen :roll:


Das goldene Verbindungselement ist ja durchaus sehr praktisch als Anfang/Ende beim schärfen :KK:

Autor:  hannes69 [ Donnerstag 8. April 2021, 12:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Husqvarna X-CUT ohne goldenem Kettenglied?

Das goldene Kettenglied ist wohl so ein Verschleißindikator.
Wie bei manchen Zahnbürsten. Da sind die Borstenspitzen neu tiefblau und dann werden sie immer heller, wenn die Färbung weg ist, ist sie verschlissen und kommt weg.
->wenn die güldene Farbe komplett ab ist, ist die Kette durch ;)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/