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BeitragVerfasst: Freitag 22. Februar 2008, 15:32 
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Moin,

ich hab die Tage was bei Kox bestellt. War ein 4 + 1 Satz von Oregon. Schnittlänge 43 cm.

Bei der Montage mußte ich eben feststellen, daß die Kette nicht auf das Schwert geht, da sie scheinbar zu kurz ist. Wenn ich die Einstellschraube für das Schwert ganz zurückdrehe stößt das Schwert am Kettenrad an, so daß dieses bereits blockiert. Dennoch bekomme ich die Kette ganz knapp nicht auf das Schwert. Kette und Schwert stimmen mit der Beschreibung überein, die ich bestellt habe.

Jemand eine Idee, was das sein könnte?

Es handelt sich dabei um den Oregon Prolite-Satz 8153-1.

Gruß
hotch

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BeitragVerfasst: Freitag 22. Februar 2008, 18:03 
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Stecke das Schwert mal noch nicht über die Stellschraube, eventuell etwas schräg ansetzen, hatte auch mal eine Kette die relativ schwer über das Schwert wollte, war auch bei einer 119

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MfG
René


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BeitragVerfasst: Freitag 22. Februar 2008, 18:23 
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Beiträge: 1298
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Hallo hotch

Du must das 8 zähnige antriebsritzel durch ein 7 zähniges tauschen, dann hast du die richtige länge :klatsch:

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Zentschläge so heist einer meiner Wälder
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BeitragVerfasst: Freitag 22. Februar 2008, 20:08 
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Hallo,

hatte ich bei dieser Baureihe auch schon. Da habe ich die Kupplung runter gemacht und das Kettenrad - dann ging es. Die sch... Kox-Ketten längen sich beim Gebrauch dermaßen stark, dass du die Kette später problemlos normal auflegen und abnehmen kannst.

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Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
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BeitragVerfasst: Freitag 22. Februar 2008, 20:18 
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Hm... das Antriebsritzel wollte ich ja eigentlich auch tauschen. Nachdem ich aber gesehen habe, daß auf der 119 eines mit acht Zähnen ist und Kox eines mit sieben anbietet, dachte ich, daß dies das falsche wäre. *grmpf*... kann ich wegen einem Teil nochmal bestellen.

@Martin
Muß für den Kupplungsausbau nur die Mutter runter? Oder sind noch irgendwelche sonstigen Ringe verbaut?

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BeitragVerfasst: Freitag 22. Februar 2008, 20:22 
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Achtung Linksgewinde, geht aber ganz leicht

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MfG
René


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BeitragVerfasst: Freitag 22. Februar 2008, 20:54 
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Also ohne Kolbenstopper hab ich wohl keine Chance. Habs eben versucht.

Reicht mir das Sternrad mit sieben Zähnen von Kox oder benötige ich auch noch den Ersatzring?

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BeitragVerfasst: Samstag 23. Februar 2008, 04:53 
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Hi,

Kolbenstopper brauchst Du auf jeden Fall, am besten einen aus Kunststoff.

Gibt es bei Dolmar

Bei der Kupplunfsglocke gibt es Sternräder und Ringkettenräder

:lol:

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MfG
René


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BeitragVerfasst: Samstag 23. Februar 2008, 08:45 
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Brauchst dir nicht extra einen Stopper kaufen, stopf einfach ein Stück Sarterseil (Ende herausschauen lassen) ins Zündkerzenloch.

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Gruß Martin

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