Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 03:23

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schleifgerät die xte.
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. November 2021, 09:51 
Offline

Registriert: Mittwoch 24. November 2021, 05:24
Beiträge: 3
Hallo liebe Forums Gemeinde.

Ich habe seit einigen Jahren ein Güde Schleifgerät. Nun ja mittlerweile habe ich einiges an dem Gerät verändert bzw. Repariert. Aber es ist und bleibt halt recht wackelig. Und es werden mittlerweile auch die Zähne in einer Reihe unterschiedlich lang. Und das im mehreren Zehntel bereich. So wird das auf Dauer nichts mehr.

So jetzt muss was neues her. Jetzt bin ich halt unschlüssig ob es ein Maxx oder Oregon mit automatischer Spannung werden soll. Habe dazu einiges schon gefunden. Kenne bei mir in der Gegend leider keinen der ein maxx hat. Und dadurch das bei uns mal wieder lock down ist kann ich mir auch das oregon nirgends ansehen.

Gibt es da einen der die Geräte im direkten vergleich hat? Bzw. Die Geräte schon länger verwendet?

Danke


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schleifgerät die xte.
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. November 2021, 10:06 
Offline

Registriert: Montag 2. September 2019, 18:13
Beiträge: 1313
Wohnort: Mark Schmelz
Woher solln wir wissen aus welcher Ecke du kommst :KK:

_________________
Husqvarna 562XP Stihl 034 Super MS 660 -038
357XP -445 -136
Dolmar 100-PS500-123-120Si
Und noch einige andere


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schleifgerät die xte.
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. November 2021, 18:45 
Offline

Registriert: Freitag 4. Januar 2019, 21:09
Beiträge: 610
Wohnort: Dresden
Hallo

Welches Güde hast du?
Muss es unbedingt eine automatische Spannung sein?
Ansonsten würde ich das Schleigerät Franz noch in die runde werfen. Angeblich das Gleiche wie das Maxx nur ohne automatischer Spannung. Gibts beim Spezi..
Konnte mich bisher nicht entscheiden aber für diese Saison habe ich mich jetzt durchgerungen das Franz zu holen da mir der Rest zu teuer ist oder wenn es unter 150€ kommt mir es einfach zu wackelig wird..

Mfg

_________________
:partner: 2x P7000+ ; P100 Super
:Husky: 136 ; 357XPG ; 372XPG
:OM: 131
:stihl: MS026 ; MS 044 ;MS 051; MS 661 AVEK 4
:handbetrieb: Hochentaster ; 8t Spalter
Fiskars X10 ; X27


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schleifgerät die xte.
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. November 2021, 18:56 
Offline

Registriert: Mittwoch 24. November 2021, 05:24
Beiträge: 3
Hallo. Danke für die Antworten.

Ich komme aus Österreich. Aus dem nördlichen Burgenland.

Ich habe keine Ahnung welches Güde ich habe. Aber das Ding ist erledigt glaubt es mir. Automatische Spannung muss nicht sein. Aber es sollte doch was gescheites sein. Und das Güde war von Anfang an sehr wackelig. Aber es wird massiv schlechter.

Und aktuell sind die Preise vom maxx und dem oregon nicht mehr weit von einander entfernt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schleifgerät die xte.
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. November 2021, 19:23 
Offline

Registriert: Donnerstag 27. Februar 2020, 12:00
Beiträge: 238
Wohnort: Mittleres Burgenland
Hallo

Also I how des Maxx und bin recht zfriedn.

AM besten du gibst in der Suche Maxx vs Oregon eini.

Gruss Burgenländer


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schleifgerät die xte.
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. November 2021, 19:39 
Offline

Registriert: Mittwoch 24. November 2021, 05:24
Beiträge: 3
Hallo.

Wie lange hast du es schon im Einsatz? Hattest du schon Probleme damit?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schleifgerät die xte.
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. November 2021, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 29. September 2013, 23:30
Beiträge: 4506
Wohnort: Niederösterreich
kennst du das schon?

https://www.zgonc.at/at/pd/Saegeketten- ... -E_p_31009


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schleifgerät die xte.
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. November 2021, 21:06 
Offline

Registriert: Donnerstag 27. Februar 2020, 12:00
Beiträge: 238
Wohnort: Mittleres Burgenland
Hallo

Seit ca 4 Jahren, und bin seehr zufrieden. Und nein ich hatte noch nie Probleme.

Tschüss


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de