Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 19:24

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Multicut Ketten feilen
BeitragVerfasst: Montag 24. März 2008, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 11:34
Beiträge: 1190
Wohnort: Mainz
hallo,

habe seit kurzem eine Multcut Kette auf meiner PS5000 und als ich sie mal nachfeilen wollte, stellte ich fest, daß ich mit der Feile so gar nichts wegbekomme, das war bei den normalen Ketten doch anders. jetzt steltt sich die Frage, ob es wirklich an der Kette liegt, oder ob die Feile Stumpf ist, allerdings wurde diese vorher nur 2-3mal benutzt, denke halso nicht daß es daran liegen könnte.

Wer hat auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?


Die Standzeit der Kette finde ich prima und wenn man bedenkt, daß die MMC Kette bei Kox in der 33cm Ausführung gerade mal 10Cent mehr kostet, wie die normale Oregon Kette, stellt sich die Frage sowieso nicht.

Gruß

Thomas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 24. März 2008, 12:14 
Offline

Registriert: Sonntag 23. März 2008, 16:36
Beiträge: 3
Hallo !

Am besten neue Feile nehmen, auch wenn sich MC Ketten etwas schwerer feilen lassen, so geht es doch prima mit einer neuen Feile.

Grüsse SWS Forst


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 24. März 2008, 12:42 
Offline

Registriert: Mittwoch 18. April 2007, 21:06
Beiträge: 197
Wohnort: Ratzeburg
Habe die Erfahrung gemacht das die Pfeilen sehr schnell stumpf werden wenn mann die Multicut Ketten pfeilt und es nicht wirklich Spaß macht die Ketten zu pfeilen.Mit der Schärfmaschine ist es sehr schwer die Zähne nicht auszuglühen.Ich kaufe keine Multicut Ketten mehr weil ich von der Standtzeit nicht überzeugt bin.

_________________
Stihl MS 170
Stihl MS 200T
Stihl MS 241 C-M VW
Stihl MS 260
Stihl MS 361W
Stihl MS 440


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 24. März 2008, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 5. Februar 2007, 12:05
Beiträge: 15123
Wohnort: NRW (Ruhrgebiet) Alter: 55
Kann ich nur bestätigen.
Sind absolut kacke und halten gar nichts von dem was einem suggeriert wird !

_________________
Von dem Geld, das wir nicht haben, kaufen wir Dinge, die wir nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die wir nicht mögen.

Erhaltung der Natur. Aufgabe unserer Zeit.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 24. März 2008, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. November 2007, 21:38
Beiträge: 201
Wohnort: 31812 Bad Pyrmont / Baujahr 1976
Hallo
Hatte auch 3 Multicut Ketten von Kox gekauft. Hab mir von denen auch drastisch mehr versprochen. Halten auf jeden Fall nicht länger als eine HM Kette.

Falko

_________________
Es kommt immer etwas besseres !
Sägenflotte:
Stihl MS 192T, 210, 260, 361, 441, 660 MSE 180C
Husqvarna 346xp, 346xp NEW, 357xpg, 372xp, 390xp
Stihl FS 350, HT 131, SH 86


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de