Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 13:58

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 18. März 2008, 18:25 
jo, frage steht eigentlich schon im titel. kennt jemand den hersteller, oder hat gar einer erfahrungen in sachen qualität gemacht? konnte im netz nichts dazu finden.


wir haben die über einen bekannten gekauft, der wiederum einen kennt der die als meterware hat, entsprechend ablängt und dann an den mann bringt.


bis jetzt sind die ganz in ordnung!


schöne grüße

stefan schmid


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. März 2008, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 13. Juni 2007, 14:44
Beiträge: 464
Wohnort: NRW
Vielleicht "beschreibst" Du mal Deine Erfahrungen (Schnittleistung, Schneideverhalten, Schnitthaltigkeit, "Längen", Voll- oder Halbmeißel, und vor allen Dingen Preis). Vielleicht wird die Kette dann auch für andere interessant?!

Roteiche :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. März 2008, 19:01 
Weiches Schneideverhalten, haben wir als 3/8 und als 325.

Kosten glaube ich 11.50 für´n 40er Schwert.

Schnittleistung ist finde ich sehr gut,kenne keinen großen Unterschied zu den Stihl Ketten. Ist aber bei uns nebensächlich im Hobbybereich, haben eh nur Stangenwald, keine großen Brummer. Wenn unsere Ketten stumpf sind hatten sie kurzen Bodenkontakt.

Halbmeißel glaube ich, will aber nichts falsches erzählen. Wir haben keine Verpackung o.Ä. wo ich mal nachsehen könnte. Vielleicht kennt jemand den Typ, war im Landkreis Cham, oder wo genau die unser Bekannter gekauft hat weiß ich nicht.

Frage am Donnerstag mal nach, da nehm ich Urlaub und geh wieder ins Holz.

Edit: Längt sich nicht großartig. Bei ner neuen Kurz einfahren, nachspanne fertig. Schlechte Ketten die man dauernd spannen muss hatte ich noch nie.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de