Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 08:38

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. April 2008, 09:45 
Offline

Registriert: Mittwoch 2. April 2008, 10:41
Beiträge: 207
Wohnort: 35260
Hmm, hab da ne dumme Frage, und warte auf entsprechende Antworten:

Einem Zweitaktmotor ist es doch fast wurscht in welcher Richtung er betrieben wird.

Also an beide Enden eine MS befestigen. Erst die eine anwerfen, die Kette dreht sich. Dann etwas mehr Gas geben bis die Kupplung der zweiten greift und damit die zweite MS "anwerfen". Dann laufen sie beide und ziehen die Kette in die gleiche Richtung. Wird nur etwas schwierig mit der gleichmäßigen Gashebelbedienung der zwei Personen an den beiden MS.

oder steh ich da voll auf´m Schlauch ?? :oops: :oops:

Grüsse
WolFgang


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. April 2008, 10:15 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 04:34
Beiträge: 13680
Zitat:
Na ja, in der Praxis werden das glaub ich eh die wenigsten machen und damit arbeiten....

Ich hab mich inzwischen dran erinnert das ich ja noch nen Paar 07 S da stehen habe und habe die an das Schwert gebaut. Und da es eh nur für Show-Zwecke ist die eine nicht auf dem Kopf. Kann man dann auch besser ins Regal stellen ;)

Sieht schon heiß aus :lol: :lol: :lol:

jetzt noch ne Kette dazu und dann sieht das schon ordentlich böse aus :mrgreen: :mrgreen:

Hmmm.... das wird ne lange Kette.........
Frag den Peter mal - der hilft dir bestimmt beim Zählen der TG. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Stefan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. April 2008, 11:16 
Offline

Registriert: Montag 20. November 2006, 14:11
Beiträge: 229
Wohnort: Ahaus / Münsterland
Jau, der kennt sich ja mit solchen Dimensionen aus :lol:

Da wird wohl die Kette schon nen kleines Vermögen kosten.......


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. April 2008, 13:01 
Offline
Gründer des Motorsaegen-Portals
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:52
Beiträge: 21825
Wohnort: Lörrach
Zitat:
Hmm, hab da ne dumme Frage, und warte auf entsprechende Antworten:

Einem Zweitaktmotor ist es doch fast wurscht in welcher Richtung er betrieben wird.

Also an beide Enden eine MS befestigen. Erst die eine anwerfen, die Kette dreht sich. Dann etwas mehr Gas geben bis die Kupplung der zweiten greift und damit die zweite MS "anwerfen". Dann laufen sie beide und ziehen die Kette in die gleiche Richtung. Wird nur etwas schwierig mit der gleichmäßigen Gashebelbedienung der zwei Personen an den beiden MS.

oder steh ich da voll auf´m Schlauch ?? :oops: :oops:

Grüsse
WolFgang
Sorry, aber das ist Unsinn. Erstens laufen moderne Zweitakter in der Regel NICHT in beide Richtungen u.a. aufgrund des Zündzeitpunkts. Zweitens greift die Kupplung der zweiten Säge nicht, nur weil sich die Trommel bewegt (hat ja nichts mit der Kupplung zu tun).

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de