Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2024, 15:59

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bahco Feilhilfe
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Januar 2007, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 14. Januar 2007, 11:23
Beiträge: 29
Wohnort: Westpfalz
Hallo Zusammen,

hat einer von euch Erfahrungen mit diesem Gerät??

http://www.grube.de/csc_article_details ... UdvY0CgN6c


Viele Grüße

Steffen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Januar 2007, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 13. Februar 2006, 16:59
Beiträge: 4029
Wohnort: Württemberg
Für diesen Preis würde ich mir eher eine Vernünftigen Feilenhalter von Oregon oder Stihl kaufen und fertig.
Wenn du dir nicht sicher bist wegen dem Winkel nimm noch ein Schärfgitter dazu.

_________________
Gruß Marcus

Ein paar motorbetriebene Gerätschaften mehrerer Marken habe ich auch... :pfeifen:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Januar 2007, 22:25 
Offline

Registriert: Montag 7. August 2006, 21:39
Beiträge: 726
Wohnort: Horstmar/Münsterland
Hallo
war vor kurzem schon einmal Thema siehe http://www.motorsaegen-portal.de/ms-for ... =feillehre

Ich habe das Teil von Husqvarna, dürfte der von dir angesprochenen Feillehre in der Handhabung sehr ähnlich sein und funktioniert super.

Gruß
Bernd


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Januar 2007, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 2. November 2006, 11:16
Beiträge: 114
Wohnort: Calden bei Kassel
Hallo,

ich sehe es genauso wie Markus_044.
Kauf Dir eine passende Rundfeile und ein Schärgitter. Kostet alles zusammen etwa 5 Euro bei Kox und gut ist es. Das letzte 100stel holst Du mit einer wie immer gearteten Feillehre auch nicht raus. ... und falls doch wirst Du es nicht merken ...

Viel wichtiger ist, dass die Kette beim Feilen im Schwert nicht herum wackelt wie ein Entenschwanz. Dann wird´s auch mit der besten Lehre nix. .. und dass Du beim Feilen auch unter den Zahn kommst und nicht nur an den Flanken rum hobelst.

_________________
Dolmar stinkt nicht ....
___________________
Dolmar PS 5000 H
Dolmar PS 401
Dolmar PS 3
Bahr Elektrosäge 2000 W
8 to - Lumag-Holzspalter


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bahco Feilhilfe
BeitragVerfasst: Freitag 25. Dezember 2020, 00:28 
Offline

Registriert: Donnerstag 21. April 2016, 14:34
Beiträge: 1
Hi ich hab die Feilhilfe in Gebrauch und komm mit der gut klar. Wichtig ist meiner Meinung nach, dass du die Feile nach unten drückst während du den Zahn schärfst. Ich habe mir von nem Forstwirt erklären lassen wie ne scharfe Kette auszusehen hat und mit dem Gerät komm ich dem Ergebnis am nächsten(Es geht nix über ne gut geschärfte Kette!!!).

Ich hab noch die 2 in 1 Feillehre aber mit der komm ich ehrlich gesagt net klar entweder bin ich zu blöd für oder ich weiß auch net... Mit dem Gerät produzier ich nur Rückhänger.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bahco Feilhilfe
BeitragVerfasst: Freitag 25. Dezember 2020, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 11538
Wohnort: Österreich
Servus Rio85,

Schön das Du auf Beiträge antwortest aus 2007! Gehe davon aus das die Mitglieder schon verstanden haben wie das Ferät funktioniert.

Persönlich habe ich auch das Gerät und nicht deine Erfahrung gemacht. Ich drücke niemals runter! Sondern viel wichtiger ist die Feillehre in die richtige Richtung auf die Kette zu setzen.

g,

7

_________________
Dieses posting wurde CO2 Neutral geschrieben...
[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de